| Passwort vergessen?
10 Benutzer onlineSie sind nicht angemeldet.  Anmelden
MD - Behandlungsmethoden im IV. Stadium
 1 2
 1 2
10.11.08 19:29
Willem 
10.11.08 19:29
Willem 

Re: MD - Behandlungsmethoden im IV. Stadium

Zitat:



Hallo,

mein Vater (72) leidet beim kleinen und beim Ringfinger an MD im fortgeschrittenen III./wahrscheinlich schon IV. Stadium. Da die OP der komplizierteste Eingriff ist, möchten wir natürlich vorher gern alle Möglichkeiten prüfen, ob es nicht doch noch eine Chance für PNF gibt. Allerdings wird ja auch auf dieser Webseite darauf hingewiesen, dass im IV. Stadium nur noch die OP möglich ist.



Nur um Dich, zu beruhigen: Meine beiden kleinen Finger haben nicht anders ausgesehen. Rechts der war sogar noch schlimmer, da er auch im Grundgelenk schon krumm war. Mit links komme ich beim Gitarrespielen jetzt wieder problemlos an beide E-Saiten und mit rechts kann ich wieder jedem vernünftig die Hand geben. Lenze, Bielefeld.

Ich muss doch langsam mal die Bilder einstellen. :)

Viele Grüße
Willem

10.11.08 19:44
Willem 
10.11.08 19:44
Willem 

Re: MD - Behandlungsmethoden im IV. Stadium

Zitat:



P.S. Sollte trotzdem noch jemand gute Erfahrungen mit einem Arzt aus dem Raum Sachsen gemacht haben, wäre ich für einen Tipp sehr dankbar.



Scheue Dich nicht, notfalls ein paar hundert Kilometer zu fahren, um zu einem Spezialisten zu kommen.
Du darfst Deinen Pappi ja auch nach einer knappen Stunde gleich wieder mitnehmen. :)

Nach meinem Genadel samt Hauttransplantation bin ich die 300 Kilometer von Bielefeld nach Koblenz selbst wieder nach hause gefahren.

Nach einer Messer-OP wäre das wohl nicht so der Fall gewesen...... Dafür hatte man am Bodensee bei einer anderen Konsultation 4 Tage stationär eingeplant.
Wohlgemerkt pro Finger.


Viele Grüße
Willem

 1 2
 1 2
dupuytrensche-kontraktur   Krankheitsstadien   wahrscheinlich   Hauttransplantation   fortgeschrittenen   fibrosenperforation   einschränkung   komplizierteste   hingewiesen   Stadium   hauptsächlich   Verbesserung   Behandlungsmöglichkeiten   Nadelfasziotomie   dupuytren-online   Möglichkeiten   Gitarrespielen   Allerdings   Erfahrungen   Behandlungsmethoden