| Passwort vergessen?
36 Benutzer onlineSie sind nicht angemeldet.  Anmelden
xiaflex
 1
 1
11.02.09 15:04
maik 
11.02.09 15:04
maik 
xiaflex

Kann mir jemand sagen, ob man xiaflex in den USA bestellen und sich dann hier von einem Arzt damit behandeln lassen kann?
Und was sind die ungefaehre kosten?

11.02.09 17:32
Wolfgang 
11.02.09 17:32
Wolfgang 
Re: xiaflex

Xiaflex ist als Medikament auch in den USA noch nicht zugelassen und kann deshalb nicht erworben werden. Patienten werden ausschließlich im Rahmen der Zulassungstests in ausgewählten Kliniken behandelt. Derzeit werden keine Patienten für die Zulassungstests mehr angenommen.

Die Alternative zu Xiaflex ist die Nadelfasziotomie. Dort wird der Strang statt mit Xiaflex mit Naedlstichen geschwächt. Ansonsten ist die Methode die gleiche. Die Nadelfasziotomie ist einfacher (nur eine Sitzung, bei Xiaflex mindestens zwei) und wohl auch weniger schmerzhaft.

Über die Kosten kann man noch nicht viel sagen. Was man so hört orientieren sie sich mehr an den OP-Kosten. Dann wäre die Nadelfasziotomiie deutlich billiger.

Wolfgang

 1
 1
zugelassen   ausgewählten   schmerzhaft   Naedlstichen   Patienten   xiaflex   Zulassungstests   angenommen   Medikament   behandelt   behandeln   orientieren   geschwächt   mindestens   Nadelfasziotomiie   Nadelfasziotomie   ungefaehre   Alternative   bestellen   ausschließlich