| Passwort vergessen?
82 Benutzer onlineSie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Therapieversuch d. Mastzellregulation
 1
 1
19.04.12 16:29
G.Gianni 
19.04.12 16:29
G.Gianni 
Therapieversuch d. Mastzellregulation

Hallo, vorneweg „Der Zufall ist die alles waltende Gewalt“ frei nach Dürrenmatt.

Ich bin Immunologe und arbeite in der Gesundheits- und Pharmakommunikation. Seit 18 Monaten betreue ich die Again-Life-Serie und die Substanz Adelmidrol*. Die Substanz wird eingesetzt zur Vermeidung von Hautschäden in der Krebstherapie – besonders strahlenbedingten.

Jetzt werde ich in Kürze selber strahlentherapeutisch behandelt. Bei Dr. Markus Herkströter in Höchst. Ich bin also betroffener Werber. Zufall.

Die Bestrahlung dieser „kleinen Fläche“ kann zu Nebenwirkungen (O-Ton Dr. H.: Rötung bis…) führen – die vermeiden werden können wenn das7 die Produkte richtig angewendet werden. Vor der ersten Bestrahlung beginnen und dann jeden Tag anwenden.
Wir werden uns die Wirkung von Adelmidrol in der Strahlentherapie (zwei Zyklen 5x3Gy) anschauen. Ich bin von der Substanz überzeugt –wird seit Jahren erfolgreich in der Krebstherapie verwendet- und werde über den weiteren Verlauf berichten. Chronistenpflicht.

Aber……Achtung …..Selbstversuch

Ich habe mich zu einem Therapieversuch mit Palmitoylethanolamid/ Trans-Polidatin, mastzellregulierend, entzündungshemmend und schmerzreduzieren entschieden. 4 Wochen. Im besten Fall verkleinern sich die Knoten. Ein Trend oder ein erstes Resultat sollte nach den 4 Woche zu sehen sein. Ich werde berichten.

Wir vermuten eine Korrelation zwischen Entzündung, Mastzellen und Fibroblastenproliferation. Ich habe den verantwortlichen Mediziner (internistischer Onkologe und Chirurg) gebeten, mir Literatur zukommen zu lassen. Einstweilen die Info zum in Italien erhältlichen Produkt …„Diätetisches Lebensmittel für besondere medizinische Zwecke, auf Basis von mikronisiertem Palmitoylethanolamid + Trans-Polidatin, zur diätetischen Behandlung von Patienten mit Störungen des Beckenbodens durch mastzellinduzierte Hyper-Reaktivität von Geweben.“



*Adelmidrol (N,N'-bis(2-Hydroxyethyl)nonanediamide) ein N-Azylamid, Analogon einer körpereigenen Substanzklasse – wird in unterschiedlichen Medizinprodukten verwendet

Zuletzt bearbeitet am 19.04.12 16:39

19.04.12 16:44
wach 

Administrator

19.04.12 16:44
wach 

Administrator

Re: Therapieversuch d. Mastzellregulation

Das sind ja 2 verschiedene Ansätze, oder?

1. Nebenwirkungen der Strahlentherapie reduzieren

Dazu mein Kommentar: die sind so gering und dazu noch individuell unterschiedlich, dass man einen Einfluss einer zusätzlichen Medikation wahrscheinlich nicht feststellen kann. Weil die unmittelbaren Nebenwirkungen so gering sind, ist m.E. eine Zusatzbehandlung überflüssig. Langfristig gibt's die minimale Steigerung der Krebswahrscheinlichkeit, aber dagegen kann man - außer wenig oder gar nicht bestrahlen - wahrscheinlich nichts machen.

2. Knoten/Stränge reduzieren ohne Strahlentherapie

Wäre natürlich schön, wenn das funktionieren würde. Bisher habe ich noch nicht von etwas Wirksamen gehört, Ausnahme vielleicht NAC, aber wer will dass schon auf Dauer nehmen. Ich bin auf den Bericht des Selbstversuchs gespannt!

Wolfgang

Zuletzt bearbeitet am 19.04.12 16:44

19.04.12 17:24
G.Gianni 
19.04.12 17:24
G.Gianni 
Re: Therapieversuch d. Mastzellregulation

Hallo Wolfgang, danke für die Response.

In der Tat zwei Stränge (wie Sinnig!) aber mit einem therapeutischen Ansatz. Die Mastzellregulation.
Beide Substanzen Adelmidrol und PEA greifen über (Endocannabionoid)-Rezeptoren in die Mastzellaktivität ein. Deren Bedeutung in verschiedenen Entzündungsmodellen ist in den letzet Jahren immer evidenter geworden.

Im Falle der Strahlentherapie (Hautstress - vergleichbar mit Entzündung) verhindert das als Creme verabreichte Adelmidrol Strahlenschäden und erhält die regulative Funktion der Mastzelle. Sollte Reizung, Rötung, Schwellung etc.... verhindern.

Im Falle der oralen Anwendung wird ein anderer Mechanismus postuliert. PEA hat eine andere Rezeptoraffinität, zeigte in Tier-Studien bei oraler Anwendung einen positiven Effekt (Ödem- und Schmerzreduzierend). Wird aktuell angewendet bei neuropathischem Schmerz. Schaden kann es nicht.


Beste Grüße
Giuseppe Gianni

05.05.12 18:46
Carls 
05.05.12 18:46
Carls 
Re: Therapieversuch d. Mastzellregulation. Alter Wein in neuen Schläuchen

Ein wesentlich älteres Medikament ermöglicht exakt die gleichen WIrkungen. Und wird auch gegen Strahlenschäden der Haut angewandt: DMSO. In Deutschland nur wenigen bekannt. In englischsprachigen Ländern sehr bekannt. Preislich auch interessanter, da nicht patentgeschützt!!!

 1
 1
Hyper-Reaktivität   Strahlentherapie   Mastzellaktivität   entzündungshemmend   Fibroblastenproliferation   Chronistenpflicht   mastzellinduzierte   Mastzellregulation   Palmitoylethanolamid   schmerzreduzieren   mastzellregulierend   Pharmakommunikation   Schmerzreduzierend   strahlentherapeutisch   Entzündungsmodellen   Krebswahrscheinlichkeit   …„Diätetisches   Rezeptoraffinität   englischsprachigen   Therapieversuch