| Passwort vergessen?
11 Benutzer onlineSie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Nahrungsmittelergänzung..Auslöser für Dupuytren?
 1
 1
22.12.09 22:54
Ostfriese64 
22.12.09 22:54
Ostfriese64 
Nahrungsmittelergänzung..Auslöser für Dupuytren?

Hallo Dup-Gemeinde
durch stöbern in verschiedenen Foren und Studien, wird immer wieder der Auslöser von Dupuytren hinterfragt.
Meine Frage an Euch: Hattet ihr irgendwann mal Probleme mit Gelenken.
Oder Arthrose? Habt Ihr Nahrungsmittelergänzung eingenommen ?
Kollagen-Hydrolysat.....Chondriotin oder Glukosaminprodukte die gegen Gelenkschmiere wirksam sein sollen?
Ich selber habe 2000 gegen eine beginnende Kniearthrose diese Nahrungsergänzungsmittel eingenommen.
Da sie zu dieser zeit noch nicht in deutschland erhältlich waren, habe ich sie in der USA bestellt.
Mittlerweile bekommt man diese Kapseln in jedem Supermarkt.
2001 begann sich bei mir ein erster Knoten zu bilden. Ich denke mal, wenn dem so ist, kann mit dieser Erkenntnis
einiges erforscht werden.

22.12.09 23:46
wach 

Administrator

22.12.09 23:46
wach 

Administrator

Re: Nahrungsmittelergänzung..Auslöser für Dupuytren?

Hallo Ostfriese,

Glucosamin und Chondroitin (oft in Mitteln auch kombiniert) sollen Kollagen aufbauen und dadurch die Gelenkschmiere verbessern, was ja im Prinzip gut ist (falls es funktioniert). Jedoch der Dupuytren ist auch durch ein Überschießen der Kollagenproduktion gekennzeichnet, sodass ein Zusammenhang mit der Einnahme von Glucosamin/Chondroitin durchaus denkbar ist. Wir haben deshalb auf unserer web site eine entsprechende Warnung http://www.dupuytren-online.de/weitere_therapien.html (falls Du sie noch nicht gesehen hast).

Wolfgang

Zuletzt bearbeitet am 22.12.09 23:47

23.12.09 17:12
stefan19652 
23.12.09 17:12
stefan19652 

Re: Nahrungsmittelergänzung..Auslöser für Dupuytren?

Zitat:




### hallo ostfriese ,,antworten im text ######
Hallo Dup-Gemeinde
durch stöbern in verschiedenen Foren und Studien, wird immer wieder der Auslöser von Dupuytren hinterfragt.
Meine Frage an Euch: Hattet ihr irgendwann mal Probleme mit Gelenken.### hat die nicht jeder? Sogar düppikranke sollen die haben :-)) ###

Oder Arthrose? ### fingerknöchelpolster sind meiner meinung nach eine mischung von artrose und arthritis. Die symptome sind fast das eselbe #####

Habt Ihr Nahrungsmittelergänzung eingenommen ?### tut jeder deutsche jeden tag. Oder nenn mir bitte den laden wo ich schadstofffreies essen kaufen kann ;-) klingt doof, macht aber sinn. ####

Kollagen-Hydrolysat.....Chondriotin oder Glukosaminprodukte die gegen Gelenkschmiere wirksam sein sollen?### gegen gelenkschmiere wäre schlecht, oder läuft die bei dir über? Meine ist übrigens seit kindheit verdickt :-) ####


Ich selber habe 2000 gegen eine beginnende Kniearthrose diese Nahrungsergänzungsmittel eingenommen.
Da sie zu dieser zeit noch nicht in deutschland erhältlich waren, habe ich sie in der USA bestellt.
Mittlerweile bekommt man diese Kapseln in jedem Supermarkt.##### hat es geholfen? Wenn ja, welche stoffe? ####

2001 begann sich bei mir ein erster Knoten zu bilden. Ich denke mal, wenn dem so ist, kann mit dieser Erkenntnis
einiges erforscht werden.### guter ansatz. Ich denke das MD ausser eine stoffwechselstörung auch noch was mit lymphabflussproblemen zu tun hat. #######
#Habe auf meiner hp übrigens dazu unter menüpunkt ernährung etwas. VG Stefan



http://www.dupuytrensche-kontraktur.de/mithelfen

24.12.09 11:12
Ostfriese64 
24.12.09 11:12
Ostfriese64 
Re: Nahrungsmittelergänzung..Auslöser für Dupuytren?

Es geht nicht um Nahrungsergänzung im allgemeinen...es geht speziell um die Produkte Glukosamin und chondriotin.
Das wir Nahrungsergänzungstoffe täglich einnehmen weiss ich auch..bin ja trotz Dupuytren nicht Demenz.
Geholfen hat der Kram bei mir nicht, das einzige was hilft ist abnehmen und arbeitsmässig jede sBelastung von den Gelenken halten.

 1
 1
Nahrungsergänzungstoffe   Glukosaminprodukte   Nahrungsergänzung   Nahrungsmittelergänzung   gekennzeichnet   arbeitsmässig   lymphabflussproblemen   fingerknöchelpolster   verschiedenen   Kollagenproduktion   eingenommen   Gelenkschmiere   dupuytren-online   schadstofffreies   stoffwechselstörung   Dupuytren   Auslöser   Nahrungsergänzungsmittel   Kollagen-Hydrolysat   dupuytrensche-kontraktur