| Passwort vergessen?
13 Benutzer onlineSie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Erfahrungen und Selbstversuche Morbus Ledderhose
 1 2 3
 1 2 3
05.05.22 08:14
wach 

Administrator

05.05.22 08:14
wach 

Administrator

Re: Erfahrungen und Selbstversuche Morbus Ledderhose

Hallo Donnapaola,

bist du sicher, dass du einen Ledderhoseknoten behandelst? Massage kann bei Ledderhoseknoten bei manchen Patienten helfen, aber dass die Massage so schnell hilft ist sehr ungewöhnlich. Ungewöhnlich ist auch, dass der betroffen Zeh eingezogen ist. Die Ledderhoseknoten treten meistens eher in der Mitte des Fußgewölbes auf und Zehenkontrakturen sind möglich, aber sehr selten. Ich vermute eher, dass du eine andere Art von Verhärtung an der Zehe hast, die nun durch die Massge gelöst wurde. Wie auch immer, Hauptsache, dir geht's besser!

Wolfgang

05.05.22 22:48
Chris87 
05.05.22 22:48
Chris87 
Re: Erfahrungen und Selbstversuche Morbus Ledderhose

Hi Donna, also ich freue mich sehr, wenn Dir die Massagepistole geholfen hat! Bin mir bei mir noch unsicher, da ich ja schon mal eine ganze Weile den Knoten mit dem Golfball geknetet habe unter Schmerzen - ohne Erfolg. Aber ich hatte tatsächlich vor, mir mal bei Gelegenheit so ein Massagegerät für meinen Arm und Rücken nach dem Sport zu kaufen, dann werde ich das auch probieren. Zu den Brennnesseln: Das hat mich wirklich auch Überwindung gekostet! Bin aber momentan auch wieder am Überlegen, was noch auszuprobieren ist. Der linke Knoten schmerzt wieder mehr und ist härter geworden, denke auch ein Tick größer. (kann auch aber Einbildung sein) Falls jemand die OP hinter sich hat seit einem längeren Zeitraum, kann ja vielleicht mal berichten, wie die Lage seither ist. Das würde mich schon sehr interessieren. Denke ob kurz oder lang werde ich das wohl machen müssen.

 1 2 3
 1 2 3
Stoßwellentherapie   Behandlungsansatz   vertrauenswürdigen   Kündiegungsgruund   vielversprechenden   Ledderhose   Bestrahlung   Ledderhoseknoten   Erfahrungsberichte   Grüße   Selbstversuche   Erfahrungen   Behandlungsmethoden   Heilpilznahrungsergänzungsmittel   Brennnesseltherapie   schmerzen   gelesen   vielversprechende   „unglücklich“   Ernährungsumstellung