| Passwort vergessen?
104 Benutzer onlineSie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Homöopathie / Miasmen / Ernährung
 1 2 3
 1 2 3
28.06.10 16:03
123 ganz viele

nicht registriert

28.06.10 16:03
123 ganz viele

nicht registriert

Homöopathie / Miasmen / Ernährung

hallo an Alle,

ich würde mich gerne mit jemanden in verbindung setzen, der erfahrung mit homöopathie, etc. hat. Und zwar nicht nur in bezug auf dupuytren. Da dupuytren ja "nur" eine bindegewebefehlbildung ist und unser körper ganz viel Bindegewebe enthält, sind mir alle lösungsansätze willkommen. Und zwar wirklich alle.

Vg Stefan

07.12.10 16:55
Marie

nicht registriert

07.12.10 16:55
Marie

nicht registriert

Re: Homöopathie / Miasmen / Ernährung

Lieber Stefan,

ich habe M.D. an beiden Händen und war jetzt über ein Jahr bei einem erfahrenen Homöpopathen in Behandlung. Leider hat es mir nicht geholfen. Seit 6 Monaten nehme ich regelmäßig schüsslersalze Nr. 1. Das hat bisher noch nicht geholfen, aber ich bin zuversichtlich.
Herzliche Grüße Marie

07.12.10 17:26
wach 

Administrator

07.12.10 17:26
wach 

Administrator

Re: Homöopathie / Miasmen / Ernährung

Liebe Marie, die Chancen, dass Dir Homöopathie oder Schüsslersalze helfen, stehen leider nicht gut. Vielleicht solltest Du Dir auch mal die anderen Möglichkeiten ansehen (das Menü links wäre ein Anfang)?

Wolfgang

@Marie:
Lieber Stefan,

ich habe M.D. an beiden Händen und war jetzt über ein Jahr bei einem erfahrenen Homöpopathen in Behandlung. Leider hat es mir nicht geholfen. Seit 6 Monaten nehme ich regelmäßig schüsslersalze Nr. 1. Das hat bisher noch nicht geholfen, aber ich bin zuversichtlich.
Herzliche Grüße Marie


Zuletzt bearbeitet am 09.12.10 13:45

09.12.10 13:43
Marie 
09.12.10 13:43
Marie 
Re: Homöopathie / Miasmen / Ernährung

Lieber Wolfgang,
danke für Deine Antwort. Ich bin jetzt auch allmählich an dem Punkt und kümmere mich um die Strahlentherapie. Ich bin sehr dankbar für dieses Forum und die Informationen. Schönes Wochenende.
Gruß Marie

21.01.11 09:45
henna 
21.01.11 09:45
henna 

Re: Homöopathie / Miasmen / Ernährung

wach:
Liebe Marie, die Chancen, dass Dir Homöopathie oder Schüsslersalze helfen, stehen leider nicht gut. Vielleicht solltest Du Dir auch mal die anderen Möglichkeiten ansehen (das Menü links wäre ein Anfang)?

Wolfgang


hallo wolfgang, hallo marie,

warum die "flinte SO schnell ins korn werfen" und negativ über die naturheilmethoden urteilen??
ICH habe meinen (erbsengroßen) knoten in der hand sehr wohl mit schüßler salzen "weggebracht"

marie, du hast geschrieben, dass du schüssler salz nr. 1 genommen hast.

DAS reicht natürlich nicht.
hast du dich schon einmal intensiver mit der wirkweise der schüssler salze beschäftigt?

"Die Biochemie bezweckt also die Korrektion (Richtigstellung) der von der Norm abgewichenen physiologischen Chemie (Chemie der natürlichen Lebenserscheinungen). Sie erreicht ihr Ziel: Deckung des Defizits, direkt (unmittelbar); die anderen Heilmethoden, welche Mittel anwenden, die den den menschlichen Organismus konstituierenden (bildenden) Stoffen heterogen (ungleichartig) sind, erreichen ihr Ziel indirekt (auf Umwegen, mittelbar). Die biochemischen Mittel, nach richtiger Wahl angewendet, genügen zur Heilung aller durch innerliche Mittel heilbaren Krankheiten."


Die gutartigen Wucherungen (bei d. dupuytr.kontraktur) gehen von Fibroblasten, speziellen Bindegewebszellen, aus, die aus bisher unbekannter Ursache zuviel Kollagen produzieren.

jegliches Bindegewebe im Körper besteht auch aus faserstoffen.

bindegewebsschwäche hinsichtlich der brüchigkeit ist die Nr. 11, hinsichtlich der elastizität die Nr. 1. die dafür benötigten faserstoffe werden mit eiweißstrukturen (Nr.2) aufgebaut und mit der Nr. 4 zu fasern zusammengefügt. auch kupfer (Nr.19) spielt eine große rolle usw.
es braucht natürlich auch noch einen geregelten wasserhaushalt (Nr.8), damit BG aufgebaut werden kann......usw., usw.
regeneration des bindegewebes nr.5 und 8.
viele micro- und macronährstoffe greifen ineinander damit BG aufgebaut werden kann

hier nun eine aufzählung jener schüssler salze, die für das bindegewebe "verantwortlich sind>1-2-4-5-8-9-11-12-19.
(spielt eine erkrankung der leber auch eine rolle>sollten die Nr.6-10-26 noch berücksichtigt werden.)

du siehst marie, alleine mit der einnahme der nr.1 ist es nicht getan.

eine antlitzanalyse durch einen mineralstoffberater kann dir zeigen, an WELCHEN mineralstoffen es dir mangelt
und wie GROSS der mangel ist.


ich würde dir dazu raten, diese paar €´s zu "opfern" > vorausgesetzt, du gibst den schüssler salzen noch eine chance.

lieben gruß henna


@stefan horn>gehts dir gut????

21.01.11 10:27
wach 

Administrator

21.01.11 10:27
wach 

Administrator

Re: Homöopathie / Miasmen / Ernährung

Hallo Henna,

persönlich stehe ich der Homöpathie aufgeschlossen gegenüber, aber bei Dupuytren ist sie - so leid es mir tut - höchstwahrscheinlich nutzlos. Es gibt keine, aber wirklich gar keine Hinweise darauf, das sie hier nützt. Eigentlich wären Langzeit-Doppelblindstudien mit Kontrollgruppe nötig, um die Wirksamkeit auch nur einschätzen zu können, aber daran ist bei Homöopathe gar nicht zu denken. Aber es gibt ja nicht mal viele anekdotische Hinweise. Einzelbehauptungen gibt es zu jeder Therapie, die beweisen gar nichts.

Speziell zu den Schüsslersalzen: Deine Zitate sind schon richtig, aber es fehlt der Zusammenhang mit den Schüsslersalzen, oder?

Wolfgang

21.01.11 13:00
henna 
21.01.11 13:00
henna 

Re: Homöopathie / Miasmen / Ernährung

lieber wolfgang,


ich habe von meinen schüssler erfolgen bei der dup.erkrankung geschrieben.


[i]
Wenn der Organismus Mängel erleidet, und diese vor allem innerhalb der Zelle, dann kommt es zu Betriebsstörungen, die wir als Krankheiten bezeichnen. Auf diese Erkenntnis hat Schüßler, wie schon erwähnt wurde, mit dem bekannten Satz geantwortet:

"Dann muß die Gesundheit der Zelle und damit des Körpers entstehen durch Deckung des Verlustes."

bei mir waren extreme mineralstoffmängel vorhanden und die habe ich mit den zugeführten schüssler salzen "ausgeglichen" und mein düppi-knoten (und noch etliches andere) hat sich in wohlgefallen aufgelöst.

nur schade, dass ich damals kein foto von meiner hand gemacht habe.

auch mein extrem schwaches bindegewebe hat sich verbessert....ist noch nicht ganz ok>aber ich bin auf dem wege
dorthin.

ein toller "nebeneffekt" der einnahme der salze>ich habe seit mind. 4 jahren keine erkältung mehr.
früher 3-4 mal im jahr>mit ALLEM was dazugehört>angefangen von halsschmerzen-herpes.


ich bedaure auch sehr, dass keine studien existieren.

man weiß ja grade in der komplimentärmedizin, dass viele methoden wirksam sind, ohne zu wissen, wie sie WIRKLICH wirken.
so kann eine studie nur selten ein ergebnis bringen, wenn man z.b. versucht, ne biochemische oder physikalische wirkung nachzuweisen.
evtl. könnte man eine medizinische wirkung "in form von heilung" nachweisen...auch placebokontrolliert und doppelbliind.

leider sind die hersteller nicht bereit, sich solchen anforderungen zu stellen> ZU TEUER.

noch was>schüssler salze sind keine homöopathie sondern biochemie>>nur die herstellung ist homöopathisch.



lg, henna

25.02.11 11:20
wheeler

nicht registriert

25.02.11 11:20
wheeler

nicht registriert

Re: Homöopathie / Miasmen / Ernährung

Hallo Henna, was ist bitte eine Antlitzanalyse und ein Mineralstoffberater und wo findet man diese

Gruß wheeler

27.02.11 22:44
tilli

nicht registriert

27.02.11 22:44
tilli

nicht registriert

Re: Homöopathie / Miasmen / Ernährung

Wird hier Werbung für eine Pharma-Firma gemacht?

28.02.11 05:41
henna 
28.02.11 05:41
henna 

Re: Homöopathie / Miasmen / Ernährung

liebe tilli,


hier wird KEINE werbung für eine pharma-firma gemacht

hier wird lediglich versucht, ratsuchenden eine "seite" aufzuzeigen, auf der über die schüssler salze GUT und VERSTÄNDLICH informiert wird und auf der auch viele fragen über die wirkweise beantwortet werden!!

wenn du dir die links durchgelesen hast, wirst du sicher bemerkt haben, dass diese firma in österreich ist.....

ICH bestelle meine schüssler salze in deutschland > > die versandkosten aus Ö sind VIEL zu hoch

also nochmal > HIER gehts NUR um INFO über die mineralstoffe!!

in meiner schüssler anfangszeit war ich echt froh, dass mich der zufall auf solch eine seite "geführt" hat. war ein gutes "wissens-sprungbrett".

gruß henna

Zuletzt bearbeitet am 28.02.11 05:53

 1 2 3
 1 2 3
Dupuytren-Kontraktur   elektronenmikroskopisch   Mineralstoffverbindungen   Ernährung   Substitutionsheilweise   Homöopathie   ext=pdf&filename=994084455   Langzeit-Doppelblindstudien   result&ct=result&resnum=6&ved=0CDAQ6AEwBQ   naturheilkundlichen   bindegewebefehlbildung   Miasmen   Sehnenscheidentzündung   id=ShmqQUsxHacC&pg=PA92&lpg=PA92&dq=Myofibroblasten   schüsslersalze   schüssler   UIpfwdN9JKhAfzhvf3C72pTM&hl=de&ei=rLZrTaiRBIrLswatlsXaDA&sa=X&oi=book   gabbiani&source=bl&ots=LBVNjCLjim&sig=6T   v=onepage&q=Myofibroblasten%20gabbiani&f=false   Sehnenplattenverhärtung