| Passwort vergessen?
31 Benutzer onlineSie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Erfahrungen mit Handchirurgen
 1 .. 11 .. 19 20 21 22 23
 1 .. 11 .. 19 20 21 22 23
05.06.22 20:15
Egon.MEiner 
05.06.22 20:15
Egon.MEiner 
Re: Erfahrungen mit Handchirurgen

Ich hatte an den Händen bereits insgesamt 7 OP´s, davon 3x MD. Nur eine im Klinikum und der Rest bei absoluten Handspezialisten. Wie ich bereits angemerkt habe, hasse ich die axillären Plexusanästhesie. Zum Einen hatte ich damit bereits schlechte Erfahrungen bzgl. Durchführung und insbesondere 1 Mal mit nicht ausreichender Wirkung. Das war ein Spaß. Außerdem ist es mir äußerst unangenehm, wenn an der Hand herumgewurschtelt wird und man als wacher Statist das mitbekommt. Lieber auf "eigenen Wunsch" komplett weg, aufwachen und fertig. Aber das sollte ja jeder selber für sich entscheiden dürfen, sofern das gesundheitlich möglich ist.

21.04.24 11:13
gandy 
21.04.24 11:13
gandy 
Re: Erfahrungen mit Handchirurgen

Hallo zusammen,

bei meinem lezten Besuch in der Handchirugie Offenburg wurde festgestellt, dass sich die Krümmung des kleinen Fingerrs wesentlich geändert hat, von 20 auf 35 Grad. Der Arzt rät mir zur baldigen OP. Hat jemand bereits Erfahrungen mit der Handchirugie Offenburg ?
Viele Grüße
Andreas

21.04.24 11:54
Fiona 
21.04.24 11:54
Fiona 
Re: Erfahrungen mit Handchirurgen

Hallo Andreas,
Hast du mal überlegt, ob für dich eine Nadelfasziotomie (PNF) in Frage kommt? Dieser minimal-intensive Eingriff kann wahrscheinlich dafür sorgen, dass du deinen Finger wieder strecken kannst. Dabei ersparst du dir eine große OP und den langwierigen Heilungsprozess danach. Lass dich darüber beraten! Hier auf dieser Website findest du mehr Informationen dazu:
Https://www.dupuytren-online.de/dupuytre...senperforation/
Alles Gute wünscht dir
Fiona

23.04.24 17:26
Carls 
23.04.24 17:26
Carls 
Re: Erfahrungen mit Handchirurgen

Eine PNF am Finger würde ich mir überlegen - auch, was die Nachhaltigkeit anbetrifft!

Siehe:https://www.dupuytren-online.de/Forum_de...latt-0_567.html

 1 .. 11 .. 19 20 21 22 23
 1 .. 11 .. 19 20 21 22 23
Handinnenfläche   kleinen   operiert   dupuytrensche-kontraktur   allerdings   Wolfgang   Schmerzen   Dupuytren   können   rechten   Schiene   natürlich   eigentlich   Handchirurgen   Erfahrungen   gemacht   Ringfinger   vielleicht   Nadelfasziotomie   Grüße