| Passwort vergessen?
58 Benutzer onlineSie sind nicht angemeldet.  Anmelden
lebenserwartung bei dupuytren
 1 2
 1 2
31.10.07 16:18
tenekain

nicht registriert

31.10.07 16:18
tenekain

nicht registriert

Re: lebenserwartung bei dupuytren

Da es leider noch kein Allheilmittel für MD und ML gibt und ich meinen Körper nicht mit irgendwelchen Mittelchen belasten will: ich habe meine Krankheit akzeptiert. Lebe und ernähre mich gesundheitsbewußt und habe eine positive Lebenseinstellung. " es gibt immer nocht Schlimmeres". Allerdings habe ich meinen Wohnsitz erstmal in die Wärme verlegt. Und das tut gut. Vor allem kein kalter Winter mehr.... (na Stefan, Urlaub?!)
Ich glaube auch, je mehr man dran rumwuselt, umso mehr reagiert der Körper. Versuchen, die Verklebungen täglich leicht massieren und etwas Handgymnastik. Da kann man viel mit rauszögern.
LG Karin

01.11.07 11:52
stefan aus hannover

nicht registriert

01.11.07 11:52
stefan aus hannover

nicht registriert

Re: lebenserwartung bei dupuytren

hallo Karin,

was heißt urlaub :-) ...alle md -kranken sollten sich zusammen tun und eine sonneninsel zum leben kaufen...

S.

01.11.07 16:17
tenekain

nicht registriert

01.11.07 16:17
tenekain

nicht registriert

Re: lebenserwartung bei dupuytren

Oder ein Haus auf Teneriffa nur für MD/ML Kranke..... keine schlechte Idee!!!! Und gute Ärzte gibt es hier auch.
Jetzt bräuchten wir nur noch einen Sponsor!!!!!

Sonnige Grüße Karin

06.11.07 16:39
owwy 
06.11.07 16:39
owwy 
Re: lebenserwartung bei dupuytren


Hallo zusammen

Bedeuten die Ausführungen oben zum sonnigen Süden, dass Wärme im Zusammenhang mit MD/ML als positiv und ggf. wirksam empfunden wird? Danke für Hinweise. Otto

06.11.07 17:36
stefan aus hannover

nicht registriert

06.11.07 17:36
stefan aus hannover

nicht registriert

Re: lebenserwartung bei dupuytren

hi otto,

zwar darfst du die ausführungen auch mit einem lachenden auge sehen; was ja bekanntlich auch der seele gut tut...

natürlich ist aber wärme offensichtlich bei gelenks und gewebeerkrankungen immer gut. was scheinbar auch mit dem licht zu tun hat. nach düppi-opess kann es auch zu durchblutungsstörungen kommen, was bei kälte sehr unangenehm werden kann (dazu kannst du ein foto eines schwarzen fingers sehen auf http://www.morbus-dupuytren-sh.de.vu).

zwar werden entzündliche erkrankungen/symtome eher mit kälte behandelt, aber das hat ja auch nicht unbedingt was mit MD zu tun.

vg Stefan

ps: melde dich wenn du eine passende insel gefunden hast :-)

07.11.07 12:43
tenekain

nicht registriert

07.11.07 12:43
tenekain

nicht registriert

Re: lebenserwartung bei dupuytren

Hallo Otto, also ich kann das nur von mir berichten: die Wärme tut mir gut. Ein Grund, warum ich auf Teneriffa lebe. In Deutshland hatte ich starke Schmerzen im Winter. Natürlich, wie Stefan sagt, sorgt das immer gute Wetter und die viele Sonne auch für Gemütsaufhellung Es gibt hier Lavasand, in den stecke ich meine Hände und Füße. Obs was hilft? Egal...tut gut.
Liebe Grüße Karin

07.11.07 23:54
owwy 
07.11.07 23:54
owwy 
Re: lebenserwartung bei dupuytren

Also ich kann dazu nur sagen, dass ich ein kälteempfindlicher Mensch (schweizerdeutsch: Gförlig) bin und mir die Wärme allgemein sehr gut tut. Ich warte jetzt schon wieder sehnsüchtig auf den Frühling und werde mich wohl auf die Suche nach einer Sonneninsel machen müssen... Viele Grüsse Otto

09.11.07 16:57
svenja1975 
09.11.07 16:57
svenja1975 
Re: lebenserwartung bei dupuytren

Hallo Stefan,

habe gerade Ihre Fotos angeschaut. Mein Mann hat das gleiche Problem an der Rechten Hand. Er ist jetzt Mitte dreissig und schon vier mal opariert. Bei ihm fing es mit mitte zwanzig an. Sein Vater hat diese "Krankheit" auch und ist schon 13 mal opariert. Nur mit dem Unterschied, das er zwanzig Jahre älter war als es ausgebrochen ist. Die Ärzte geben meinem Mann noch maximal fünf Jahre. Dann soll er seinen Beruf nicht mehr Ausüben können. Bloß, was will man ohne Hände machen??? Sie wollten ihm schon den kleinen Finger abnehmen, weil dieser mitlerweile taub ist. Jetzt haben sie festgestellt, das an der Hand der Daumen betroffen ist. An der rechten Hand ist es alle Finger ausser der Daumen. Haben jetzt einen Antrag beim Versorgungsamt gestellt. Mal sehen, was da raus kommt.

Es tut gut, mit jemanden zu schreiben, der das gleiche "Problem" hat.

Liebe Grüsse Svenja

09.11.07 17:10
stefan aus hannover

nicht registriert

09.11.07 17:10
stefan aus hannover

nicht registriert

Re: lebenserwartung bei dupuytren

hi Svenja,

meinen rechten kleinen haben die hobbydoctoren (traurig aber war) auch schon hingekriegt. hat aber auch vorteile, kann ruhig ein panzer drüberfahren ;-)

im ernst, wenn dein mann auch so sehr betroffen ist. ...meine meinung; entweder nur einen spezialisten dran lassen, wenn unbedingt geschnitten werden muss. ansonsten denke ich -und hoffe ich für mich in zukunft- könnte dr. groeben auch an schon operierte finger mit der nadelperfor rangehen. ich werde das demnächst versuchen. Ich vermute er ist der einzige, der sich an schon versute finger rantraut. jedenfalls war seine reaktion auf meine fotos in etwa so.

vg Stefan

ps: tja, was soll man ohne hände machen? strohhalm in ein 5 liter eimer sangria, und in der südsee am strand liegen ;-) und du liest deinem mann aus einem buch vor.

pps: den humor nicht verlieren, sonst ist eine therapie unausweichlich.

 1 2
 1 2
n=91-554-5262-0   Strahlentherapie   schweizerdeutsch   gewebeerkrankungen   dupuytren   Lebenseinstellung   lebenserwartung   kälteempfindlicher   MEDLINE&RECNO=1   stiefmütterlich   gesundheitsbewußt   Dupuytrenpatienten   Dupuytren-Patienten   limit=60&anfangsbuchstabe=d   Gemütsaufhellung   Ausführungen   morbus-dupuytren-sh   berücksichtigen   offensichtlich   durchblutungsstörungen