| Passwort vergessen?
111 Benutzer onlineSie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Nadelfasziotomie
 1 2
 1 2
07.09.08 15:43
Willem 
07.09.08 15:43
Willem 

Re: Nadelfasziotomie

hallo wolfgang,

das glaubst du aber.

und ich bin -wie du- der ansicht, dass es ohne den handschuh eigentlich garnicht richtig geht.

je nach beanspruchung der hand trage ich ihn auch tagsüber mal ´ne stunde.
jeder fragt mich, ob das nicht störend sei - ich freue mich immer wieder darauf, gerade finger da raus zu ziehen. :)

also, er stört mich tagsüber kaum und nachts überhaupt nicht.
mal sehen, wie es mit zwei wird. der handschuh für die zweite hand ist jedenfalls schon mal hier.......


Viele Grüße
Willem

07.09.08 15:49
wach 

Administrator

07.09.08 15:49
wach 

Administrator

Re: Nadelfasziotomie

Willem, tagsüber solltest Du die Schiene, bzw. den FixxGlove, nicht allzu lange tragen. Nachts sollte eigentlich genügen. Die Finger brauchen Bewegung und wenn man Schienen dauernd trägt, werden die Gelenke steiff. Wäre ja auch nicht gut, oder?

Wolfgang

05.11.08 21:37
Heiko

nicht registriert

05.11.08 21:37
Heiko

nicht registriert

Re: Nadelfasziotomie

Ich will auch nach Bielefeld. Meine Frage ist, was denn so eine Behandlung kostet?

05.11.08 22:15
Willem 
05.11.08 22:15
Willem 

Re: Nadelfasziotomie

Zitat:



Ich will auch nach Bielefeld. Meine Frage ist, was denn so eine Behandlung kostet?



Hallo Heiko,

ich meine, die linke Seite hätte mit der Pathologie um die 900 Euronen gekostet. In meinen Augen und gemessen am Aufwand und Erfolg mehr als moderat, zumal das ja wohl auch die kranken Kassen übernehmen.

Für meine Zahnspange am Unterkiefer habe ich (bisher) schon deutlich mehr bezahlt. :)

Viele Grüße
Willem

 1 2
 1 2
Strahlenschutzes   bewegungstherapie   anschliessenden   Bielefeld   Karpaltunnelsyndrom   wahrscheinlich   Norddeutschland   Handschuh-Schiene   dupuytrensche-kontraktur   Bestrahlungsdosis   Überbrückung   Enzym-Fasziotomie   bestrahlung   ausschlaggebend   Wolfgang   höchstwahrscheinlich   Nadelfasziotomie   Süddeutschland   implantatbehandlung   hauttransplantation