| Passwort vergessen?
106 Benutzer onlineSie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Suche erfahrenen Handchirurgen in Berlin
 1
 1
14.11.07 11:35
Heipa

nicht registriert

14.11.07 11:35
Heipa

nicht registriert

Suche erfahrenen Handchirurgen in Berlin

Hallo zusammen,

vor einem Jahr wurde bei mir MD diagnostiziert und mein Handchirurg an der Helios Emil-von-Behring Klinik in Berlin hat mir in diesem Sommer empfohlen mich operieren zu lassen (Kontraktur ca. 30 Grad). Leider ist er nun aus gesundheitlichen Gründen für Wochen ausgefallen und es ist unklar, wann er wieder operieren kann. Daher hoffe ich, dass mir jemand aus dem Forum vielleicht einen anderen erfahrenen Handchirurgen innerhalb Berlins empfehlen kann. Erfahrungsberichte aus der Helios Klinik und/oder der Charite würden mir ebenfalls helfen. Herzlichen Dank vorab für Eure Unterstützung. Euer Heipa

14.11.07 11:45
stefan aus hannover

nicht registriert

14.11.07 11:45
stefan aus hannover

nicht registriert

Re: Suche erfahrenen Handchirurgen in Berlin

hallo Heipa,

im groben kann man sagen das du auch auf die genesung von deinem doc warten kannst; ist er doch handchirurg. MD ist in den meisten fällen sehr genügsam was die zeit angeht. ich selbst habs schon 2 jahre hinaus gezögert. es verläuft aber bei jedem anders. kommt auf viele faktoren an. im grundsatz würde ich sagen, überleg dir erstmal die op methode...1. bestrahlung bei leichter anfänglicher md 2. nadelperforation, auch pnf oder nadelfasziotomie genannt bei mittelmässiger. 3. dann skalpell erst wenns unbedingt sein muss.

schau dich erstmal in ruhe um auf www.dupuytren-online.de ..siehe link oben links! gibt auch filme.

vg Stefan
http://www.morbus-dupuytren.de.vu

15.11.07 09:09
wach 

Administrator

15.11.07 09:09
wach 

Administrator

Re: Suche erfahrenen Handchirurgen in Berlin

Auf alle Fälle unsere web site www.dupuytren-online.de lesen. Das bringt's!

Wolfgang

Editiert am 15.11.07 09:10

 1
 1
Handchirurgen   erfahrenen   ausgefallen   Erfahrungsberichte   gesundheitlichen   nadelperforation   bestrahlung   Herzlichen   anfänglicher   Emil-von-Behring   vielleicht   morbus-dupuytren   Kontraktur   dupuytren-online   mittelmässiger   Handchirurg   operieren   Unterstützung   diagnostiziert   nadelfasziotomie