| Passwort vergessen?
73 Benutzer onlineSie sind nicht angemeldet.  Anmelden
dupuytren am Daumen
 1
 1
17.04.15 09:15
kontrabassist 
17.04.15 09:15
kontrabassist 
dupuytren am Daumen

Hallo,ich bin 71 Jahre alt habe schon 4 OPs zwei rechts 5. und 4.Finger, links 5. und 4.Finger und eine Nadelfasziotomie(hat überhaupt nichts gebracht ich rate dringend davon ab).
Mein Frage an alle ist nun hat es schon jemand am Daumen gehabt?Denn da geht es bei mir wieder los:-(((( Daumen ist aber scheinbar selten.
Wenn mir bitte jemand antworten könnte der mit dem Daumen Erfahrung hat.

Mit freundlichen Grüßen Kontrabassist

17.04.15 09:46
wach 

Administrator

17.04.15 09:46
wach 

Administrator

Re: dupuytren am Daumen

Schade, dass die Nadelfasziotomie Dir nichts gebracht hat. Bei unserer Patientenumfrage (Ergebnisse werden im Juni veröffentlicht) wurde die Nadelfasziotomie am besten bewertet, aber jeder von uns ist anders und die Fingersituation ist unterschiedlich.

ich bekam vor mehr als 10 Jahren einen kleinen Knoten und dann ziemlich schnell einen Strang im linken Daumen und auch vom Daumengrundgelenk Richtung Zeigefinger. Damals habe ich diese Stellen bestrahlen lassen und seitdem ist dort wieder Ruhe. Die Stränge sind immer noch spürbar, aber nicht mehr gewachsen und stören mich nicht. Vielleicht würde Dir das auch helfen.

Wolfgang

17.04.15 16:36
Fiona 
17.04.15 16:36
Fiona 
Re: dupuytren am Daumen

Hallo,
auch ich habe an beiden Daumen Stränge. Die hab ich allerdings ebenfalls (wie Wolfgang) bestrahlen lassen. Seitdem sind sie kaum mehr erkennbar und haben sich nicht weiterentwickelt (siehe: http://www.dupuytren-online.de/Fiona_str...apie_update.htm). Sie stören mich überhaupt nicht. Und am Klavier bereitet es mir keine Probleme, eine Octav zu greifen.
Denk doch mal über eine Bestrahlung nach. Hier findest du mehr Informationen: http://www.dupuytren-online.de/strahlentherapie.html
Alles Gute
Fiona

 1
 1
Patientenumfrage   unterschiedlich   bestrahlen   Vielleicht   Nadelfasziotomie   Fingersituation   weiterentwickelt   dupuytren-online   Informationen   veröffentlicht   Bestrahlung   Daumengrundgelenk   freundlichen   strahlentherapie   Zeigefinger   überhaupt   Ergebnisse   Kontrabassist   dupuytren   allerdings