| Passwort vergessen?
15 Benutzer onlineSie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Morbus Ledderhose Verlauf Krankheitsbild
 1
 1
04.11.10 18:08
280sl 
04.11.10 18:08
280sl 
Morbus Ledderhose Verlauf Krankheitsbild

Hallo
ich bin hier neu und suche Erfahrungsaustausch über Morbus Ledderhose und dessen Krankheitsverlauf.

Ich leide seit 3 Jahren an Morbus Ledderhose. Los ging es mit 2 kleinen Knoten auf der linken Fußsohle. Diese vergrößerten sich innerhalb von wenigen Wochen. Während der Bestrahlungstherapie bekam ich am rechten Fuss einen weiteren Knoten,
dieser wurde dann auch gleich mitbestrahlt.
Nach der Strahlentherapie waren die Knoten positiv stabil - wuchsen nicht mehr weiter und ich konnte ganz normal
wieder weiter auftreten und mich bewegen.
Nun dachte ich das Problem wäre hiermit erledigt, doch leider fehlgeschlagen. Nun wuchsen am linken Fuss nach ca. 3 Jahren
Stillstand 2 neue Knoten unmittelbar neben den Bestehenden wiederum am linken Fuss. Und nun bin ich wiederum bei der
Strahlentherapie.
Meine Frage ist, gibt es jemanden der nach Jahren Stillstand auch wider neue Knoten bekommen hat ?
Ist es möglich , dass nach Jahren im Interwall immer neue Knoten bilden ?
Ich wäre über jede Information dankbar, da ich schon mal sehr viel zu Fuss unterwegs bin und mir ein Bild machen
möchte, was alles noch auf mich zukommen könnte.

Übrigens im Internet liest man über Erfolge mit Vitalpilzbehandlung. Ist da was dran oder hat jemand erfahrung damit ?
Wenn ja wäre ich über eine Empfehlung v. Arzt oder Heilpraktiker im Raum München OBB dankbar

danke steve

04.11.10 18:30
wach 

Administrator

04.11.10 18:30
wach 

Administrator

Re: Morbus Ledderhose Verlauf Krankheitsbild

Steve,

die Bestrahlung verhindert nur, dass der bestrahlte Knoten schnell weiter wächst. Sie verhindert nicht, dass Du wo anders Knoten bekommst. das gilt sowohl für Ledderhose wie für Dupuytren, beide Krankheiten sind derzeit leider nicht vollkommen heilbar, sondern nur behandelbar.

Persönlich und aus persönlicher Erfahrung halte ich Heilpraktiker bei Dupuytren/Ledderhose für nutzlos und Zeitverschwendung. Natürlich kann es noch unbekannte Wege geben die Krankheit zu bremsen und Knoten vielleicht sogar wieder weg zu bringen, aber ich kenne keine Hinweise darauf. Der Bericht einer "Rosa" im Vitalpilzforum ist für mich nicht besonders überzeugend.

Wolfgang

04.11.10 20:54
Larry

nicht registriert

04.11.10 20:54
Larry

nicht registriert

Re: Morbus Ledderhose Verlauf Krankheitsbild

280sl:
... Erfahrungsaustausch über Morbus Ledderhose und dessen Krankheitsverlauf ....

danke steve

Einen solchen Verlauf würde ich in jedem Fall mal einem Experten zeigen, auch
wegen der Frage der Zweit oder Dritt-Behandlung; aus meiner Sicht der erfahrenste
Strahlentherapeut im Bereich Deutschland ist Prof. Seegenschmiedt.

Er arbeitet am Wochenende auch im Ruhrgebiet in Essen Bei Dr. Yilmam:

Er hat Erfahrung mit > 100 behandelten Menschen oder Füssen (?) und das auch veröffentlicht:


Zusammenfassung vom internationalen Dupuytren Symposium in MIami 2010:

http://www.dupuytrensymposium.com/Abstra...nschmeidt_2.pdf

Prof. Seegenschmiedt hat mich selbst behandelt und er ist ein ganz vorzüglicher Arzt !

09.11.10 02:08
stefan19652 
09.11.10 02:08
stefan19652 

Re: Morbus Ledderhose Verlauf Krankheitsbild

280sl:
Hallo
ich bin hier neu und suche Erfahrungsaustausch über Morbus Ledderhose und dessen Krankheitsverlauf.

Ich leide seit 3 Jahren an Morbus Ledderhose. Los ging es mit 2 kleinen Knoten auf der linken Fußsohle. Diese vergrößerten sich innerhalb von wenigen Wochen. Während der Bestrahlungstherapie bekam ich am rechten Fuss einen weiteren Knoten,
dieser wurde dann auch gleich mitbestrahlt.
Nach der Strahlentherapie waren die Knoten positiv stabil - wuchsen nicht mehr weiter und ich konnte ganz normal
wieder weiter auftreten und mich bewegen.
Nun dachte ich das Problem wäre hiermit erledigt, doch leider fehlgeschlagen. Nun wuchsen am linken Fuss nach ca. 3 Jahren
Stillstand 2 neue Knoten unmittelbar neben den Bestehenden wiederum am linken Fuss. Und nun bin ich wiederum bei der
Strahlentherapie.
Meine Frage ist, gibt es jemanden der nach Jahren Stillstand auch wider neue Knoten bekommen hat ?
Ist es möglich , dass nach Jahren im Interwall immer neue Knoten bilden ?
Ich wäre über jede Information dankbar, da ich schon mal sehr viel zu Fuss unterwegs bin und mir ein Bild machen
möchte, was alles noch auf mich zukommen könnte.

Übrigens im Internet liest man über Erfolge mit Vitalpilzbehandlung. Ist da was dran oder hat jemand erfahrung damit ?
Wenn ja wäre ich über eine Empfehlung v. Arzt oder Heilpraktiker im Raum München OBB dankbar

danke steve
hallo 280er sl, ich hoffe du hast so ein altes ding von deimla :-)

knoten können jederzeit und überalll auftauchen. auch ist der körper immer wieder für überraschungen gut wie er reagiert. heilpraktikermässig kann ich dir nur empfehlen, wenn du zeit und geld und geduld hast, probiers. nach meiner erfahrung kann dir zumindest kaum ein gesundheitlicher nachteil entstehen. es sei denn du bist psychisch labil, glaubst an den heiland, wirst enttäuscht, und versuchst dem heilpraktiker die frau zu klauen. So lange das aber nicht eintritt und du geld über hast --> versuchs!

Ansonsten würde ich dir spontan dazu raten, die schweissmauken grossflächig zu bestrahlen. dazu aber am besten proff seegenschmiedt aufsuchen! was die pilzversuche angeht, so würde ich sogar eher blutigelversuche unternehmen. Ohh, gute idee jetzt gerade.......

vg Stefan

19.11.10 12:56
KNUBBI

nicht registriert

19.11.10 12:56
KNUBBI

nicht registriert

Re: Morbus Ledderhose Verlauf Krankheitsbild

Ich glaube , dass die Strahlentherapie nicht gut gemacht worden ist:
Felder zu klein, Dosis zu gering oder Dosis nicht tief genug ... all das
spielt ne Rolle beim Besrtrahlen; hatte ein ähnliches Problem und bin
dann - damals noch in Essen - zum Prof. Seegenschmiedt - gefahren.

Nach einem Kernspin war klar, dass mein Knoten viel tiefer lag als die
gewählte Bestrahlung; der hatte von den 50kV Fotonen (Kleine Maschine
beim Dermatologen in München !!) nur 50% abgekrigt; naja, dann hat
der PROFF einfach nochmal mit Elektronen plus Bolus bis zur Tiefe hin
bestrahlt und binnen 6 Monate waren die "blöden Dinger" um über 50%
geschrumpft und das nur mit 5 x 3Gy ; den Rest sparen wir uns auf,
falls wieder was kommt.

War inzwischen zur Nachsorge in HAMBURG beim PROFF: genauso gut
organisiert wie damals in Essen ; Verlaufskontrolle am Kernspin und siehe
da nur noch 40% Rest - ich habe keine Beschwerden mehr !

KNUBBI
nochmals bestrahlt weil die Haut ok war

 1
 1
Bestrahlungstherapie   Zeitverschwendung   Erfahrungsaustausch   blutigelversuche   Krankheitsbild   Zusammenfassung   Seegenschmiedt   Heilpraktiker   Strahlentherapeut   gesundheitlicher   dupuytrensymposium   Ledderhose   Verlaufskontrolle   Dritt-Behandlung   heilpraktikermässig   überraschungen   Vitalpilzbehandlung   Krankheitsverlauf   internationalen   Strahlentherapie