| Passwort vergessen?
65 Benutzer onlineSie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Neue Knötchen nach OP?
 1 2
 1 2
09.05.14 12:39
Falk_LE 
09.05.14 12:39
Falk_LE 
Re: Neue Knötchen nach OP?

Danke Stefan, die pdf ist super! Das hilft mir sehr.

Was die Schienung betrifft. Ich gehe davon aus, dass sich unter der Narbe ein neuer Knoten befindet, der die (leichte) Krümmung verursachen könnte. Vielleicht liegt es auch an der Narbe oder an beidem.
Wenn ich den Finger gerade strecke, spannt es nämlich. Das war vor der OP trotz Knötchen nicht so.

Ich hab nun Angst, dass die Schienung/der Fixglove durch die permanente Spannung ein neues Handtrauma auslösen könnte? Oder ist das völlig abwegig?

Anbei DIE Hand. Die roten Kreise sind die neuen Knubbel.
Der Finger ist unter Spannung gestreckt.

Datei-Anhänge
hand.jpg hand.jpg (11x)

Mime-Type: image/jpeg, 178 kB

10.05.14 12:56
stefan19652 
10.05.14 12:56
stefan19652 

Re: Neue Knötchen nach OP?

Falk_LE:
Danke Stefan, die pdf ist super! Das hilft mir sehr.

Was die Schienung betrifft. Ich gehe davon aus, dass sich unter der Narbe ein neuer Knoten befindet, der die (leichte) Krümmung verursachen könnte. Vielleicht liegt es auch an der Narbe oder an beidem.
Wenn ich den Finger gerade strecke, spannt es nämlich. Das war vor der OP trotz Knötchen nicht so.

Ich hab nun Angst, dass die Schienung/der Fixglove durch die permanente Spannung ein neues Handtrauma auslösen könnte? Oder ist das völlig abwegig?

Anbei DIE Hand. Die roten Kreise sind die neuen Knubbel.
Der Finger ist unter Spannung gestreckt.

Hallo Falk,

also bei der hand musst du glaub ich erstmal gar nichts machen, ganz ruhig bleiben und es beobachten. Normale dehnübungen reichen. Mach einfach morgens 10 Liegestütz.
Den Fixxglove sehe ich da auch nicht angebracht. Kannst ihn dir aber hinlegen und wenn du meinst, nachts tragen. Und da kommt auch nicht viel druck auf die finger.

Du kannst ja die narbe einfach mit einem anderen finger massieren.

Bleib da erstmal gelassen.

VG Stefan

"was macht ein Glaser wenn er kein Glas mehr hat?

............... er trinkt aus der Flasche ............


Ich bin ein Dupuytren Umfragebogen ---!

12.05.14 17:11
Falk_LE 
12.05.14 17:11
Falk_LE 
Re: Neue Knötchen nach OP?

Alles klar, dank dir!

 1 2
 1 2
funktionierende   niederträchtige   Internetrecherche   rausgeschnittene   Dupuytren-Knötchen   Mittelfinger-Sehne   gesundheitssystem   schüsslersalze   Behandlungsfehler   Ringfinger-Sehne   Knötchen   Aufklärungsfehler   ergebnisorientiert   schadensbegrenzung   Umfragebogen   überschiessende   Bestrahlung   ausdauermenschen   rezidivanfällig   Dupuytren-Verhärtung