| Passwort vergessen?
15 Benutzer onlineSie sind nicht angemeldet.  Anmelden
ML bei Kindern
 1
 1
04.03.19 08:34
Mag 
ML bei Kindern

Hallo ich hatte mich hier schon mal gemeldet wegen meines sohnes mittlerweile wird er sieben und leidet seit zwei jahren an ml seit letztem jahr durcj eine Biopsie bestätigt.
Der tumor hat eine große von 2×2cm.
Er trägt besondere einlagen die wir durch wachstum alle 2 monate erneuer lassen müssen. So das erst mal als grobe info.
Da ich selber nicht und mein mann auch nicht an dieser Krankheit leiden würde ich mich freuen ein paar Tips zu bekommen wie ich es meinem sohn leichter macjen kann.
Liebe grüße

04.03.19 08:39
Mag 
Re: ML bei Kindern

Glatt veegessen folgende Therapie formen werden bei ihm NICHT angewandt :
-Strahlentherapie (wird in diesem alter nicht gemacht)
-chortisontherapie (tumor zu groß und er müsste dafür mindest 4× in volnarkose )
- op des tumors ( da er wieder kommen wird )
-volle entfernung der plantafazie ( da die ärzte nicht ein schätzen können was es für ihn für spätfolgen haben wird da er noch im wachstum ist)

Also wartet man nur ab und schaut dem tumor beim wachsen zu.....

Auch hier bin ich für die tips und Anregungen offen.

Zuletzt bearbeitet am 04.03.19 19:28

04.03.19 17:51
Carls 
Re: ML bei Kindern

Mit einer vollständigen Entfernung der Plantarfaszie würde ich vorsichtig sein, da dies Folgen für die Statik des Fußes hat (z.B. Senk- oder sogar Plattfuß).
Wenn die Bestrahlung noch nicht zu lange her ist, würde ich das Wachstum zunächst beobachten und für gute Schuheinlagen sorgen.

04.03.19 19:27
Mag 
Re: ML bei Kindern

Hallo carls vielen dank für die Antwort.
Wie ich geschrieben habe wird KEINE Strahlentherapie und auch keine Op gemacht alle sachen die ich im zweiten beitrag geschrieben habe werden NICHT gemacht.
Das einzige womit wir unseren sohn momentan unzerstützen können sind leider nur die einlagen...

06.03.19 20:00
Roman-Felix 
Re: ML bei Kindern

Hallo,

Dr. Yilmam / Prof. Dr. Seegenschmidt in Essen führen Bestrahlungen durch, auch bei Kindern!!

Beide sind Experten in Sachen Dupuytren/Ledderhose. Habe selber Ledderhose. Mein Knoten war 4×3 cm groß. Habe ihn bestrahlen lassen vor einem Jahr. Nun ist er geschrumpft 3×2 cm.

Dr. Yilmam/ Prof. Dr. Seegenschmidt kann ich nur empfehlen!!

06.03.19 20:20
Mag 
Re: ML bei Kindern

Hallo vielen dank für die Nachricht habe mixh mal in der praxis informiert. In beaonderen Fällen würde sie es tatsächlich machen. Leider kommen wir nicht grade aus der nähe...aber auch das würdwn wir hin bekommen mich irritierte eher ein wenig dee Faktor das ein vorgespräch und die therapie privatleistung ist und immer nur samstags ist.... han ich das richtig verstanden kennt sich da jemand aus?

06.03.19 20:22
Mag 
Re: ML bei Kindern

Wir sind diesen monat noch mal in der kinderklink und werden das dort noch mal mit unserem behandeln FußChirurgen besprochen...

15.11.19 12:00
romko 
Re: ML bei Kindern

Von Bestrahlung würde ich die Finger lassen, habe gelesen es ist nicht ausgeschlossen dass es zu (Knochen)Krebs komment könnte! :(

 1
 1
vollständigen   entfernung   Schuheinlagen   plantafazie   privatleistung   Strahlentherapie   Bestrahlungen   FußChirurgen   geschrieben   Kindern   unzerstützen   Plantarfaszie   vorgespräch   spätfolgen   Seegenschmidt   ausgeschlossen   kinderklink   tatsächlich   mittlerweile   Bestrahlung