| Passwort vergessen?
30 Benutzer onlineSie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Ledderhose OP
 1 2 3 4 5 6
 1 2 3 4 5 6
26.05.13 10:04
Grommel 
26.05.13 10:04
Grommel 
Re: Ledderhose OP

hallo katinka bin zwei mal operiert worden am linken fuss 2011 und 2012 hat nichts gebracht habe mich bestrahlen lassen bis jetzt keine besserung im gegen teil noch schlimmer am rechten fuss habe ich auch einen knoten habe einen laufenden job bin in dem alter wo ich nichts mehr anderes bekomme z.b. einen sitzenden job fühle mit dir mit gruss angelika

26.05.13 10:47
katinka 
26.05.13 10:47
katinka 
Re: Ledderhose OP

Hallo Angelika,
mein Bruder und ich leiden beide an ML,er wurde von einem Spezialisten in Braunschweig operiert! Die Sehnenplatte mit Knoten wurde an beiden Füßen entfernt,die Narben sind kaum zu sehen.Er hat glatte Füße ohne Knoten.ML Knoten wachsen grundsätzlich nur auf Sehnen,genau so wie Dupuytren an den Händen. Die Hände und Füße sind nach dem gleichen Schema operiert worden und alles ist gut geworden.
Ich war damals nicht an den richtigen Arzt geraten,habe aber heute einen guten Chirurg,der alle Schäden beseitigt hat,natürlich
mit Transplantaten.Es ist schmerzhaft und dauert sehr lange.

mein re Fuß ist genau in dem Stadium wie deine Füße jetzt.
Ich werde warten,bis ich nicht mehr gut laufen kann.Mein Arzt hat es mir geraten...........und dann werden wir weitersehen.
Augen zu und durch,verliere nicht den Mut,es ist und bleibt ne schmerzhafte Sache!

Lieben Gruß Katinka

26.05.13 13:57
Fiona 
26.05.13 13:57
Fiona 
Re: Ledderhose OP

Liebe Katinka,
lass deinen rechten Fuß doch mal bestrahlen, dann wird deine Krankheit zum Stillstand kommen. Mehr Info findest du hier unter dem Punkt "Behandlung/Strahlentherapie". Auch eine radiologische Praxis, die hier nicht aufgeführt ist, kann dir wahrscheinlich weiterhelfen. OP muss nicht sein, das sollte die letzte Therapie sein, wenn alles andere fehlgeschlagen ist.
Alles Gute
Fiona

27.05.13 16:55
katinka 
27.05.13 16:55
katinka 
Re: Ledderhose OP

Hallo Fiona,
mein Arzt möchte es auch gern mit einer Bestrahlung versuchen,bin auch bereit dazu.
Hat ein ganz neues Gerät!Ich hab schon soviel negatives erlebt mit meinem li Fuß,gehe mit sehr viel Skepsis an die Sache heran.Ich hab li. ein großes Transplantat unterm Fuß,aus der 2. Zehe wurde das Gelenk entfernt,die Nerven von oben zusammengenäht............ Schmerzen beim Laufen sind immer da.Hab mich also dran gewöhnt,was solls.

GrußKatinka

27.05.13 17:07
Fiona 
27.05.13 17:07
Fiona 
Re: Ledderhose OP

Hallo Katinka,
sei guten Muts und glaub an den Erfolg der Therapie! Dann wirkt sie umso besser.
Viel Erfolg wünscht dir
Fiona

27.05.13 22:18
schiks 

Moderator

27.05.13 22:18
schiks 

Moderator

Re: Ledderhose OP

Hallo Katinka,

du schreibst das dein Arzt für die Bestrahlung ein ganz neues Gerät hat.

Sprachst du von einem Arzt für Strahlenheilkunde oder vom Chirurgen oder Hausarzt.

Die Strahlen die wir hier meinen sind Röntgenstrahlen oder Elektronen. Diese Bestrahlungen dürfen nur von spezielle Fachärzte angewandt werden..

Ich habe meine beide Füsse vor 2 Jahren bestrahlen lassen und seitdem wachsen die Knoten nicht mehr und die Beschwerden sind nicht mehr schlimmer geworden. Nebenwirkungen habe ich keine gehabt. Es ist also eine Möglichkeit.

Schiks

03.06.13 10:05
stefan19652 
03.06.13 10:05
stefan19652 

Re: Ledderhose OP

Hallo Katinka,
an deinem fuss scheint man sich ja ausgetobt zu haben. Ob da jetzt nun eine bestrahlung hilft, scheint meiner meinung nach nur sinn zu machen, wenn man den fuss einfach komplett betrahlt. Mit ein wenig glück stellt sich im richtigen gewebeteil ein zelltot so ein, dass evtl. sogar die schmerzen weg sind.

Ansonsten kann zu den schmerzen empfehlen: den fuss viel bewegen, damit evtl. narbengewebe/verhärtungen, dass auf nerven drückt, geschmeidig bleibt.
Dann sind da noch fussbäder in kaliseife gut. Die machen alles weich. Gegen den schmerz kann man DMSO mit einem schuss diclac zur örtlichen anwendung nehmen. Ist ein gutes schmerzmittel und zieht dank DMSO in minutenschnelle ins fleisch ein. DMSO macht darüber hinaus auch das gewebe ...sagen wir mal geschmeidig.

Vg S.



Ich bin ein Dupuytren Umfragebogen =:-)

03.06.13 10:31
stefan19652 
03.06.13 10:31
stefan19652 

Re: Ledderhose OP

Grommel:
wie lange dauerd es bis man eine besserung spürt , sorry wenn ich frage habt ihr alle einen sitzenden job oder einen laufenden job danke angelika


Ich glaube, die meisten hier haben einen laufenden sitzjob ;-)
Bestrahlung sollte sich relativ schnell auswirken. Bei mir verzog sich ein knoten während der 2 wöchigen behandlung. Ich hatte das bemerkt, als ich dem arzt den knoten zeigen wollte und er fast weg war. nennt sich vorführeffekt :-)

Allerdings kann man von der bestrahlung keine wunder erwarten. Und schon gar nicht wenn es schon alles dick verknotet ist oder schon operiert wurde. Nach einer op sind oft die verwachsungen schuld am schmerz bzw. nerv.

Bestrahlung hilft am besten zu beginn der krankheit um die verknotungen gleich am anfang zu stoppen. Was aber je nach mensch mal gut mal schlechter funkioniert. Meisten stellt sich ein stop des knotenwachstums ein.

Vg S.


Ich bin ein Dupuytren Umfragebogen ---!

13.06.13 21:23
Grommel 
13.06.13 21:23
Grommel 
Re: Ledderhose OP

hallo kann es sein das nach dem bestrahlen der knoten am nicht operiertem fuss grösser werden kann bitte um antwort danke angelika

14.06.13 15:42
schiks 

Moderator

14.06.13 15:42
schiks 

Moderator

Re: Ledderhose OP

Nicht durch die Bestrahlung.

Schiks

 1 2 3 4 5 6
 1 2 3 4 5 6
Beschwerden   strahlentherapie   taubheitsgefühl   Krankenhaus   Ledderhose-Knoten   Schmerzempfindlichkeit   Ledderhosenerkrankung   einlagen   orthopädieschuhmacher   Bestrahlung   dupuytrensche-kontraktur   angelika   Ledderhose   schmerzen   Bestrahlen   WIEDEREINGLIEDERUNG   Durchblutungsstörung   rechten   operiert   Elektronenstrahlbehandlung