| Passwort vergessen?
20 Benutzer onlineSie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Erfahrung in Bielefeld
 1
 1
21.08.19 13:14
Ruedi 
Erfahrung in Bielefeld

Am 20.08.2019 war es soweit, ich wurde durch das nette Praxisteam von Dr. Lenze empfangen und gleich in das Besprechungszimmer geführt.
Dr. Lenze erklärte mir sachlich und kompetent die ganze Prozedur der PNF dabei
merkt man sofort, dieser Mensch versteht die Krankheit und weiß wie man schnell unkompliziert helfen kann.
Da ich an beiden Händen einen entsprechenden Befund zur Morbus Dupuytren habe,
wurde zuerst die rechte Hand, da hier die Krankheit nicht so stark ausgeprägt war, behandelt.
Der Erfolg stellte sich sofort ein und es folgte die stärker betroffene linke Hand.

Völlig begeistert von dieser Behandlung habe ich Dr. Lenze versprochen diese Zeilen zu schreiben. Meine Vorbelastung: beide Elternteile und mein Bruder haben ein gleiches Schicksal mit mir. Aber sie wurden alle konventionell mit einer HAND-OP behandelt.
Entsprechend gruselte ich mich vor dieser Krankheit und Folgen

Nun ein Tag nach der Behandlung durch Dr. Lenze spüre ich keinen Schmerz und die Finger sind wieder gerade, also ei voller Erfolg.

Ich danke Herrn Dr. Lenze und dem netten Team der Praxis.

27.08.19 17:04
gruenfritz 
Re: Erfahrung in Bielefeld

Hallo Ruedi
War am12.08.2019 ebenfalls bei Dr.Lenze in Bielefeld.Ich kann Ihre Erfahrung nur teilen und jedem empfehlen vor einer OP in Bielefeld-Brackwede vorbeizuschauen. Ich hatte nach nicht einmal einer Stunde wieder eine gerade Hand und bin jetzt,14 Tage später,absolut beschwerdefrei. Hochprofessionelles sehr nettes Team.
Die absolute Empfehlung bei Dupuytren.
Vielen Dank auch nach Bielefeld

28.08.19 14:24
Carls 
Re: Erfahrung in Bielefeld

Eine länger währende Methode ist diejenige mit Minieinschnitten, bei der sogar Stranganteile entferfernt werden können. Das Auftreten eines Rezidivs (wenn man nicht nachbestrahlt) ist trotzdem später als bei der reinen PNF:

http://users.skynet.be/jp.moermans/thesis/

Mit dieser Methode habe ich gute Erfahrungen gemacht, sie ist allerdings nicht bei jedem Patienten (wie auch die PNF) möglich.

Viele Grüße,

J. Carls

30.08.19 15:48
Luna 
Re: Erfahrung in Bielefeld

Leider konnte mir man in Bielefeld nicht helfen. Meine PNF hat rein gar nichts gebracht.

30.08.19 16:02
Carls 
Re: Erfahrung in Bielefeld

Quod erat demonstrandum

 1
 1
ausgeprägt   demonstrandum   Bielefeld   Erfahrung   beschwerdefrei   Minieinschnitten   entsprechenden   Krankheit   Hochprofessionelles   konventionell   entferfernt   Vorbelastung   nachbestrahlt   Entsprechend   Bielefeld-Brackwede   Erfahrungen   unkompliziert   Stranganteile   vorbeizuschauen   Besprechungszimmer