| Passwort vergessen?
53 Benutzer onlineSie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Fibrosenperforation nach OP?
 1
 1
15.09.06 18:21
Barzille 
15.09.06 18:21
Barzille 
Fibrosenperforation nach OP?

Hallo,
ich hoffe, ich finde hier jemanden, der mir helfen kann. Es geht um folgendes:
Ich leide an Dupuytren am kleinen Finger der rechten Hand. Vor zwei Jahren bin ich bereits operiert worden. Mittlerweile habe ich aber wieder das gleiche Problem und mein Finger bleibt bei ca. 70° Beugung.

Ich habe daraufhin verschiedene Ärzte angeschrieben, die Fibrosenperforation durchführen und folgende Antworten bekommen.

Arzt A: Die Fibrosenperforation, ..., ist nicht geeignet für wiederholt gekrümmte Finger, die bereits „offen“ operiert worden sind.

Arzt B: ...ich glaube schon das ich Ihnen helfen kann.

Hat jemand von euch mit so einer Situation Erfahrung? Also erst operiert und dann eine andere Therapie? Ansonsten tendiere ich wieder dazu mich unters Messer zu legen. Nebenbei gehöre ich wohl mit 26 Jahren zum "jungen" Publikum der erkrankten...


Gruß Maik

20.09.06 09:27
John

nicht registriert

20.09.06 09:27
John

nicht registriert

OP wiederholen?

Erfahrung mit Kombinationen habe ich keine, aber so viel ich weiß ist es nicht so ganz einfach eine Operation an der gleichen Stelle zu wiederholen, weil die Narben der vorhergehenden OP im Weg sind. Das Nadeln ist wohl unproblematischer, vielleicht ist es einen Versuch wert?

Viel Glück!

John

 1
 1
daraufhin   operiert   angeschrieben   durchführen   folgendes   wiederholt   wiederholen   vielleicht   Mittlerweile   vorhergehenden   „offen“   gekrümmte   Kombinationen   erkrankten   Antworten   verschiedene   Erfahrung   Fibrosenperforation   Dupuytren   unproblematischer