| Passwort vergessen?
27 Benutzer onlineSie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Homöopathie / Miasmen / Ernährung
 1 2 3
 1 2 3
12.12.11 14:45
henna 
12.12.11 14:45
henna 

Re: Homöopathie / Miasmen / Ernährung

apropos URSACHENforschung: (ist zwar schon "älter", aber trotzdem interessant.)

http://miami.uni-muenster.de/servlets/DerivateServlet/Derivate-2320/diss_esfahanian.pdf



> ich habe übrigens jahrzehntelang geraucht.

gruß henna

Zuletzt bearbeitet am 12.12.11 14:56

12.12.11 15:31
wach 

Administrator

12.12.11 15:31
wach 

Administrator

Re: Homöopathie / Miasmen / Ernährung

Hallo Henna,

ich weiß nicht, ob und wo Schüsslersalze helfen. Kann ja sein, dass es Krankheiten gibt, bei denen sie helfen. So wie Homöpathie manchmal hilft (mir übrigens auch). Aber bei Dupuytren hilft sie mit großer Wahrscheinlichkeit nicht. Es gibt überhaupt keinen Beleg, dass Homöpathie ein wirkssames Mittel bei Dupuytren ist. Das muss klar gesagt werden um Patienten vor Mißverständnissen und falschen Hoffnungen zu schützen.

Wenn die Homöpathie dir bei deinem Dupuytren geholfen hat, dann ist das gut für Dich, aber das heißt nicht, dass das bei anderen auch so ist. Wenn die Aussage "Schulmedizin ist nicht alles" dazu dienen soll, dass man alles mögliche unbewiesen behaupten kann, dann wäre das fatal.

Wenn Du Dich mit Ursachen und Behandlung der Dupuytrenschen Krankheit beschäftigen willst, dann kannst Du dazu einiges auf unserer web site lesen. Das erspart Dir dann vielleicht auch Vorschläge wie in dem letzten Abschnitt deines Beitrags.

Wolfgang

henna:
ich kann nicht verstehen, warum du dich SO furchtbar "aufbläst" wolfgang. komm bitte wieder RUNTER.

MIR haben schüssler salze und homöopathische mittel sehr wohl geholfen, meinen KNOTEN in der hand wegzubekommen...

und warum verteufelst du mit deinen worten GUTE naturheilkundliche methoden und nimmst dadurch anderen von vornherein den mut, es zumindest zu versuchen, eine verbesserung oder einen stillstand der erkrankung zu erreichen.

DU solltest vielleicht mal versuchen, ÜBER den allopathischen tellerrand hinauszuschauen > ich denke, es täte dir gut.

DIE SCHULMEDIZIN IST NICHT ALLES!

in diesem sinne
möchte ich dich mal auffordern, zu überdenken, warum SO VIELE dupuytrenerkrankte X-ops immer und immer wieder über sich ergehen lassen müssen...VIELLEICHT sollte man doch mal ein wenig URSACHENFORSCHUNG betreiben und nicht NUR SYMPTOME behandeln.

gruß henna

12.12.11 16:12
henna 
12.12.11 16:12
henna 

Re: Homöopathie / Miasmen / Ernährung

MEINE AUSSAGE "schulmedizin ist nicht ALLES" soll lediglich bedeuten, dass man meiner ansicht nach die naturheilkundlichen methoden nicht "ausschließen" sollte, wie es viele allopathen ja bekanntlich tun.

deine aussage: Wenn die Homöpathie dir bei deinem Dupuytren geholfen hat, dann ist das gut für Dich, aber das heißt nicht, dass das bei anderen auch so ist.....
möchte ich ergänzen: > "...aber es KÖNNTE bei anderen genauso SEIN..."

ich verteufle die schulmedizin auf keinen fall (mein mann ist ja schließlich in derselben tätig) > und ich gebe auch zu, den naturheilkundlichen methoden sind GRENZEN gesetzt.

ich bin auch keine "esoterische spinnerin", die sich da was "zurechtbastelt", sondern ich hab am eigenen leib erfahren dürfen, dass -neben der schulmedizin- auch naturheilkundliche methoden hervorragend bei der heilung helfen können.

meiner meinung nach sollte es KEIN "entweder-oder", sondern ein MITEINANDER geben.
das wäre mehr als förderlich für die patienten.

und wolfgang, wozu braucht es immer "BEWEISE" und wissenschaftliche STUDIEN?


> ICH mag diesen satz: Die Schwerkraft war bereits in Kraft, noch bevor Newton eine umfassende Theorie nachlieferte...

DAS meine ich mit > "mal ÜBER den allopathischen tellerrand hinausschauen und andere -nicht unbedingt wissenschaftlich bewiesene- heilweisen zulassen".


gruß henna

12.12.11 19:15
regina 
12.12.11 19:15
regina 

Re: Homöopathie / Miasmen / Ernährung

Hallo,
ich klinke mich jetzt einfach hier ein und teile Euch meine Erfahrung auf diesem Gebiet mit.

Homöopathie bzw. Schüsslersalze hat/haben mir, meinen Kindern und meinen Tieren in den vergangenen Jahren sehr gut geholfen.
Deshalb dachte ich, dass mir auch bei MD geholfen werden kann.
Ich war deshalb bei einer anerkannten Homöopathin vorstellig. Gleichzeitig habe ich mich auch beim Team einer mtl. erscheindenen Zeitung, die u.a. über natürliche Heilungen berichtet und Ratschläge in dieser Richtung gibt, wegen einer homöopath. bzw. naturheilkundlichen Behandlung bei MD erkundigt.
Beide Anfragen wurden negativ beantwortet. Zusätzlich der Hinweis, dass bei MD "leider" nur schulmedizinisch geholfen werden kann.
Ich massiere lediglich Schüssler Salbe Nr. 1 leicht in die Handinnenfläche ein. Dabei habe ich ein gutes Gefühl.

LG Regina

12.12.11 20:14
henna 
12.12.11 20:14
henna 

Re: Homöopathie / Miasmen / Ernährung

hast recht regina, die "1" ist sicher nicht schlecht > grade bei "verhärtungen".

ich bin halt trotzdem der meinung, dass sie alleine NICHT "reicht".

ich frag mich, wenn ich bei mir diesen "erbsengroßen knubbel" weggebracht habe, warum soll das bei ANDEREN > nicht funktionieren.

finde diesen buchauszug z.b. auch ganz interessant:

http://tinyurl.com/dxbgd5m


gruß henna


übrigens > meine hündin ist auch ganz heiß auf schüssler salze

 1 2 3
 1 2 3
Sehnenplattenverhärtung   UIpfwdN9JKhAfzhvf3C72pTM&hl=de&ei=rLZrTaiRBIrLswatlsXaDA&sa=X&oi=book   naturheilkundlichen   ext=pdf&filename=994084455   id=ShmqQUsxHacC&pg=PA92&lpg=PA92&dq=Myofibroblasten   Sehnenscheidentzündung   schüssler   Dupuytren-Kontraktur   schüsslersalze   Homöopathie   Substitutionsheilweise   bindegewebefehlbildung   Ernährung   v=onepage&q=Myofibroblasten%20gabbiani&f=false   gabbiani&source=bl&ots=LBVNjCLjim&sig=6T   Miasmen   Langzeit-Doppelblindstudien   result&ct=result&resnum=6&ved=0CDAQ6AEwBQ   Mineralstoffverbindungen   elektronenmikroskopisch