| Passwort vergessen?
141 Benutzer onlineSie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Frisch diagnostiziert
 1
 1
01.11.22 22:56
Annie 
01.11.22 22:56
Annie 
Frisch diagnostiziert

Hallo zusammen, ich bin Annie 42 und neu im Forum. Seit einer Woche kann ich meinen Ringfinger an der rechten Hand nicht mehr strecken. Einen Knoten haben ich in der Handinnenfläche. Mein Finger ist geschwollen und der Bereich der Hand schmerzt bei Druck. Heute war ich beim Arzt (Handchirurg), dieser will mich operieren. Mein Vater ist auch betroffen, seit der OP kann er seine Hände kaum noch bewegen. Aufgrund dessen habe ich den Arzt nach Alternativen Behandlungen gefragt. Die Antwort war, es gäbe keine dann müsse ich Ibuprofen gegen die Schmerzen einnehmen und wenn ich es mir anders überlegt habe, soll ich einen OP Termin machen.
Meine Frage an euch, gibt es denn wirklich keine andere Möglichkeit als die Operation? Wie ist es nach der OP, bei euch verlaufen?
Ich bedanke mich vorab für eure Hilfe bzw. Rückmeldung.

01.11.22 23:25
Jupp 
01.11.22 23:25
Jupp 
Re: Frisch diagnostiziert

Guten Abend
Steht denn die Diagnose für Dupuytren fest.... und natürlich gibt es Alternativen, Du wirst sicher noch einige gute Infos hier bekommen. Ich für meinen Teil bin, re Hand, operiert, vor 3 Jahren, alles gut verlaufen. Linke Hand bestrahlt, hier gibt es derzeit kaum Wachstum.
Würde vor der OP alles andere ausschöpfen
Gruß
J.
et kütt wie et kütt

02.11.22 05:41
Annie 
02.11.22 05:41
Annie 
Re: Frisch diagnostiziert

Danke für deine Rückmeldung. Freut mich, dass die OP und Bestrahlung so gut verlaufen sind. Ich bin unsicher, habe noch andere Erkrankungen und nun das noch. Ich sehe immer meinen Vater mit seinen steifen Fingern vor mir, er war sehr stark eingeschränkt. Den Wortlaut Morbus Dupuytren hat er nicht gesagt. Er sagte, es wäre eine Verdickung des Gewebes was operiert werden muss. Als ich nach Alternativen fragte wurde er abweisend. Ich war nicht mal 5 Minuten im Sprechzimmer. Möchte gern noch eine Zweitmeinung einholen, könnte man dazu auch einen Orthopäden zu Rate ziehen oder ist das tatsächlich nur Chirurgen Sache?

Zuletzt bearbeitet am 02.11.22 05:44

02.11.22 07:50
Jupp 
02.11.22 07:50
Jupp 
Re: Frisch diagnostiziert

Guten morgen
https://www.dupuytren-online.de/dupuytre...urgie-adressen/
Hier gibt es Anschriften, schau mal rein, sicher etwas in Deiner Nähe zu finden.
Eine Zweitmeinung würde ich unbedingt einholen, steht Dir ja zu, viel Glück!

Gruß
J.
et kütt wie et kütt

02.11.22 08:52
wach 

Administrator

02.11.22 08:52
wach 

Administrator

Re: Frisch diagnostiziert

Vielleicht findest du auch hier einen guten Arzt in deiner Nähe, der sich mit Dupuytren auskennt:
https://www.dupuytren-online.de/nadelfasziotomie-adressen/

Wolfgang

02.11.22 17:48
Annie 
02.11.22 17:48
Annie 
Re: Frisch diagnostiziert

Vielen Dank euch. Habe sogar einen Arzt in der Nähe gefunden. :-)

 1
 1
Rückmeldung   eingeschränkt   ausschöpfen   Dupuytren   Erkrankungen   Sprechzimmer   Bestrahlung   Orthopäden   geschwollen   Anschriften   urgie-adressen   diagnostiziert   Alternativen   tatsächlich   Zweitmeinung   nadelfasziotomie-adressen   dupuytren-online   Behandlungen   Möglichkeit   Handinnenfläche