| Passwort vergessen?
14 Benutzer onlineSie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Erfahrungen frühe Bestrahlung
 1 2
 1 2
19.12.24 18:19
Carls 
19.12.24 18:19
Carls 
Re: Erfahrungen frühe Bestrahlung

Jessica:
Hallo, ich hatte auch keine Nebenwirkungen bei der Bestrahlung (Elektronen 2 Serien a 5 Sitzungen), außer das zuvor beschriebene Prickeln.
Leider ist mein Dupuytren aber, zumindest in einer Hand, weiter aktiv. Es kribbelt und ist druckempfindlich. Der Strang scheint sich weiter auszubilden.
Viele Grüße
Jessica

Hallo,
ja, die Bestrahlung wirkt am besten, wenn sich der Dupuytren nur im Knotenstadium befindet und nicht schon Stränge tastbar sind!

Ich schicke Patienten mit Strängen gar nicht zur Radiotherapie, da die Ergebnisse häufiger enttäuschend sind.

Viele Grüße

J. Carls

21.12.24 17:52
Jessica 
21.12.24 17:52
Jessica 
Re: Erfahrungen frühe Bestrahlung

Hallo,
bei mir war es jetzt eine ganze Zeit ruhig; zum Glück auch im Kopf, denn teils hat es mich zermürbt, dass ich nichts weiter dagegen tun kann.

Aktuell merke ich einen leichten, dumpfen Schmerz in der linken Hand (dort ist ein Strang sehr deutlich ausgeprägt) und auch in Richtung Handgelenk. Ich versuche es zu ignorieren, damit ich nicht wieder ins Hamsterrad einsteige.

Die Bestrahlung war alles, was ich tun konnte. Habe mich dazu in der Strahlenpraxis Am Marstall in Hannover beraten lassen. Obwohl die Stränge bei der Bestrahlung tast- und sichtbar waren, hat man mir dazu geraten. Ich hoffe, dass diese Entscheidung nicht falsch war und keine negativen Auswirkungen auf eine mögliche spätere OP haben wird.

Viele Grüße
Jessica

21.12.24 18:01
Elefant 
21.12.24 18:01
Elefant 
Re: Erfahrungen frühe Bestrahlung

Hallo,die Strahlenklinik weiß was sie machen,bin an beiden Füßen und Händen dort bestrahlt worden.lst ein super Team

 1 2
 1 2
OP-WAHRSCHEINLICHKEIT   wahrscheinlich   Bestrahlung   Weihnachtsgeschenk   WAHRSCHEINLICHKEIT   Aufklärungsgespräch   Strangteilresektion   Erfahrungen   Bestrahlungstermin   Verkleinerung   Blinddarmoperationen   beschriebene   Wahrscheinlichkeiten   Dupuytren   hinausgezögert   enttäuschend   Bestrahlungen   Beobachtungszeitraum   Nebenwirkungen   druckempfindlich