| Passwort vergessen?
36 Benutzer onlineSie sind nicht angemeldet.  Anmelden
fasziniert von Nadelfasziotomie
 1 2 3 4 5 6
 1 2 3 4 5 6
25.09.08 12:32
wach 

Administrator

25.09.08 12:32
wach 

Administrator

Bilder einstellen

Karin, eigentlich ist das Einstellen von Bildern nicht schwer. Es gibt zwei Möglichkeiten:

1. für jeden Benutzer
Dazu muss das Bild auf einem Server öffentlich verfügbar sein. Dann kannst Du in deinen Beitrag die Funktion img reinsetzen (einfach beim Schreiben an der gewünschten Stelle auf den img Button des Menüs klicken) und dort den Pfad zum Bild einfügen.

2. nur für angemeldete Benutzer
Angemeldete Benutzer können das Bild auf den Server des Forums hochladen. Dazu auf Datei-Anhänge klicken, die Bilddatei auf dem eigenen Computer über "Durchsuchen ..." auswählen und dann auf "Hochladen" klicken. Voraussetzung ist eine jpg-Datei, die nicht größer als 500 kB ist. Das Ergebnis sieht dann so aus wie der Screenshot hier.

Wolfgang

Zuletzt bearbeitet am 25.09.08 12:33

Datei-Anhänge
datei_anhaenge.jpg datei_anhaenge.jpg (101x)

Mime-Type: image/pjpeg, 7 kB

25.09.08 12:39
stefan19652 
25.09.08 12:39
stefan19652 

Re: fasziniert von Karin

hi Karin,

lass dir mit dem kleiderhaken zeit. Klingt jetzt dooof, aber krumm werden sie wieder von allein. Also musst du wenn du nicht willst, mit gewalt versuchen ihn jetzt schnell wieder krumm zu bekommen. Ganz blöd ausgedrückt kann man in gewissen situationen meinen, das man ihn einfach gerade lässt, was auf dauer zu einer versteifung führen würde. Aber ein gerader finger nervt nicht so wie ein haken, gelle.
Mein rechter ist seit op 4 tot, vernarbt und kurz vor op 5. Die misstviecher machen einfach was sie wollen. ich werde jetzt wohl nochmal unters messer und dann nach 6 wochen oder so, gnadenlos die ganze hand unter den strahler legen.

Knuckle pads: mein doc hat mir angeboten das ding mit örtlicher wegzuschneiden!? Vielleicht kannst du da sogar auf teneriffa wen finden. So kompliziert scheint das nicht zu sein. Habe mir vor jahren einen wegschneiden lassen, der sogar weggeblieben ist.

vg Stefan
www.dupuytrensche-kontraktur.de



25.09.08 21:17
Barbara 
25.09.08 21:17
Barbara 
Re: fasziniert von Nadelfasziotomie

Hallo Karin,
ach du je, das klingt gar nicht gut! Ich drück Dir alle Daumen- die sind bei mir noch ok ;-)- daß sich doch noch irgendein Wunder auftut (Collagenase?).

Hallo Stefan,
ja, mir ist das seeehr bewußt, daß das supertoll ist! Ich möchte mich nochmal ganz herzlich bei Dir und allen anderen bedanken, die mich auf die Nadelfasziotomie gebracht haben- ohne euer Forum hätte mir das keiner gesagt!!!!!! danke!!! Ich bin schon total happy, daß der Finger wieder einigermaßen nach oben zeigt. Bin gespannt, wie es ist, wenn der Bluterguss nachläßt- noch fühlt sich der Finger ein wenig wie ein Fremdkörper an.
Zur Strahlentherapie in Essen bin ich im Oktober angemeldet und hoffe, daß die möglichst viel in einem Aufwasch machen können. vielleicht kann ich mir die Op doch noch ganz sparen... wenn das Knotenwachstum gestoppt würde, kann man ja damit leben, oder?

Liebe Grüße, Barbara

26.09.08 09:28
Karin 
26.09.08 09:28
Karin 
Re: fasziniert von Nadelfasziotomie

Hi Stefan..... also, da ich erst 60 bin, werden mir sicher noch einige O.p. bevorstehen. Wenn der Kleine steif bleibt...bitte schön. Wenn aber nicht, überlege ich mir, mich von ihm zu trennen. Meine Mutter konnte auch gut ohne leben. Da die Füße und die linke Hand ja acuh irgendwann " dran " sind, hat man sicher irgendwann die Nase voll.
O.k., ich wünsche Dir jedenfalls viel Erfolg!!!!
Lg Karin

26.09.08 10:17
stefan19652 
26.09.08 10:17
stefan19652 

Re: fasziniert von Nadelfasziotomie/ Karin

hi Karin,

wenn die linke hand noch nicht operiert wurde, denke doch bitte über pnf nach.
Bei den füssen, wenns noch früh genug ist, über bestrahlung.

Da ein rezidiv mit zunehmeneden alter nachlässt, wäre es doch eine idee..oder?

vg S.

26.09.08 10:21
Wolfgang 
26.09.08 10:21
Wolfgang 
Re: fasziniert von Nadelfasziotomie

Karin, manchmal hilft eine Nachtschiene um ein Rezidiv zu vermeiden oder zumindest zu verzögern. Man sollte sie aber mindestens 3-6 Monate tragen. Dazu muss sie aber komfortabel und einfach zu montieren sein, sonst macht man's doch nicht. Stefen vetreibt den FixxGlove, der gut zu tragen ist (http://www.dupuytren-online.de/dupuytren..._techniken.html und http://www.dupuytrensche-kontraktur.de/index_fixxglove.htm). Auf der Seite http://www.dupuytren-online.de/nadelfasz...nwirkungen.html zeigen wir noch eine einfache, angepaßte Nachtschiene. Vielleicht hilft's ja.

Wolfgang
PS: die Nachtschiene natürlich erst tragen, wenn der Finger einigermaßen verheilt ist. Ist ja klar.

26.09.08 13:53
Karin 
26.09.08 13:53
Karin 
Re: fasziniert von Nadelfasziotomie

Hallo Wolfgang......bin doch eine brave Karin!!! Habe schon vor der O.p. die Nachtschiene bestellt und trage sie auch nachts.
Mit den Nadeln muss ich mal schaun, ob es hier auch jemand macht. Vorerst sind ja nur Knoten da, welche aber immer mal schubweise wachsen.
Wir werden sehen.......
Lg Karin

26.09.08 15:31
Wolfgang 
26.09.08 15:31
Wolfgang 
Knoten bestrahlen

Bei Knoten hat bei mir das Bestrahlen gut geholfen. Es wirkt nicht 100-prozentig, aber die Knoten wachsen dann langsamer und zum Teil gar nicht mehr. An meiner rechten Hand habe ich einen Anfangsknoten vor 25 Jahren bestrahlen lassen, da wächst erst jetzt ganz langsam ein Strang. Mehr kann man nicht verlangen, finde ich.

Aber Nadelfasziotomie oder Bestrahlen macht wahrscheinlich auf Teneriffa oder in ganz Spanien niemand, zumindest habe ich nichts davon gehört. Wenn Du's trotzdem mal probieren willst, sind wahrscheinlich Uni-Kliniken die besten Kandidaten.

Viel Glück

Wolfgang

26.09.08 16:28
stefan19652 
26.09.08 16:28
stefan19652 

Re: fasziniert von Nadelfasziotomie

hi Wolfgang, ich muss mal wieder senf dazu geben :-)

Was heisst, "nachtschiene erst, wenn einigermaßen verheilt".
Das ist ein dehnbarer zeitlicher begriff.

Natürlich sollte man die schiene nicht in den ersten 10 tagen nach einer messer-op anlegen. Wäre auch echt umständlich, z.b. den Fixxglove über den verband zu ziehen :-) Der ist ja aus leder und nicht aus gummi. Da spätestens nach 14 tagen (meist 10) aber die fäden raus sind, finde ich selbstpersönlich (auch erfahrungsgemäss), die schiene schnellstmöglich, quasi ab tag 15 (oder 11) zu tragen oder besser ausgedrückt zu benutzen.
Bei einer Nadelfasziotomie würde ich sagen, nach - je nach verband - nach tag 3.

Diese angaben setzen natürlich voraus, dass es sich um einen normalen verlauf handelt, also nichts besonders geschwollen ist und die narben sauber/trocken sind.

vg Stefan

26.09.08 16:40
Karin 
26.09.08 16:40
Karin 
Re: fasziniert von Nadelfasziotomie

Es gibt hier eine Klinik (dort habe ich die Fäden ziehen lassen), die Erfahrung mit Dupuytren hat. Werde dort nochmal nachfragen wegen Bestrahlung und Nadeln.

Am 11.9.2008 bin ich operiert worden und am 24.9.2008 sind die Fäden gezogen. Die 2. Nacht habe ich dann schon die Handschuh-Schiene angelegt.

Ich finde das sehr angenehm. Tagsüber creme ich gut ein. Von unter mit Plasimine 2% und von oben mit Voltaren, wegen der geschwollenen Gelenke. Darüber einen weißen Handschuh.(gibts bei Rossmann).
Jetzt heißt es ..abwarten..

Karin

 1 2 3 4 5 6
 1 2 3 4 5 6
Nadelfaszitomie   Wolfgang   strukturveränderungen   FixxGlove-Handschuh   Dupuytren   Schönheitsoperation   psychologisch-symbolischen   Erwerbsminderungsrente   Nachtschiene   Collagenasebehandlung   dupuytrensche-kontraktur   gesundheitspolitiker   Jyutsu-Spezialistin-   Nadelfasziotomie   fasziniert   vielleicht   Mudras-Fingerübungen   Barbara   landwirtschaftsflächen   Dupuytren-online