| Passwort vergessen?
66 Benutzer onlineSie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Nadelbehandlung
 1
 1
23.01.09 02:39
wiedmam1 
23.01.09 02:39
wiedmam1 
Nadelbehandlung

Ich habe jetzt innerhalb von 2 Jahren bereits 2 X eine Nadelbehandlung machen lassen. Der Erfolg war jeweils hervorragend aber nach einigen Monaten fing das leiden langsam wieder an. Hat jemand Erfahrungen wie oft und in welchen Abständen mann eine Nadelbehandlung machen kann? Ach ja, ich wusste nichts von einer Nachtschiene, werde die wohl nächstes Mal tragen.

23.01.09 11:46
stefan19652 
23.01.09 11:46
stefan19652 

Re: Nadelbehandlung

hallo wiedmann,

wo hast du die pnf denn machen lassen?

Das es starkt rezidiv (=wiederkehrend) sein kann, ist leider so. Aber bei einer pnf ist wird ja auch nicht viel kaputt gemacht, so das man quasi weiter nadeln könnte.
Anschliessend evtl eine bestrahlung um das rezidivierende zu vermeiden!?
Eine fingerschiene ist je nach geschmack auch sehr nützlich. www.dupuytrensche-kontraktur.de menüpunkt fixxglove.

vg Stefan

 1
 1
Nadelbehandlung   hervorragend   wiedmann   Erfahrungen   nützlich   fingerschiene   Anschliessend   geschmack   Abständen   =wiederkehrend   nächstes   fixxglove   vermeiden   innerhalb   rezidivierende   gemacht   Nachtschiene   menüpunkt   bestrahlung   dupuytrensche-kontraktur