| Passwort vergessen?
7 Benutzer onlineSie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Dupuytren ?
 1 2
 1 2
21.06.16 11:21
Fiona 
21.06.16 11:21
Fiona 
Re: Dupuytren ?

Hallo Chrissi,
der Hausarzt kann dich zu einer radiologischen Praxis überweisen, falls du eine Überweisung brauchst. Ich bin immer ohne Überweisung direkt zu der von mir ausgesuchten Praxis gegangen und meine (gesetzliche) Krankenkasse hat alle Kosten übernommen.
Viel Glück!
Fiona

21.06.16 12:07
stefan19652 
21.06.16 12:07
stefan19652 

Re: Dupuytren ?

hallo Chrissif,

die bestrahlung ist im anfajngsstadium in aller regel eine gute sache. Wenn man schon die erste lebenshälfte hinter sich hat, hat man auch quasi kein risiko mit schlimmen nebenwirkungen. Jedenfalls allgmein nicht bekannt.

Dupuytren und co sind gutmütige tumore. Also auch als tumore behandelbar. Sollte also jeder radiologe können. So wie eben jeder zahnarzt ein plombe können sollte. Radiologen gibt es mehr als tankstellen.

Spezialisten für düppi gibt es in soweit, dass die düppibestrahlen eben mögen.
Da aber die bestrahlung etwa an 10 tagen für jeweils etwa 30 s bis 1 min erfolgt, ist es für die meisten menschen doof, dazu 10 mal z.b. von münchen nach hamburg zu fahren. Aber Ok, jeder wie er meint. Manche machen da dann auch urlaub.


überweisung:
normal darf ein radiologe einen kassenpatient ohne Ü nicht annehmen. Es ist aber in der realität auch mal anders.
Aber wenn dein hausarzt und Du euch mögt, so gehe einfach an den tresen und lass Dir eine Ü ausstellen. Sollte nicht länger als 2 min dauern.

Wenn Du das nicht gut findest, kannst Du auch erstmal beim terminmachen in der radiologie fragen ob die eine Ü haben wollen. Normal antworten die auf die frage :-) Wenn Du ihn brauchst, hast Du zum Ü-schein holen immer noch zeit.


stress:
Der körper und die psyche gehören untrennbar zusammen.
einfachste stressauswirkungen sind: weinen nach beleidigungen, erbrechen beim anblick schlimmer dinge. Herzrasen bei.....naja Du weisst schon. Manche menschen können ihren körper selbst so beeinflussen, dass sie ihren herzschlag herabsetzen können. Ein weiteres beispiel ist hypnose, die sogar von der schulmedizin anerkannt ist und von Krk bezahlt wird. Oder unerklärliche panikattaken, usw.
Selbstverständlich reagiert jeder mensch anders auf stress. Die heftigkeit ist bei jedem verschieden. Der stressgrund und die körperliche(somatische)äusserung sind auch verschieden. Nicht jeder mensch fängt an zu weinen, wenn man ihm auf den fuss tritt. Manche schon wenn man sie schräg anschaut.
Die psychosomatischen zusammenhänge werden von der schulmedizin meistens als biologischer körperlicher ablauf erklärt. Womit sie wohl recht haben. Aber da wird mal wieder der anlasser des ablaufes ausser betracht gelassen. Was solls :-)

Es gibt bei sowas hilfe!

Vg Stefan
www.dupuytrensche-kontraktur.de

22.06.16 21:56
chrissiF 
22.06.16 21:56
chrissiF 
Re: Dupuytren ?

Danke an Alle,
ich habe jetzt einen Termin in der Strahlenklinik am 04.Juli. Ging ja recht schnell mit dem Termin und hoffe, dass es mit der Bestrahlung funktioniert.
Ich werde euch berichten, wie es mit meinem Dupuytren weitergeht.
lg Chrissi

 1 2
 1 2
Strahlenambulanz   Selbstverständlich   dupuytren-online   Frozen-Shoulder-Syndrom   Strahlentherapie   Schulter   Zusammenhänge   Dupuytren-Stränge   Dupuytren-Krankheit   Bestrahlung   stressauswirkungen   Dupuytren   Chrissi   Dupuytren-Kranken   Sehnenentzündung   Fingerknöchelchenpolster   Nadelfasziotonomie   Fingerknöchelpölsterchen   psychosomatischen   dupuytrensche-kontraktur