| Passwort vergessen?
24 Benutzer onlineSie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Nervenprobleme nach OP
 1
 1
14.12.12 18:37
Ursula 
14.12.12 18:37
Ursula 

Nervenprobleme nach OP

Hallo,
ich bin neu hier - allerdings schaue ich schon einige Zeit zu....
Vor 1,5 Jahren wurde ich (wie ich jetzt weiß, wohl ziemlich stümperhaft) operiert. Zunächst sollten es nur die Ringbänder sein, dann entdeckte der Chirurg ein Dupuytren und meinte, das könne man gleich mit wegmachen. Es handelte sich um ein Frühstadium. Wie schade, dass man immer erst hinterher so schlau ist, sich im Internet zu informieren. Nun ja, ich hatte Vertrauen in den Operateur und wusste nichts von Hand-Chirurgen, die dafür eigentlich da sind.
Meine Beschwerden sind von Anfang an: Brennen und Schmerzen in der Hohl-Hand mit ständiger unangenehmer Hitze. Die Bewegungseinschränkungen möchte ich gar nicht weiter erwähnen, zumal ich auch Finger-/Handarthrose habe.
Nach einigen Nachuntersuchungen (auch eines Hand-Chirurgs) wurde ich immer wieder vertröstet, ich solle Geduld haben, das wird wieder. Immer schön KG und selbst die Hand massieren...
Jetzt hatte ich die Schmerzen leid und ging zu Prof. Hahn in Bad Rappenau - ein Spezialist. Er schickte mich jetzt vorab erstmal zu einem Neurologen, um die Nerven durchmessen zu lassen. Dies war das erste Mal, dass einer soweit gedacht hat.
Diesen Termin hatte ich heute und erfuhr, dass ich eine Läsion des nervus ulnaris habe. Der Nerv ist nicht zertrennt, ich habe kein Taubheitsgefühl, aber er ist wohl geschädigt. Der Neurologe meinte, ich könne dafür Medikamente nehmen und die brauche ich dann mein restliches Leben. Das hat mich mit 61 Jahren doch ziemlich runter gezogen. Anfang Jan. habe ich einen neuen Termin bei Prof. Hahn und bin mal gespannt, ob er noch eine Idee hat.
Ich kann mich nicht damit abfinden, damit zu leben!
Hat jemand Erfahrung mit lädierten Nerven in der Hand???
Gruß Ursula

15.12.12 18:38
Nordfriese 
15.12.12 18:38
Nordfriese 
Re: Nervenprobleme nach OP

Moin Ursula,

bin im Februar 12 an Düppi operiert worden, war eigentlich alles danach erstmal ganz gut.
Die Finger sind jetzt relativ? gerade...

Allerdings habe ich auch sehr schwere Nervenprobleme:

Der kleine Finger hat an der aussenseite kein Gefühl, wie taub, immer noch!
Wenn es kalt ist, unter 5 Grad, kann ich nur noch mit gefütterten Handschuhen raus, ansonsten habe ich im Finger tierische Schmerzen und das Gefühl das er erfroren und abgestorben (ist auch blau) ist.

Überhaupt habe ich das Gefühl, das das eben nicht mehr mein Finger ist

Mittlerweile denke ich, das die Operateure dieses jetzt nur noch lästige Ding lieber hätten amputieren sollen, aber alle sagen, nein, Sie müssen Geduld haben

Aber wie viele Monate oder Jahre soll man Geduld haben, wenn einem noch die OP der anderen Hand bevor steht?

Gruß Dieter

16.12.12 18:41
Ursula 
16.12.12 18:41
Ursula 

Re: Nervenprobleme nach OP

Hallo Dieter,
wer hat Dich operiert? Warst Du bei einem guten Hand-Chirurgen?
Wurden die Nerven schon mal getestet? Mein Spezialist sagte mir, wenn der Nerv eingeklemmt ist, kann man das beheben - das ist keine große Sache. Aber bei mir ist er beschädigt, da frage ich mich schon, was man da machen kann. Ob es hier vielleicht auch Alternativ-Medizin gibt, die helfen kann....
Liebe mitempfindende Grüße
Ursula

 1
 1
unangenehmer   Nachuntersuchungen   stümperhaft   Mittlerweile   Hand-Chirurgen   allerdings   Bewegungseinschränkungen   Alternativ-Medizin   Hand-Chirurgs   Handarthrose   Taubheitsgefühl   Nervenprobleme   mitempfindende   vertröstet   gefütterten   beschädigt   aussenseite   Frühstadium   Spezialist   geschädigt