| Passwort vergessen?
65 Benutzer onlineSie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Entstehen, Fortschritt,Ledderhose, persönliche Erfahrungen...
 1 2
 1 2
12.03.14 13:03
kroetenschleim 
12.03.14 13:03
kroetenschleim 
Entstehen, Fortschritt,Ledderhose, persönliche Erfahrungen...

Hallo, liebe Leute,

ich bin neu hier. Habe vergangenen Sonntag einen Knoten im rechten Fuß entdeckt - Schmerzen u.a. Beschwerden seitdem - und habe mich dann im Internet umgesehen. So bin ich auf Euch gestoßen.

Ich bin schwer gehbehindert (seit Jahren, hat mit Ledderhose nichts zu tun), und habe vergangenen Sonntag früh plötzlich Schmerzen unter dem Fußballen (Mitte des Ballens, also der "Graben" zwischen der linken und der rechten Seite des Ballens; nicht Richtung Zehenansatz, sondern Richtung Sehnenansatz, also Fußwölbung) bemerkt beim Auftreten. Hat sich angefühlt, als wäre ich auf eine Perle oder einen anderen nicht scharfen kleinen Gegenstand getreten, und dieser würde nun am Ballen haften und die Schmerzen verursachen. - Ich schaue nach: kein Fremdkörper, sondern ein kleiner Knoten IM Fuß, der die Schmerzen verursacht. Kam ganz plötzlich; Stunden vorher noch nichts zu bemerken, d.h. keinerlei Beschwerden. Hört auch nicht auf, tut weiter weh beim Auftreten.
Die Situation ist übel, weil ich ja sowieso schon stark gehbehindert bin und sogar mit Rollator kaum noch kriechen. Und dann knallte ich zusätzlich auch noch mit dem anderen Fuß (knotenfrei) gegen eine Türschwelle - schmerzt, blau.
Und keiner da, um irgendwie zu helfen. (Schreibe ich nicht aus Selbstmitleid - ich empfinde was Anderes: nämlich Entsetzen und Angst). Ich MUSS aber irgendwie allein zurechtkommen - - deshalb MUSS der Knoten verschwinden. - Ich möchte nicht ins Krankenhaus oder Pflegeheim - würde sich ja niemand um meine Wohnung und meine Sachen und Pflanzen kümmern...
Ich stieß dann im Internet u.a. auf ein homöopathisches Mittel: Hekla Lava. Das habe ich mir in D10 bestellt als Globuli und heute morgens zum ersten Mal genommen.

Meine Fragen an Euch sind:

Wie werdet Ihr mit dem ML fertig? Wie werdet Ihr fertig mit den Schmerzen? Mit welchen Therapien habt Ihr Erfahrungen? Habt Ihr Erfahrungen vielleicht auch mit homöopathischen oder anderen alternativen Behandlungen?
Wie hat Ihr Eure Krankheit bemerkt? Wie hat sie sich bei Euch entwickelt? Usw. usw....

Zuletzt bearbeitet am 12.03.14 13:03

12.03.14 14:33
wach 

Administrator

12.03.14 14:33
wach 

Administrator

Re: Entstehen, Fortschritt,Ledderhose, persönliche Erfahrungen...

Was Du beschreibst klingt für mich mehr nach eine Entzündung als nach Ledderhose. Ledderhoseknoten entwickeln sich langsam, im Lauf von Monaten und Jahren. Wenn Knoten so schnell auftauchen, ist die Ursache i.a. eine andere. In jedem Fall wäre mein Rat möglichst bald einen Arzt aufzusuchen und die Art Krankheit diagnostizieren zu lassen. Alles andere wäre nutzlos und leichtsinnig.

Alles Gute!

Wolfgang

Zuletzt bearbeitet am 12.03.14 14:40

12.03.14 14:37
kroetenschleim 
12.03.14 14:37
kroetenschleim 
Re: Entstehen, Fortschritt,Ledderhose, persönliche Erfahrungen...

Entzündung ist es keine - wurde gerade erst ein Blutbild gemacht und Urin und Stuhl untersucht.

Ich weiß ja nicht, ob der Knoten nicht schon länger da war - ich hatte ja keinerlei Beschwerden, bis vergangenen Sonntag.

13.03.14 00:39
stefan19652 
13.03.14 00:39
stefan19652 

Re: Entstehen, Fortschritt,Ledderhose, persönliche Erfahrungen...

kroetenschleim:
Entzündung ist es keine - wurde gerade erst ein Blutbild gemacht und Urin und Stuhl untersucht.

Ich weiß ja nicht, ob der Knoten nicht schon länger da war - ich hatte ja keinerlei Beschwerden, bis vergangenen Sonntag.

Hallo Schleimi,

wie Wolfgang schon schrieb kann es eine entzündung sein. Bei einer lokalen bzw reizentzündung müssen auch die entzündungswerte im blut (CRP) nicht unbedingt was anzeigen.

Wies klingt hast Du kein spass mehr an krankheiten. Aber es wird wohl kein weg dran vorbeigehen, das richtig abklären zu lassen. Wenn Du hier Deine PLZ nennst kann man Dir vielleicht einen guten doc in Deiner nähe nennen.

Schmerzen sind immer schlecht und eigentlich das übelste an einer krankheit. Falls Du keine schmerzmittel durch den bauch nehmen magst, so kann man bei körperlich oberflächlichen schmerzen etwas mit schmerzsalben machen, die man örtlich aufträgt. Es gibt da auch sehr gute wie z.b. DMSO mit Diclac vermischt. Wird auch im leistungssport gern genommen.

Was Deinen frust angeht kann ich Dir nur eins mitgeben. Klingt zwar nun nicht witzig, kapiert aber jeder: Geh mal Samstag nachmittags auf eine onkologische kinderstation eines krankenhauses. Spätestens am nächsten morgen erkennst Du Deinen Rolli als sportrennwagen und es geht Dir gut ;-)

VG Stefan


„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“ Arthur Schopenhauer


Ich bin ein Dupuytren Umfragebogen ---!

13.03.14 12:44
kroetenschleim 
13.03.14 12:44
kroetenschleim 
Re: Entstehen, Fortschritt,Ledderhose, persönliche Erfahrungen...

stefan19652:
Was Deinen frust angeht kann ich Dir nur eins mitgeben. Klingt zwar nun nicht witzig, kapiert aber jeder: Geh mal Samstag nachmittags auf eine onkologische kinderstation eines krankenhauses. Spätestens am nächsten morgen erkennst Du Deinen Rolli als sportrennwagen und es geht Dir gut ;-)

VG Stefan


„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“ Arthur Schopenhauer


Ich bin ein Dupuytren Umfragebogen ---!


Woher willst Du wissen, dass ich diese und/oder andere Stationen nicht bereits kenne? Kenne ich. Wenn man das erlebt, geht es einem nicht besser, sondern man möchte helfen.

13.03.14 16:09
stefan19652 
13.03.14 16:09
stefan19652 

Re: Entstehen, Fortschritt,Ledderhose, persönliche Erfahrungen...

kroetenschleim:


Woher willst Du wissen, dass ich diese und/oder andere Stationen nicht bereits kenne? Kenne ich. Wenn man das erlebt, geht es einem nicht besser, sondern man möchte helfen.


Hallo Kroetenschleim,
na das ist doch auch schon was wenn Du dann helfen möchtest. Ist doch auch ein gutes gutes gefühl was einem seinen eigenen schmerz abdämpfen lässt und man auf andere gedanken kommt.

VGg Stefan



Ich bin ein Dupuytren Umfragebogen ---!

13.03.14 18:58
kroetenschleim 
13.03.14 18:58
kroetenschleim 
Re: Entstehen, Fortschritt,Ledderhose, persönliche Erfahrungen...

Es ist kein gutes Gefühl, wenn man so etwas entweder am eigenen Leib erlebt hat als Kind oder bei einem sehr nahe stehenden Menschen.
Aus einem anderen Grund als zu versuchen zu helfen sollte man dort nicht hingehen. Das ist kein Ort für irgendwelche Eigentherapien.

13.03.14 21:38
schiks 

Moderator

13.03.14 21:38
schiks 

Moderator

Re: Entstehen, Fortschritt,Ledderhose, persönliche Erfahrungen...

Hallo Krötenschlein

vor der Therapie haben die Götter die Diagnose gestellt.
Mit eine Therapie auf Verdacht verlierst du nur wertvolle Zeit.

Lass es abklären.
Schiks

14.03.14 11:46
kroetenschleim 
14.03.14 11:46
kroetenschleim 
Re: Entstehen, Fortschritt,Ledderhose, persönliche Erfahrungen...

wach:
Ledderhoseknoten entwickeln sich langsam, im Lauf von Monaten und Jahren. Wenn Knoten so schnell auftauchen, ist die Ursache i.a. eine andere.

Was aber ist dann mit den Berichten derer, die schreiben, sie hätten nach ihrer OP in null-komma-nichts (einer schon vor dem Fädenziehen) wieder neue Knoten bekommen?


Ärzte - klar, dass Ihr mir das ratet.
Bloß habe ich da - untertrieben ausgedrückt - nicht nur eine, sondern mehrere Erfahrungen mit sog. "Kunstfehlern" bzw. Fehldiagnosen und Fehlbehandlungen. Steifer Finger, kaputte Zähne, kaputte Schulter, ein Mal - Kindheit - totaler Zusammenbruch nach Fehldiagnose und Fehlbehandlung u.a.. Es reicht.

Zuletzt bearbeitet am 14.03.14 12:07

14.03.14 12:19
wach 

Administrator

14.03.14 12:19
wach 

Administrator

Re: Entstehen, Fortschritt,Ledderhose, persönliche Erfahrungen...

Na ja, nicht alle Ärzte sind gleich gut. Viele Ärzte sind bei manchen Krankheiten gut, bei anderen wieder nicht so. Auch Ärzte sind nicht perfekt, aber ohne Ärzte wird's meistens auch nichts. Aber das musst Du selbst entscheiden. Diagnose über das Internet funktioniert nicht, deshalb gibt's nur den einen Rat: lass Deine Beschwerden von einem Arzt untersuchen!

Zur Entwicklung von Ledderhose (und Dupuytren): eine Operation kann die Krankheit an anderen Stellen/neuen Stellen aktivieren. Es ist bekannt, dass nach einer OP das Wachstum neuer Knoten sehr schnell passieren kann. Das ist eine der unangenehmen Nebenwirkungen der Operation http://www.dupuytren-online.de/dupuytren...nwirkungen.html . Mein Hinweis auf das eher langsame Wachsen von Ledderhoseknoten bezog sich auf den "normalen" Verlauf. Da dauert es eben Monate und Jahre. Über Nacht passiert da gar nichts. Deshalb die Vermutung, dass bei Dir etwas anders im Spiel ist. Aber wie gesagt, Diagnosen über das Internet sind nicht möglich und wären irreführend und gefährlich.

Wolfgang

kroetenschleim:
wach:
Ledderhoseknoten entwickeln sich langsam, im Lauf von Monaten und Jahren. Wenn Knoten so schnell auftauchen, ist die Ursache i.a. eine andere.

Was aber ist dann mit den Berichten derer, die schreiben, sie hätten nach ihrer OP in null-komma-nichts (einer schon vor dem Fädenziehen) wieder neue Knoten bekommen?


Ärzte - klar, dass Ihr mir das ratet.
Bloß habe ich da - untertrieben ausgedrückt - nicht nur eine, sondern mehrere Erfahrungen mit sog. "Kunstfehlern" bzw. Fehldiagnosen und Fehlbehandlungen. Steifer Finger, kaputte Zähne, kaputte Schulter, ein Mal - Kindheit - totaler Zusammenbruch nach Fehldiagnose und Fehlbehandlung u.a.. Es reicht.

 1 2
 1 2
kroetenschleim   pflegebedürftigen   Murmeltiersalbe   apothekenpflichtig   Erfahrungen   Entstehen   Fehlbehandlungen   murmeltierschützer   Anti-Schmerzsalbe   globulizusammenstellung   Ledderhoseknoten   null-komma-nichts   homöopathischen   pflegebedürftige   persönliche   Massentierhaltung   homöopathisches   Fortschritt   entzündungswerte   Ledderhose