| Passwort vergessen?
96 Benutzer onlineSie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Bestrahlung - Zeitpunkt - IPP
 1
 1
01.01.15 21:30
davenshaven 
01.01.15 21:30
davenshaven 
Bestrahlung - Zeitpunkt - IPP

Hallo!

Ich bin 30 Jahre alt und habe seit ca. einem Jahr IPP (Quasi Dupuytren am Penis)
und jetzt seit ca. einem halben Jahr erste kleine Knötchen und Stränge in den Händen...

Da ich beruflich sehr von der Beweglichkeit meiner Finger abhängig bin, war ich schon bei vielen Ärzten - unter anderem bei Prof. Seegenschmidt in Hamburg (bei dem ja viele aus diesem Forum in Behandlung sind)...

Man liest ja überall, dass man so früh wie möglich bestrahlen sollte. Der Doktor meinte bei mir aber, dass er noch warten würde...
Jetzt hätte ich zwei Fragen an euch:
1) an diejenigen, die sich bestrahlen ließen - wie stark hat man da eure Knoten gesehen, ertasten können?
2) gibt es zufällig auch jemanden in diesem Forum, der sich am Penis bestrahlen lassen hat und da Erfahrungen erzählen könnte?


Danke

02.01.15 13:01
wach 

Administrator

02.01.15 13:01
wach 

Administrator

Re: Bestrahlung - Zeitpunkt - IPP

Bei mir waren die Knoten zwischen 1 mm und 3 mm Durchmesser. Mein Eindruck ist, je kleiner und jünger die Knoten sind, desto besser wirkt die Bestrahlung. Die Ergebnisse von Betz et al. http://www.dupuytren-online.de/strahlentherapie.html legen ebenfalls eine Bestrahlung im ersten Jahr nach der Entstehung nahe.

Wolfgang

davenshaven:
1) an diejenigen, die sich bestrahlen ließen - wie stark hat man da eure Knoten gesehen, ertasten können?
Danke

02.01.15 17:38
stefan19652 
02.01.15 17:38
stefan19652 

Re: Bestrahlung - Zeitpunkt - IPP

davenshaven:
Hallo!

Ich bin 30 Jahre alt und habe seit ca. einem Jahr IPP (Quasi Dupuytren am Penis)
und jetzt seit ca. einem halben Jahr erste kleine Knötchen und Stränge in den Händen...

Da ich beruflich sehr von der Beweglichkeit meiner Finger abhängig bin, war ich schon bei vielen Ärzten - unter anderem bei Prof. Seegenschmidt in Hamburg (bei dem ja viele aus diesem Forum in Behandlung sind)...

Man liest ja überall, dass man so früh wie möglich bestrahlen sollte. Der Doktor meinte bei mir aber, dass er noch warten würde...
Jetzt hätte ich zwei Fragen an euch:
1) an diejenigen, die sich bestrahlen ließen - wie stark hat man da eure Knoten gesehen, ertasten können?
2) gibt es zufällig auch jemanden in diesem Forum, der sich am Penis bestrahlen lassen hat und da Erfahrungen erzählen könnte?


Danke

Hi,
da Du noch "jung" bist, würde ich an deiner stelle auch andere wege einschlagen. akkupunktur. richtige nahrung. Evtl viel sauberes levitiertes wasser trinken.
Manche sagen, die knoten mit fingernagel kreuzend massieren. Bei manchen gehts dann erst recht los. Also mit viel gefühl dran gehen.

Wenn du einen job mit viel fingern hast, sieh zu eine BUZ abzuschliessen. Ausserdem können handschwierige jobs düppi schlecht beeinflussen.

Ich habe kurzfristig mal einen knoten mit schüssler nr 11 silicea weicher bekommen. Hielt leider nur paar wochen.

Die dinge musst du langwierig testen um einen erfolg zu sehen. Aber es hat hier und da schonmal geholfen, hört man.

vg S. =:-)

Dupuytren

05.06.15 14:49
davenshaven 
05.06.15 14:49
davenshaven 
Re: Bestrahlung - Zeitpunkt - IPP

Hallo!

Ich wollte mal Fotos anhängen, vielleicht fällt jemand von euch was dazu ein...
Wie haben eure "kleinen" Knoten ausgesehen, als ihr zum ersten Mal bestrahlt habt?

Gerade mein kleiner Knoten beim Mittelfinger macht mir Sorgen...

Ich war schon bei Prof. Seegenschmidt und er meinte, weiter beobachten und noch nicht bestrahlen.
Ich denke mir, er kennt sich aus (wer, wenn nicht er :-)

Und mir ist auch bewusst, dass ich noch ganz im Anfangsstadium bin, aber ich will auch auf keinen Fall zu spät sein, weil ich beruflich Pianist bin und von meinen Händen abhängig bin.

Vielleicht fällt euch ein Feedback ein wenn ihr die Bilder seht...

Danke und liebe Grüße

Datei-Anhänge
1.jpg 1.jpg (34x)

Mime-Type: image/jpeg, 478 kB

2.jpg 2.jpg (25x)

Mime-Type: image/jpeg, 334 kB

3.jpg 3.jpg (22x)

Mime-Type: image/jpeg, 281 kB

05.06.15 15:01
Fiona 
05.06.15 15:01
Fiona 
Re: Bestrahlung - Zeitpunkt - IPP

Hallo,
auch ich würde dir raten, zu beobachten, ob sich etwas verändert an deinen Knoten, und erst dann bestrahlen lassen, wenn dein Dupuytren einen Aktivitätsschub hat.
Dr. Seegenschmidt wird dich bestimmt richtig beraten.
Ich halte dir die Daumen, dass alles so bleibt, wie es ist, und grüße dich
Fiona

 1
 1
Erfahrungen   Beweglichkeit   Mittelfinger   Dupuytren   Aktivitätsschub   bestrahlen   Zeitpunkt   Seegenschmidt   handschwierige   fingernagel   strahlentherapie   Durchmesser   davenshaven   abzuschliessen   beeinflussen   Bestrahlung   abhängig   diejenigen   Anfangsstadium   dupuytren-online