| Passwort vergessen?
108 Benutzer onlineSie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Neuling im Forum, TCM, Vitalpilze
 1 2
 1 2
20.05.16 11:21
Sabine 
20.05.16 11:21
Sabine 
Neuling im Forum, TCM, Vitalpilze

Hallo und Grüße aus Wien,
leider wurde auch bei mir vor 3 Wochen Morbus Ledderhose festgestellt, mäßig erfreulich. Festgestellt habe ich die beiden Knoten auf der linken Fußsohle nach einem Sturz mit Knieverletzung. Ob es da Zusammenhänge gibt, kann man nicht sagen.
Seither arbeite ich mich durch alle möglichen Foren, die es im Internet so gibt. Ich war bei meinen Orthopäden, der meinte, massieren - aber mäßig - wäre ganz okay, bloß nicht zuviel und es bleibt ja noch die Möglichkeit einer OP, wenns mal nicht auszuhalten ist. Ich habe eine Jurtin-Schuheinlage verschrieben bekommen, war aber noch nicht dort.
Kennt jemand diese Einlagen?

Was die Schuhe betrifft, weiß ich noch nicht so recht. Ich bin 52 und habe einen Bürojob, in dem Etuikleid und Pumps eher üblich sind, und ich mag das eigentlich auch. Ich muß erst sehen, wie ich da zu passenden Schuhen komme.

Unter anderem habe ich im Forum Vitalpilze.de von Erfolgen gelesen. Hat jemand damit Erfahrung?

http://www.vitalpilze.de/board/krankheit...ose/index3.html

Ich überlege auch, zu einem TCM Arzt zu gehen. Wäre zwar neu für mich, aber wenns hilft....

Meine derzeitige Herangehensweise sind feste Massagen mit Murmeltiersalbe und Schüsslersalze Nr. 11 und Nr. 1.
Morgens nach dem Aufwachen sind die Dinger besonders hart und schmerzhaft. Nach einer 20minütigen Massage habe ich dann fast das Gefühl, daß sie kleiner werden. Das ist dann so einigermaßen auszuhalten. Bis zum nächsten Morgen.
Normalerweise würde ich abends eine Runde Laufen, hab aber noch 4 Wochen Sportverbot wegen der Knieverletzung.

Sorry, falls ich etwas jämmerlich klinge, aber ich arbeite daran.
Sabine

20.05.16 21:29
Nephente 
20.05.16 21:29
Nephente 
Re: Neuling im Forum, TCM, Vitalpilze

Hallo Sabine,

Ich habe es mal mit Pilzen probiert und merkte in allen Belangen wirklich null Wirkung, also wirklich nix, weder beim düppi noch Ledderhose noch sonst irgendwas.
Ich denke das Geld kann man sich sparen, bei mir wars halt die Akupunktur die half bei ML. Düppi in der Hand ist hartnäckig, leider.

21.05.16 10:30
stefan19652 
21.05.16 10:30
stefan19652 

Re: Neuling im Forum, TCM, Vitalpilze

Sabine:
Hallo und Grüße aus Wien,
leider wurde auch bei mir vor 3 Wochen Morbus Ledderhose festgestellt, mäßig erfreulich. Festgestellt habe ich die beiden Knoten auf der linken Fußsohle nach einem Sturz mit Knieverletzung. Ob es da Zusammenhänge gibt, kann man nicht sagen.
Seither arbeite ich mich durch alle möglichen Foren, die es im Internet so gibt. Ich war bei meinen Orthopäden, der meinte, massieren - aber mäßig - wäre ganz okay, bloß nicht zuviel und es bleibt ja noch die Möglichkeit einer OP, wenns mal nicht auszuhalten ist. Ich habe eine Jurtin-Schuheinlage verschrieben bekommen, war aber noch nicht dort.
Kennt jemand diese Einlagen?

Was die Schuhe betrifft, weiß ich noch nicht so recht. Ich bin 52 und habe einen Bürojob, in dem Etuikleid und Pumps eher üblich sind, und ich mag das eigentlich auch. Ich muß erst sehen, wie ich da zu passenden Schuhen komme.

Unter anderem habe ich im Forum Vitalpilze.de von Erfolgen gelesen. Hat jemand damit Erfahrung?

http://www.vitalpilze.de/board/krankheit...ose/index3.html

Ich überlege auch, zu einem TCM Arzt zu gehen. Wäre zwar neu für mich, aber wenns hilft....

Meine derzeitige Herangehensweise sind feste Massagen mit Murmeltiersalbe und Schüsslersalze Nr. 11 und Nr. 1.
Morgens nach dem Aufwachen sind die Dinger besonders hart und schmerzhaft. Nach einer 20minütigen Massage habe ich dann fast das Gefühl, daß sie kleiner werden. Das ist dann so einigermaßen auszuhalten. Bis zum nächsten Morgen.
Normalerweise würde ich abends eine Runde Laufen, hab aber noch 4 Wochen Sportverbot wegen der Knieverletzung.

Sorry, falls ich etwas jämmerlich klinge, aber ich arbeite daran.
Sabine


Grützi Sabine,

ich muss ja jetzt noch schmunzeln. Zu jedem deiner sätze fiel mir spontan was schmutiges ein :-)) Also jammern kann das ja nicht sein ;-)

Aber mal im ernstl. Wenn du die ledderhose nur mal eben festgestellt hast kanns nicht schlimm sein. Und denk nicht drüber nach ob es mit dem knieunfall zusamenhängen könnte. das sind alles geschichten. abgesehen davon hängt sowieso alles immer mit allem zusammen. also alles filosofisch. und ja, ich glaube selbst an heilungsmethoden, die in der schulmedizin pfui sind.

mit schüssler nr 11 liegst du schonmal gut. allerdings musst du die dann auch immer und ewig nehmen.
schuheinlagen - egal welchen vornamen die haben - sind meistens kontraproduktiv für füsse. füsse sind nämlich vom lieben gott ohne schuhe und so erfunden worden. tatsächlich verursachen die meisten schuhe probleme verschiedenster art. und eine polsterung gehört da eigentlich garnicht rein. lediglich um eine wunde 2 wochen zu schützen ist eine einlage sinnvoll. da du ja massagen am fuss gut findest. am besten bei ledderhose hat sich bewährt tanzen gehen. allerdings nicht unbedingt mit highheels. am besten mit flachen festen schuh.

von einer OP mit dem messer würde ich abstand halten. geht zu oft daneben.
auch gibt es genug leute die von pilzen nicht wieder runter kommen. ich bin auch experimentierfreudig. aber pilze würde ich nie so anfassen. höchstens gut angebratene champignons mit zwiebeln.

da du ja schon alt genug bist wäre eine bestrahlung überlegenswert.

da ledderhose hauptsächlich ein gendefekt ist, wirst du mit TCM da nicht unbedingt erfolge feiern. aber TCM kann je nach dem insgesamt dein körper auf trapp bringen. Die meridianbahnen in fluss zu bringen kann sehr gut sein. ich selbst habe mit nur 3 sitzungen akkupunktur nach einem Cinesischen meister (name entfallen) meine ischiasmie erledigt. Heutzutage kosten gute da aber einiges. Minimal 70,- die sitzung.

vg Stefan

www.dupuytrensche-kontraktur.de

Datei-Anhänge
fotos_machen_merkblatt.pdf fotos_machen_merkblatt.pdf (2x)

Mime-Type: application/pdf, 101 kB

21.05.16 12:26
Sabine 
21.05.16 12:26
Sabine 
Re: Neuling im Forum, TCM, Vitalpilze

Danke Nephente und auch Stephan,
da kann ich schon mal was streichen. Anscheinend gibts in Wien einen Radiologen, der damit Erfahrung hat.
Ich werd dort mal anrufen. Mein Orthopäde hält zwar wenig davon, aber er muß es ja nicht wissen, als Sportarzt ist er super.
Und, Stephan, du hast ja keine Ahnung, was ich alles gelöscht habe (an Gejammer), bevor ich gepostet habe.
Es ist schon mal gut, mit jemandem zu kommunizieren, der weiß, wovon überhaupt die Rede ist. Mit anderen darüber zu sprechen, ist irgendwie sinnlos und ich komm mir vor wie ein Hypochonder. Mein Mann weiß auch nicht so recht, wie er damit umgehen soll. Zeitweise sieht er mich an, als wäre ich plötzlich ein Einhorn mit roten Augen.
Ich muß zugeben, nach der Diagnose und dem Lesen in diversen Foren habe ich mich schon irgendwann mal ohne Fuß im Rollstuhl gesehen. Aber ganz so negativ scheint es ja selten zu sein.



Bin ich aber alles leider nicht. Ist es bei euch so, daß die Dinger morgens (jaja ich weiß, hört sich schmutzig an) echt schmerzhaft und dicke Knubbel sind? Übrigens bin ich mir ziemlich sicher, daß sich rechts auch was entwickelt. Kann das wirklich so ratzfatz gehen?
Ich komm mir vor, als wäre ich gerade in eine neue Welt eingetreten. Und seids mir bitte nicht böse, ihr klingt ja alle sehr nett, aber das hätt's jetzt echt nicht sein müssen.
Ist hier jemand aus Österreich, der weiß, ob die Bestrahlungen über die Krankenkasse gehen?
Danke fürs Zuhören bzw. Lesen/Antworten.

Sabine

22.05.16 14:53
Fiona 
22.05.16 14:53
Fiona 
Re: Neuling im Forum, TCM, Vitalpilze

Hallo Sabine,
TCM, Vitalpilze ... warum so kompliziert, wenn es auch einfach geht? Ganz vielen Menschen mit Ledderhose haben Bestrahlungen geholfen. Wenn du das früh genug machst, kannst du wirklich beschwerdefrei (und auch in High Heels) durchs Leben gehen.
Ich kann nur Positives darüber berichten. Hier kannst du es nachlesen: http://www.dupuytren-online.de/Fiona_str...apie_update.htm
Also: Kein Grund zum Jammern
Lass den Kopf nicht hängen, sondern unternimm möglichst bald etwas Sinnvolles gegen die Knubbel!
Viel Glück dabei wünscht dir
Fiona

22.05.16 16:45
Sabine 
22.05.16 16:45
Sabine 
Re: Neuling im Forum, TCM, Vitalpilze

Danke Fiona,
ich habe mir schon alle Daten rausgesucht und werde morgen im AKH Wien bezüglich der Strahlentherapie anrufen.
Auch danke nochmal an Stephan, habe meine Fühler auch schon nach einen TCM Arzt ausgestreckt, der mir hilft, mich darüber hinaus wieder gesundheitlich auf Spur zu bringen.
Ich melde mich dann wieder, wenn ich weiß, wie's damit jetzt aussieht.
Allen noch einen schönen Sonntag. Ich geh jetzt Spagetti Essen.
Liebe Grüße aus Wien

23.05.16 08:26
Sabine 
23.05.16 08:26
Sabine 
Re: Neuling im Forum, TCM, Vitalpilze

Guten Morgen,
ich bin gerade ziemlich aufgeregt. Habe eben im AKH bezüglich der Strahlentherapie angerufen. Sie waren sehr nett, am 21.6. gleich morgens habe ich einen Termin zum Erstgespräch. Ist zwar erst in einem Monat, aber ein Anfang.
Liebe Grüße aus Wien

23.05.16 14:09
stefan19652 
23.05.16 14:09
stefan19652 

Re: Neuling im Forum, TCM, Vitalpilze

Sabine:
Guten Morgen,
ich bin gerade ziemlich aufgeregt. Habe eben im AKH bezüglich der Strahlentherapie angerufen. Sie waren sehr nett, am 21.6. gleich morgens habe ich einen Termin zum Erstgespräch. Ist zwar erst in einem Monat, aber ein Anfang.
Liebe Grüße aus Wien

hi Sabine, eine frau die im Etuikleid und Pumps auf der arbeit rumläuft muss nicht wegen eines bestrahlgesprächs aufgeregt sein :-)

Bleib mal ganz locker.
zwar habe ich keine ahnung wie deine mauken aussehen. Aber die krankenhausleute werden es schon einordnen. Und wenns dann bestrahlt wird, so ists eigentlich harmlos.
Das schwerste ist vorher die schuhe auszuziehen und hinterher , nach ein paar minuten (bestrahlen selbst dauert 30 sekunden) wieder anzuziehen. Aber so wie sich das anhört hast Du darin ja übung ;-)

Ein ernster hinweis noch dazu. Sollte es zu einer bestrahlung kommen, so sehe es positiv. Nimms locker auf und sei guter laune. das meine ich ganz ernst, weil die einstellung zu welcher behandlung auch immer , sehr wichtig ist.

...

23.05.16 14:26
Sabine 
23.05.16 14:26
Sabine 
Re: Neuling im Forum, TCM, Vitalpilze

Danke Stefan, ich werd' dran denken und in der Zwischenzeit weiter Schüssler Salze nehmen. Kann ja nicht schaden.

Die Frau im Etuikleid nebst Pumps wechselt zu Hause übrigens sofort zu Jeans/T-Shirt um die Familie nebst Haustieren und dem ganz normalen Wahnsinn zu managen ;o)
Da sind die Knubbel auch eher unpraktisch.....

24.05.16 21:55
stefan19652 
24.05.16 21:55
stefan19652 

Re: Neuling im Forum, TCM, Vitalpilze

Sabine:
Danke Stefan, ich werd' dran denken und in der Zwischenzeit weiter Schüssler Salze nehmen. Kann ja nicht schaden.

Die Frau im Etuikleid nebst Pumps wechselt zu Hause übrigens sofort zu Jeans/T-Shirt um die Familie nebst Haustieren und dem ganz normalen Wahnsinn zu managen ;o)
Da sind die Knubbel auch eher unpraktisch.....

Du kannst zuhause versuchen schuhe mit möglichst harter sohle zu tragen. wird evtl zunächst mehr wehtun. oft aber wirkt es wie massagen und wird dann besser.

 1 2
 1 2
Jurtin-Schuheinlage   dupuytrensche-kontraktur   Strahlentherapie   krankenhausleute   Vitalpilze   Knieverletzung   Neuling   tennisarmspezialist   Bestrahlungstherapie   experimentierfreudig   Orthopäden   Schüsslersalze   heilungsmethoden   Herangehensweise   festgestellt   Murmeltiersalbe   Ledderhose   bestrahlgesprächs   dupuytren-online   wirbelsäulenverspannung