| Passwort vergessen?
198 Benutzer onlineSie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Narbensalbe
 1
 1
28.10.08 14:50
Anette 
28.10.08 14:50
Anette 
Narbensalbe

Hallo!
Ich habe zur Zeit starke Schmerzen im re. Fuß, der schon seit vielen Jahren vorhandene Knoten wächst wohl!
Aber auch meine Narbe unter dem re. Fuß macht mir Probleme. Die Narbe ist ca. 10 cm lang und zu Teil 2 cm. breit.
Gerade morgens das Treppensteigen ist sehr schmerzhaft. Ich benutze Melkfett, was kann ich da sonst noch draufschmieren?
Seit 2 Monaten habe ich jetzt auch noch die sogenannten Fingerpolster an zwei Fingern- das ist meine eigene Diagnose habe ich hier bei "Verwandte Krankheiten" entdeckt. Mein Arzt hat meine Hand geröntgt und Blut abgenommen-ohne Befund.
Ach außerdem habe ich Anfang Juni eine Mutter-Kind Kur beantragt, diese wurde Abgelehnt. Die Krankenkasse hat mir geschrieben, das die Krankheit Morbus Ledderhose am Wohnort geheilt beziehungsweise gelindert werden kann.Super!!!!!!!!!
Die Krankheit habe ich bei dem Antrag gar nicht in den Vordergrund gestellt.
Bin total genervt.
Gruß Anette

28.10.08 23:01
Karin 
28.10.08 23:01
Karin 
Re: Narbensalbe

Hallo Anette..... bei mir haben die Ärzte( Orthopäde, Chirurg, Rheumatologe) die Hände geröntgt. Nur leider sieht man die Knuckle Pads nicht auf den Bildern. Sie ragen aus dem Gelenk, aber für den Arzt ist alles i.O., weil er es nicht diagnostizieren kann. Ich habe die Antwort auch erst im Forum kennengelernt. Die meisten Ärzte haben leider keine Ahnung.
Ich habe mich vor 6 Wochen rechts MD operieren lassen(rezidiv). Meine Narbe sieht hervorragend aus. Ich benutze eine einfache Handcreme mit Glicerin und Aloe Vera. Jeden Abend massiere ich die Creme leicht ein.

Lg Karin

29.10.08 10:38
stefan19652 
29.10.08 10:38
stefan19652 

Re: Narbensalbe mutterkind

hi Anette,

das ding mit deinem fuss, da hast du glaub ich schon eine termin bei förster? Nimm übrigens "nur" förster. Eine andere chance sehe ich kaum bei deiner fusserklärung. Es gebe vielleicht noch den versuch mit stosswellentherapie. Würde auf alle fälle wohl kaum etwas kaputt machen???

Melkfett: die chance steht kleiner als ein 6er im lotto, als das melkfett die schmerzen lindert. Versuch es kurzfristig mit diclofenac. Oder - weniger belastend - auch mit schmerzsalbe (frei erhältlich z.b. mobilat duo aktiv).

Mutterkindkur:
1. Muss: du musst einspruch einlegen. Falls einspruchsfrist vorbei. Antrag auf überprüfung stellen. Die begründungen mit deinem doc absprechen.

vg Stefan

29.10.08 10:51
stefan19652 
29.10.08 10:51
stefan19652 

Re: Narbensalbe#### knuckle pads

Hallo Anette, hallo Karin,

röntgen und blutabnehmen hilft bei knucklepads mal wieder nur einem...Ich glaube ihr wisst was ich meine.

Jedenfalls kann ein geschulter arzt knaggell päds auch im betrunkenen zustand erkennen. Jedenfalls kann ich das.
Die dinger sind im allg. unlästig und werden es nur, wenn sie z.b. mein krümmen des fingers schmerzen.

Die gute nachricht: Die dinger holt ein cooler doc mit örtlicher raus, da es unter anderem nur ein winziger schnitt von etw 4 mm und ein paar minuten ist.
Falls sich das niemand vorstellen kann. Eine zahnwurzelresektion - die komplizierter ist - geht auch ohne vollhammer :-)

vg Stefan

neue anleitung bei dupuytren und ledderhose: www.dupuytrensche-kontraktur.de

Bitte auch den FixxGlove beachten.

29.10.08 11:37
Anette 
29.10.08 11:37
Anette 
Re: Narbensalbe

Hallo Stefan,
mit Melkfett versuche ich das Narbengewebe etwas weicher zu machen. Das Narbengewebe ist so fest und dick. Aber Mobilat werde ich auch mal versuchen. Ja, bei Dr. Förster habe ich am 20. Januar einen Termin. Wer hat Erfahrung mit Stoßwellentherapie bei ML?
Natürlich habe ich wegen der Mutter-Kind Kur Wiederspruch eingelegt, mit Begründung des Hausartztes ...wieder abgelehnt. Ich habe den Wiederspruch aufrechterhalten. Nun muß ich mal wieder warten.
Gruß Anette

29.10.08 11:49
stefan19652 
29.10.08 11:49
stefan19652 

Re: Narbensalbe Melfett mutterkind

hi Anette,

bei der lederhose geht es ja wohl um die schmerzen. Und, ich will mal unwissend behaupten, es kommt nicht von der narbe. Narben können ziehen und zwicken, und ich hatte schon mal eine stelle da stach die hornhaut immer auf die unterhaut AUTSCH! habe ich dann nach der 2. op selbst mit dem teppichmesser erledigt. Solange dran rumgeschnitten, bis es anders zusammen wuchs.
Mutterkind: Habe ja keine warum und womit begründet. Wenn es aber mit dem doc gemacht wurde, dann sollte es schon mehr tragfähigkeit haben und somit ist bei widerspruchsablehnung das SG zuständig. Also, einfach einen netten Rechtshelfer aussuchen und schreiben lassen.

vg Stefan

29.10.08 14:04
Wolfgang 
29.10.08 14:04
Wolfgang 
Stoßwellen

Hallo Anette,

die Erfahrung mit Stoßwellen ist, vorsichtig gesagt, gemischt. Bei manchen soll's geholfen haben, andere erzählen, dass es nutzlos war und nur weh getan hat. Schau auch mal auf http://www.dupuytren-online.de/dupuytren...ht_wirksam.html

Wolfgang

Zitat:



.. Wer hat Erfahrung mit Stoßwellentherapie bei ML? ...
Gruß Anette


30.11.08 21:06
Humpelstilzchen 
30.11.08 21:06
Humpelstilzchen 
Re: Narbensalbe

Zitat:



Hallo Stefan,
mit Melkfett versuche ich das Narbengewebe etwas weicher zu machen. Das Narbengewebe ist so fest und dick. Aber Mobilat werde ich auch mal versuchen. Ja, bei Dr. Förster habe ich am 20. Januar einen Termin. Wer hat Erfahrung mit Stoßwellentherapie bei ML?
Natürlich habe ich wegen der Mutter-Kind Kur Wiederspruch eingelegt, mit Begründung des Hausartztes ...wieder abgelehnt. Ich habe den Wiederspruch aufrechterhalten. Nun muß ich mal wieder warten.
Gruß Anette



Hallo Annette,
ich mache täglich ein Fußbad ( einfach warmes Wasser) und anschließend creme und massiere ich kräftig meine Fußsohle, bzw. Narbe. Meine Physiotherapeutin war so lieb und hat mir gezeigt wie und ich soll ruhig bis zur Schmerzgrenze massieren. Nach zwei Wochen ist die Narbe jetzt schon etwas weicher geworden. Womit du massierst ist glaube ich egal, Nivea, Melkfett oder Olivenöl, gegen Schmerzen hilft aber vielleicht doch besser eine Schmerzsalbe. Eine Mutter-Kind-Kur habe ich schon ein zweites mal hinter mir, aber auch nicht wegen meinen Füßen. Gut ist immer, wenn man eine seelische Belastung, Ehekrise, Doppelbelastung, Schichtdienst, u.s.w. angeben kann. Oder halt eine Erkrankung des Kindes. Ich drück dir die Daumen.
Humpelstilzchen

 1
 1
rumgeschnitten   stosswellentherapie   Physiotherapeutin   Mutter-Kind-Kur   Doppelbelastung   Narbensalbe   diagnostizieren   Wiederspruch   aufrechterhalten   Narbengewebe   widerspruchsablehnung   Stoßwellentherapie   draufschmieren   dupuytrensche-kontraktur   Humpelstilzchen   beziehungsweise   abgenommen-ohne   einspruchsfrist   dupuytren-online   zahnwurzelresektion