| Passwort vergessen?
96 Benutzer onlineSie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Neu hier... Dupuytren?
 1 2 3
 1 2 3
21.09.14 21:58
gleimer 
21.09.14 21:58
gleimer 
Re: Neu hier... Dupuytren?

Hallo,

wollte mich mal wieder melden.
Erstmal danke für Eure Ratschläge.
Ich bin nicht wirklich weitergekommen. Mein Knoten wächst schön vor sich hin und ich merke jetzt schon das wenn ich den Finger überstrecke es ganz schön heftig in der Handfläche, bzw. dem Knoten zieht.
Ganz extrem war es beim Fussball (ich bin Torwart) da fuhr ein Schmerz durch mein Hand als ob was gerissen ist nachdem ich den Ball auf die Finger bekommen hatte.

Das war früher alles nicht. Somit denke ich mal das er jetzt irgendwie durchdreht.

Ich bin jetzt irgendwie soweit das ich den Mist rausschneiten lassen will. Die Stränge die mittlerweile auch zu sehen sind mit dem immer grösser werdenden Knoten machen mich verrückt.

Ich hoffe mal ich werde einer von denen sein wo sie nicht so schnell zurück kommen werden. Da gibts doch hoffentlich auch ein paar von oder??? Was denkt ihr darüber?

Habe noch mal ein paar Photos gemacht.

Die ersten 2 sind vom 01.09 und die letzten 3 von heute. Also 21 Tage später.

Gruß
gleimer

Zuletzt bearbeitet am 21.09.14 22:03

Datei-Anhänge
K1600_IMG_20140901_135954.JPG K1600_IMG_20140901_135954.JPG (14x)

Mime-Type: image/jpeg, 155 kB

K1600_IMG_20140901_141545.JPG K1600_IMG_20140901_141545.JPG (11x)

Mime-Type: image/jpeg, 146 kB

K1600_2014-09-21 21.33.27.JPG K1600_2014-09-21 21.33.27.JPG (9x)

Mime-Type: image/jpeg, 269 kB

K1600_2014-09-21 21.36.23.JPG K1600_2014-09-21 21.36.23.JPG (8x)

Mime-Type: image/jpeg, 128 kB

K1600_2014-09-21 21.34.02.JPG K1600_2014-09-21 21.34.02.JPG (14x)

Mime-Type: image/jpeg, 182 kB

22.09.14 09:48
Fiona 
22.09.14 09:48
Fiona 
Re: Neu hier... Dupuytren?

Hallo Gleimer,
nu mal ruhig Blut! Du klingst ein bisschen panisch und da trifft man gern übereilte Entscheidungen, z. B. einfach "den Mist rausschneiden" zu lassen, im Sinne von: was weg ist, ist weg. Wie du weißt, ist das bei Dupuytren nicht unbedingt so.
Wenn du dich für eine Bestrahlung zu jung fühlst, obwohl das in deinem Stadium wahrscheinlich die beste Therapie wäre, solltest du wenigstens eine PNF in Erwägung ziehen (http://www.dupuytren-online.de/fibrosenperforation.html). Die kannst du mehrmals wiederholen lassen im Laufe deines Lebens, falls es nötig sein sollte, was beim "Rausschneiden" nicht so einfach ist.
Versuch doch deine Knoten und Stränge einfach als Teil von dir zu betrachten und nicht wie einen Fremdkörper, der sofort weg muss. Arrangier dich mit dem Dupuytren, biete ihm deine Freundschaft an (vielleicht piesackt er dich dann zum Dank etwas weniger ). Denn ob du willst oder nicht, wird er dich künftig immer begleiten -- aber dich hoffentlich möglichst wenig beeinträchtigen.
Die Ruhe für eine richtige Entscheidung wünscht dir
Fiona

22.09.14 19:54
Emmer 
22.09.14 19:54
Emmer 
Re: Neu hier... Dupuytren?

Hallo Gleimer,
ich möchte mich Fiona anschließen. Nach einer Operation, wenn es wieder kommen sollte, ist eine PNF nichtmehr so leicht zu machen, u. wenn, ist die Wirkung nichtmehr so gut. So wie deine Hand aussieht, kannst du schon noch eine Zeit damit leben. Der Schmerz ist im Vergleich zu dem, was dich erwarten kann, wenn die Krankheit durch die OP angestachelt wird, wirklich das kleinere Übel.
Gruß
Emmer

 1 2 3
 1 2 3
Krankheitsdefinitionen   Vergleichsmöglichkeiten   Bestrahlung   selbsthilfegruppe   Funktionseinschränkungen   gleimer   Erfahrungsberichte   Strahlentherapie   strahlentherapie-frankfurt   Erfahrungsbericht   zeitverschwendung   fibrosenperforation   wirklich   Dupuytren   Krankheitsverlauf   rauskomplimentiert   Sehnenentzündung   vollprofiausssage   handchirurgen   Behandlungserfolg