| Passwort vergessen?
11 Benutzer onlineSie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Fokussierte Stosswelle ESWT
 1
 1
27.10.20 21:46
Anna 
Fokussierte Stosswelle ESWT

Guten Abend

Ich habe ML beidseits. Meine Hausarzt hat es ignoriert und so bin ich erst spät in eine Behandlung, als ich an einem Fuss bereits starke Schmerzen hatte - ein Hühnerauge zusätzlich wie sich heraus stellte.

Die Behandlung war fokussierte Stosswelle und auf meine Nachfrage hin auch Physiotherapie. Durch die Übungen die ich dort lernte und die Fascienmassage sind die Knoten nicht weniger oder grossartig kleiner, aber viel weicher geworden und ich bin fast schmerzfrei und muss meine Einlagen nicht mehr tragen. Nun habe ich ein Jahresrezept von 5 Stosswellen, mache wöchentlich Physio, tgl. meine Dehn-Übungen und massiere selbst mit Fascienrolle etc. und mach Fussbäder und creme.

Nun frage ich mich, wann setzt Ihr die fokussierte Stosswelle ein? Ich vertrage die höchste Stufe bestens und habe sie z.B. vor einer grossen Hochgebirgswanderung genutzt. Soll ich eher ein Intensivkur machen oder einfach alle 2 Monate? Was habt Ihr für Erfahrungen?

Schönen Abend

Anna

28.06.22 21:51
Anna 
Re: Fokussierte Stosswelle ESWT

Liebe Alle

2 Jahre später meine Erfahrungen mit verschiedenen Behandlungen:


    Stosswelle macht kurzfristig weichere Knoten, da ich nur 5 pro Jahr bezahlt werde kann ich nicht sagen, ob mehr die Knoten verkleinern würden



    Einlagenstören mich und am Ende des Tages habe ich ohne Schuhe das Gefühl, dass die Muskulator total erschlafft ist. Mag bei Schmerzen gut sein, vorher eher nicht.



    Physio Sehr spannend um seine Füsse kennen zu lernen, Entwicklungen zu spüren, Gewölbe und Muskeln zu stärken, bobachten der Knoten lernen, Massagetechniken. Verhindert aber kein weiteres Wachstum. Wichtigkeit des Aktivbleibens wird bewusst. Und tägliche Dehnübungen.



    Schüssler Salz Nr 1 nehme ich seit Monaten, Knoten sind jetzt weicher und minimal kleiner. Oder liegt es an



    Acetylcystein ACC 600 mg Nehme ich seit einem weiteren Schub vor drei Monaten. Heute hat die Radioonkologin die Einstellung für die Bestrahlung ab Freitag abgebrochen, da die Knoten kleiner waren. Das kann eigentlich nur an ACC oder Schüssler Salz liegen?



Ich bin jedenfalls erleichtert und fahre damit fort.

Ich wünsche Euch Allen Verbesserungen, herzliche Grüsse

Anna

Zuletzt bearbeitet am 06.08.22 10:38

05.08.22 12:03
hofeinfahrt 
Re: Fokussierte Stosswelle ESWT

Hallo Anna, meinst Du wirklich ACC 600 den Hustenlöser ?

05.08.22 13:03
wach 

Administrator

Re: Fokussierte Stosswelle ESWT

Zu ACC & Dupuytren: https://www.dupuytren-online.de/dupuytren-nac/


hofeinfahrt:
Hallo Anna, meinst Du wirklich ACC 600 den Hustenlöser ?

06.08.22 10:37
Anna 
Re: Fokussierte Stosswelle ESWT

Danke wach, genau.

 1
 1
Behandlungen   verschiedenen   Fascienmassage   Acetylcystein   dupuytren-nac   Jahresrezept   dupuytren-online   Stosswelle   Aktivbleibens   Dehn-Übungen   Radioonkologin   Fokussierte   Entwicklungen   Massagetechniken   Erfahrungen   Hochgebirgswanderung   Fascienrolle   Hustenlöser   Verbesserungen   Physiotherapie