| Passwort vergessen?
19 Benutzer onlineSie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Klavierspieler: erfolgreiche Nadelfasziotimie in München
 1
 1
15.11.18 17:53
robert 
15.11.18 17:53
robert 
Klavierspieler: erfolgreiche Nadelfasziotimie in München

Hallo zusammen,
wollte nur kurz meine Erfahrungen mit Euch teilen.
Ich bin Klavier- und Kirchenorgelspieler und leide seit einigen Jahren an der rechten Hand am kleinen Finger an Dupuytren.
Es ist mit der Zeit immer schlechter geworden, irgendwann konnte ich die Oktave nicht mehr greifen....
Operieren lassen wollte ich mich nicht, wegen des Operationsrisikos.
Letztendlich habe ich mich zu einer Nadelfasziotomie entschieden, bei Dr. Kühlein in München/Pasing.
Es ist alles super gelaufen, erster Termin war Beratungsgespräch, OP-Termin ca. 2 Wochen später.
Dauer ca. 10 Minuten.
Ich konnte am gleichen Tag abends wieder spielen, wie früher :-)
Für die Nacht habe ich mir einen Fixxglove Handschuh gekauft, den trage ich derzeit zwischen 1 und 6 Stunden pro Nacht, bis er mich stört. Er hilft aber gut.
Empfehlung von mir ist (wenn es irgend geht) auf die OP zu verzichten und erst mal die Nadelfasziotomie zu versuchen.
Viele Grüße
Robert

16.11.18 00:59
falcator 
16.11.18 00:59
falcator 
Re: Klavierspieler: erfolgreiche Nadelfasziotimie in München

Gro§artig, Robert, ich freue mich mit dir ! Ich denke auch eher an eine Fasziotomie mit der Nadel .... es ist allerdings mein linker Zeigefinger, Grundglied, betroffen, wobei das früher weiche "Polster"-Bindegewebe schmerzt . Es ist, als spürte ich das Wachstum der Wucherung.

 1
 1
Erfahrungen   schlechter   irgendwann   Letztendlich   Zeigefinger   Gro§artig   Klavierspieler   verzichten   Nadelfasziotimie   Operationsrisikos   erfolgreiche   München   Empfehlung   allerdings   Fasziotomie   Beratungsgespräch   Kirchenorgelspieler   Nadelfasziotomie   entschieden   Grundglied