| Passwort vergessen?
63 Benutzer onlineSie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Antworten auf Dupuytren mit Kollektiver Intelligenz
 1
 1
25.11.12 08:52
Juliane 
25.11.12 08:52
Juliane 
Antworten auf Dupuytren mit Kollektiver Intelligenz

Nun ich mache mir schon lange Gedanken warum wir unsere Gemeinschaftliches Wissen nicht für Antworten einsetzten. Dafür müssen wir bei der Fragestellung nur einige Dinge beachten. Antworten die nur mit ja und nein ab gegeben werden bringen nichts. Die Auswahl muss die mögliche Antworten enthalten. Es sollten auch genügen Personen ( 100 Personen )eine Stimme abgeben. Ganz wichtig die Frage sollte den Wissen der Kollektiven Intelligenz entsprechen. Das bedeute das sie wie beim schätzen eines Gewichtes auch Erfahrung bzw. Wissen davon haben.

Beispiel:

Schade Alkohol bei Dupuytren? ( Jetzt nicht ja / nein antworten das bringt nichts) Sondern 0- 100%
Ist Alkohol ein Auslöser für Dupuytren? 0- 100 %
Hilft Vitamin C bei Dupuytren ? 0 - 100 %

Und Jetzt was uns wirklich sehr interessiert.

Wie stark wir Dupuytren durch Belastung ausgelöst? 0 - 100 %

Wie stark wir Dupuytren ohne Belastung ausgelöst? 0 - 100 %

Durch Klavierspielen? 0 - 100 %
Klettern? 0- 100%
Paddeln oder Rudern 0 - 100 %
Schreibmaschine? 0 - 100 %

Und weitere Möglichkeiten damit wir ein Bild bekommen welche Belastungen wir vermeiden sollten. Auch die uns gut tun.

Wichtig ist das die Möglichkeit der Antwort von 0 - 100 % gegeben. So ist damit auch ein Ausschlussmöglichkeit in der Antwort vorhanden ist. Der Mittelwert gibt eine sehr wahrscheinliche Antwort auf die Frage.

Jetzt brauche ich nur noch die Unterstützung vom Webmaster den ich bitte die Möglichkeit zum einstellen solcher Antwort Zähler zu schaffen. Zum Beispiel zu jeden Beitrag der zu Diskussion steht, auch ein Antworten Zähler einstellen.

Ich denke das wir so die Krankheit besser verstehen und auch uns besser helfen können. Denn auf diese Weise erhalten wir sehr wahrscheinliche Antworten auf Fragen die uns auf dem Herzen liegen.

Sagt mal was halte ihr so davon wenn man das mal versuchen würde.

LG.

Juliane

Zuletzt bearbeitet am 25.11.12 21:03

25.01.13 15:43
sheygetz 
25.01.13 15:43
sheygetz 
Re: Antworten auf Dupuytren mit Kollektiver Intelligenz

Hallo Juliane, du hast dir so viel Mühe mit deinem Text gegeben, aber bisher keine Antwort bekommen. Das tut mir leid. Es gibt da sicher ein paar sachliche Gründe, warum offenbar niemand dazu etwas zu sagen weiß.

Du postulierst 100 abgegebene "Stimmen". Gibt es hier überhaupt so viele regelmäßige Leser? Du möchtest Antworten zu Auslösern--ich glaube, niemand von uns weiß oder hat auch nur einen halbwegs begründeten Verdacht, ob Alkohol oder Klavier spielen Dupuytren auslöst/ befördert. Man könnte--rein theoretisch--wohl fragen, ob jmd Klavier spielt, Yoga macht, Alkohol in welchen Mengen trinkt, MD in der Familie hat. Und wenn man dann eher 1000 als 100 Fälle zusammen hat, dann könnte man evt. erste Vermutungen über Zusammenhänge zur Erkrankung anstellen. Aber das jeder nach Gutdünken Vermutungen anstellt, das ist dann eher Kollektive Kristallkugel als Intelligenz, oder?

Neben den Problemen, die in der Thematik liegen, hatte zumindest ich einige Verständnisprobleme mit deinen Formulierungen. Um genau zu sein, ich ahne mehr, um was es dir geht, als daß ich es verstünde. Vielleicht magst du es ja noch einmal überarbeiten auf Verständlichkeit hin.

Hendrik

 1
 1
Möglichkeiten   Schreibmaschine   Verständnisprobleme   Ausschlussmöglichkeit   regelmäßige   Dupuytren   Zusammenhänge   Intelligenz   Unterstützung   Kristallkugel   Auslösern--ich   Formulierungen   Verständlichkeit   Antworten   Möglichkeit   wahrscheinliche   theoretisch--wohl   Gemeinschaftliches   könnte--rein   Klavierspielen