| Passwort vergessen?
32 Benutzer onlineSie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Bestrahlung im MVZ Mutterhaus Trier
 1
 1
24.11.11 11:58
Proffi1000 
24.11.11 11:58
Proffi1000 

Bestrahlung im MVZ Mutterhaus Trier

Hallo Leute,

bin schon ein paar Wochen hier angemeldet und habe viele Beiträge gelesen.

Ich hatte im August meine 2 Knoten in der Hand einem Chirurgen gezeigt, der mir gleich die Diagnose
Morbus Dupuytren im Anfangsstadium mitteilte. Er meinte im Moment nichts machen, irgend wann dann mal operieren wenn die Finger krumm sind.

Vorher hatte ich noch nie was von dieser Krankheit gehört. Hab das dann mal gegooglt und bin auf dieser Seite gelandet.
Ich muss sagen, als ich die ganzen Bilder der verschiedenen Therapieformen gesehen habe, hab ich ganz schön "Schiss" bekommen

Auf Grund der postiven Rückmeldungen nach einer Bestrahlung, hab ich einen Termin beim Hausarzt gemacht.
Er hat dann auch die Diagnose bestätigt. Mein Eindruck war, dass er wegen einer Therapie sehr unsicher war.

Ich habe ihn dann gebeten, dass er mir eine Überweisung ins MVZ Strahlentherapie im Mutterhaus in Trier schreibt.
Hier wird ja die Caritas Klinik in Saarbrücken empfohlen, dass ist mir aber zu weit zu fahren.

Heute habe ich jetzt den vierten Termin für die Bestrahlung. Geplant sind 2x 5 Termine a 3Gy.
Heute und morgen noch, dann 8-12 Wochen Pause und dann die zweiten 5 Termine.
Jetzt nach dritten Bestrahlung, habe ich das Gefühl dass sich in meiner Handinnenfläche irgend was verändert.
Bin mal gespannt, wie es übermorgen ist.
Hab mir auch schon überlegt, ob es sinnvoll ist, sich mal von einem "MD Facharzt" ganz untersuchen zu lassen
Hab an der anderen Hand, an den Füßen und sonstwo selbst noch keine Knötchen bemerkt.

Wie seht Ihr das? Schon mal vielen Dank für Eure Antworten.

Liebe Grüße

24.11.11 18:24
Fiona 
24.11.11 18:24
Fiona 
Re: Bestrahlung im MVZ Mutterhaus Trier

Hallo,

freu dich doch über das gute Ergebnis! Wenn du ein leichtes Kribbeln und Ziehen spürst in der Handfläche nach der Bestrahlung, dann zeigt das, dass sich tatsächlich etwas tut. Was willst du mehr?
Was den Rest deines Körpers angeht, kannst du ganz gelassen bleiben: Solange du an Händen und Füßen die Knoten nicht deutlich selber spürst, solltest du nichts machen lassen.

Alles Gute weiterhin!
Fiona

 1
 1
verschiedenen   Therapieformen   Bestrahlung   Anfangsstadium   angemeldet   Saarbrücken   tatsächlich   bestätigt   Handfläche   untersuchen   Rückmeldungen   weiterhin   verändert   Mutterhaus   Strahlentherapie   überlegt   Handinnenfläche   Antworten   Überweisung   übermorgen