| Passwort vergessen?
108 Benutzer onlineSie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Wie alt wart ihr denn so??
 1 2
 1 2
23.12.08 02:18
omy

nicht registriert

23.12.08 02:18
omy

nicht registriert

Re: Wie alt wart ihr denn so??

Hallo, ich war 21 und, wie heute noch, männlich, als man Ledderhose am Fuß feststellte, habe es als Wehrdienstleistender operieren lassen, schließlich konnte ich so einen gewissen Abstand zum sinnlosen Dienst herstellen.
Allerdings hatte ich wahrscheinlich cirka 2-3 Jahre später ein Rezidiv.
Heute bin ich 40 Jahre und habe an beiden Füßen M. L. und an beiden Händen M. Dupuytren.
Ist auch in der Familie väterlicherseits ein Thema, also definitiv vererbt.
Alkohol oder andere mögliche Ursachen können bislang ausgeschlossen werden, überlege noch jetzt mit den Drogen anzufangen, wenn dann sollte man sich schließlich auch aktiv am Veränderungsprozeß des Körpers beteiligen!
Sonst habe ich keine Krankheiten die von Belang wären.
Habe einen Finger 2005 operieren lassen, danach fing es abgesehen vom operierten Finger an zwei anderen Fingern und der Handinnenfläche an.
Als an der rechten Hand auch die ersten Symptome anfingen habe ich alle Stellen, Hände und Füße bestrahlen lassen. Nach der Bestrahlung war ein leichtes Fortschreiten der Erkrankung festzustellen.
Hoffe das es zumindest eine Bremse war.
Definitiv solltest Du alles vermeiden, was extremen Belastungen nahe kommt.
Baue gerade ein Haus nehme fast immer Handschuhe und vermeide wenn möglich
große punktuelle Druckbelastungen.
Ich hoffe, wie Du sicher auch, das man bald konkreter gegen die Ursachen vorgehen kann!
Grüße

23.12.08 23:12
Karin 
23.12.08 23:12
Karin 
Re: Wie alt wart ihr denn so??

Jetzt mal nichts von Krankheiten........

ich wünsche allen "Leidensgenossen " (männl. wie weibl.) ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins

neue Jahr!!!!!!!

Karin

24.12.08 09:04
stefan19652 
24.12.08 09:04
stefan19652 

Re: Wie alt wart ihr denn so??

Zitat:



Jetzt mal nichts von Krankheiten........

ich wünsche allen "Leidensgenossen " (männl. wie weibl.) ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins

neue Jahr!!!!!!!

Karin




Hallo Karin, Dir und Deiner familie auch ein frohes fest und viel spass :-)

Und allen anderen natürlich das Gleiche!

vg Stefan

Datei-Anhänge
weihnachtsfrauchen.gif weihnachtsfrauchen.gif (75x)

Mime-Type: image/gif, 49 kB

weihnachtsmann0511221650.jpg weihnachtsmann0511221650.jpg (73x)

Mime-Type: image/jpeg, 36 kB

weihnachtsklaus.jpg weihnachtsklaus.jpg (69x)

Mime-Type: image/jpeg, 8 kB

26.12.08 11:58
Willem 
26.12.08 11:58
Willem 

Re: Wie alt wart ihr denn so??

Zitat:



Hallo, ich war 21 und, wie heute noch, männlich



also, ich weiss ja nicht, ob es wirklich etwas mit unserem "Grundleiden" zu tun hat,
aber hier sind auffallend viele humorbegabte Menschen zu finden. :)))

Ich wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest.
Am Arber scheint die Sonne. :)

27.12.08 09:59
stefan19652 
27.12.08 09:59
stefan19652 

Re: Wie alt wart ihr denn so??

Zitat:



Zitat:



Hallo, ich war 21 und, wie heute noch, männlich



also, ich weiss ja nicht, ob es wirklich etwas mit unserem "Grundleiden" zu tun hat,
aber hier sind auffallend viele humorbegabte Menschen zu finden. :)))

Ich wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest.
Am Arber scheint die Sonne. :)





wo und was ist denn der Arber? Oder sollte es ArscX heissen? :-)

27.12.08 12:36
Wolfgang 
27.12.08 12:36
Wolfgang 
Re: Wie alt wart ihr denn so??

http://www.arber.de/

 1 2
 1 2
Veränderungsprozeß   mütterlicherseits   väterlicherseits   Nadelfasziotomie   Bestrahlungs-Serie   Wehrdienstleistender   Funktionstüchtigkeit   dupuytrensche-kontraktur   Präzisionsarbeiten   Weihnachtsfest   Druckbelastungen   Labor-Analytikerin   glassplitterfreiheit   wiederhergestellt   erwachsenenalter   Wasseransammlungen   Strahlentherapie   Selbstkostenpreis   Krankengeschichte   fortgeschrittenem