| Passwort vergessen?
95 Benutzer onlineSie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Kosten für PNF
 1 2 3
 1 2 3
12.11.08 12:55
constantin 
12.11.08 12:55
constantin 
Kosten für PNF

Hallo,
ich habe jetzt ganz frisch 2 Sitzungen ( in Bielefeld ) hinter mir bin auch soweit so gut zufrieden.
Da ich Privatzahler bin würde mich interessieren welche Kosten für solche Behandlungen abgerechnet werden.
Sind diese Behandlungen für die ausführenden Ärtze ggf. Gelddruckmaschinen ?

Danke

12.11.08 13:02
wach 

Administrator

12.11.08 13:02
wach 

Administrator

Re: Kosten für PNF

Die preise hängen vom jeweiligen Arzt und dem fallspezifischen Aufwand ab. Typischerweise ist an einer PNF nicht viel verdient, eine Gelddruckmaschine ist es auf keinen Fall. Aber als Privatpatient bekommst Du ja die Abrechnung ohnehin zu sehen.

Wolfgang

12.11.08 13:16
constantin 
12.11.08 13:16
constantin 
Re: Kosten für PNF

Hallo,
da ich die Abrechnungen vorliegen habe, bin ich ja gerade auf die Idee der Gelddruckmaschine gekommen.
Kann man ungefähr eine übliche Summe für so eine Behandlung ermitteln und auch welcher
Nebenaufwand getrieben werden muß mit Gipsverband ( der nicht angelegt wurde) usw. ?
Habe hier im Forum auch noch nichts darüber gelesen, das nach der Behandlung ein Gipsverband angelegt wird.

Danke

12.11.08 13:18
stefan19652 
12.11.08 13:18
stefan19652 

Re: Kosten für PNF

Zitat:



Hallo,
ich habe jetzt ganz frisch 2 Sitzungen ( in Bielefeld ) hinter mir bin auch soweit so gut zufrieden.
Da ich Privatzahler bin würde mich interessieren welche Kosten für solche Behandlungen abgerechnet werden.
Sind diese Behandlungen für die ausführenden Ärtze ggf. Gelddruckmaschinen ?

Danke



Hallo Constantin,

die maschinen, von denen du redest, die haben die leute mit dem messer und nicht die mit der nadel!

vg Stefan
www.dupuytrensche-kontraktur.de

12.11.08 14:13
stefan19652 
12.11.08 14:13
stefan19652 

Re: Kosten für PNF

Zitat:



Hallo,
da ich die Abrechnungen vorliegen habe, bin ich ja gerade auf die Idee der Gelddruckmaschine gekommen.
Kann man ungefähr eine übliche Summe für so eine Behandlung ermitteln und auch welcher
Nebenaufwand getrieben werden muß mit Gipsverband ( der nicht angelegt wurde) usw. ?
Habe hier im Forum auch noch nichts darüber gelesen, das nach der Behandlung ein Gipsverband angelegt wird.

Danke



hi Constantin,
jaaaa, und die korruption ist in deutschland endlich auch gestiegen, was nur daran liegt das jetzt mehr überwacht + aufgeklärt wird :-)))))

Das mit den abrechnungen nimm mal nicht sooo ernst, das geht nämlich nach einem "supergeheimen" abrechnungscode, der allerdings rechtlich von den kassen vorgegeben wird :-)))))))

Gips gipts wirklich bei düppi, auch andere dinge, die allerdings je nach tagesform der kassenwärtin der praxis (habe noch keine männlichen gesehen) angegeben oder sogar verschrieben/benutzt werden.

Sei du nur froh das du die PNF kennen gelernt hast und keinen Jack t R..

Meine gipsung kannst du lesen auf www.dupuytrensche-kontraktur.de menü krankengümnastik.

vg S

12.11.08 14:23
wach 

Administrator

12.11.08 14:23
wach 

Administrator

Re: Kosten für PNF

Gips ist eher ungewöhnlich. Wie lange sollst Du ihn denn tragen? Typischer wäre eine Nachtschiene. Die wäre allerdings auch nach dem Gipsentfernen noch sinnvoll.

Wolfgang

Zitat:



...
Habe hier im Forum auch noch nichts darüber gelesen, das nach der Behandlung ein Gipsverband angelegt wird.

Danke


12.11.08 17:07
Willem 
12.11.08 17:07
Willem 

Re: Kosten für PNF

Zitat:



Habe hier im Forum auch noch nichts darüber gelesen, das nach der Behandlung ein Gipsverband angelegt wird.



Zuerst einmal möchte ich mich den Glückwünschen Stefans anschliessen: Sei froh und danke wem auch immer dafür, dass Du in Bielefeld gelandet bist!!!

Zu den Kosten: Wo willst Du die festmachen? An irgendeinem Stundenlohn? Am know-how? Am Können? Am Erfolg?
Da ich "rein zufällig" auch dort operiert wurde, sind mir die genauen Kosten bekannt.

Linke Hand mit richtig derben Strängen, Hauttransplantation, Verband mit angepasster(!) Gipsschiene, nach 6 Tagen (chirurgischer Verbandwechsel) mit versorgung der Wunde + Gipsschiene, nach 14 Tagen Entfernung der Fäden und wieder Versorgung der Wunde. Zusätzlich telefonische Beratung + Bilddokumentation vor und nach OP mit Bereitstellung der Bilder und AU Bescheinigungen.

Für dieses "Gesamtpaket" -bei dem Du auch berücksichtigen musst, dass zwei Leute an Dir gearbeitet haben, dass Dir ein steriler OP-Raum mit allen Geräten zur Verfügung gestellt wurde, dass jede Menge Material an und für Dich verbraucht wurde und dass alles hinterher wieder gereinigt werden musste) habe ich die herzerfrischende Summe von 896,55 (achthundertsechsundneunzig) Euro bezahlt.

Der kleine Finger der rechten Hand war noch viel krummer. Hier kam noch Strangresektion an einzelnen Fingern mit hinzu. Da hat er also gleich noch so einen kompletten Strunk in einer Länge von 5 cm mit herausmontiert. Leistungen ansonsten wie oben.

Rechnung liegt vor mir: 869,09 (achthundertneunundsechzig) Euro.

Jetzt mal ´ne Frage an Dich: Was wäre Dir denn Dein gerader Finger "wert" gewesen?


Viele Grüße
Willem

12.11.08 17:15
Willem 
12.11.08 17:15
Willem 

Re: Kosten für PNF

Zitat:



Gips ist eher ungewöhnlich. Wie lange sollst Du ihn denn tragen? Typischer wäre eine Nachtschiene. Die wäre allerdings auch nach dem Gipsentfernen noch sinnvoll.
Wolfgang

Zitat:




Die Gipsschiene wird zur Ruhigstellungen nach Vollhauttransplantationen angelegt. Kleiner Finger und Ringfinger wurden so fixiert.
Gleichzeitig wird der Handteller geschützt. Die Schiene bleibt bis zum Fädenziehen, also 14 Tage dran.

Danach Nachtschiene oder Handschuh tragen.

Viele Grüße
Willem

12.11.08 17:42
stefan19652 
12.11.08 17:42
stefan19652 

Re: Kosten für PNF

hi Willem,

was ist denn eine AU bescheinigung? Abgassonderuntersuchung? Hast du auf dem op-tisch etwa gepupst?

Die gipsschiene wird aus diversen gründen angelegt und meiner meinung nach aus abenteurlichen oder versuchsgründen. Bei mir haben sie das mal zur knickstellung gemacht, damit meine sehnen wärend der nächsten 10 tagen sich nicht verkürzen :-))))))

Gerhard würde sagen "ganz grosses kino"

Bei meiner hauttrans wurde es sein gelassen.
Ist alles auch nur auslegungssache ;-)

vg S.

www.dupuytrensche-kontraktur.de/fixxglove
Der fixxglove ist nach m. m. die einzige sinnvolle feststellung der finger. Nämlich immer dann, wenn die griffel krumm wachsen wollen, was vor einer op häufig nachts und die ersten 20 tage nach op ganz der fall ist.

12.11.08 18:29
Willem 
12.11.08 18:29
Willem 

Re: Kosten für PNF

Hai Stefan,

also ´ne AU ist eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung.

Zum Gips: Ich war heilfroh für diese Schiene. Vor allem bei der Heimfahrt.....
Mich hat die Schiene in keinster Form gestört und die Hand war optimal geschützt. Und der Erfolg gibt der Entscheidung recht. :)

Zitat:



www.dupuytrensche-kontraktur.de/fixxglove
Der fixxglove ist nach m. m. die einzige sinnvolle feststellung der finger. Nämlich immer dann, wenn die griffel krumm wachsen wollen, was vor einer op häufig nachts und die ersten 20 tage nach op ganz der fall ist.



Warte mal ab, wenn der Preis des Fixx-Gloves "durchleuchtet" wird und wer sich daran nicht alles eine goldene Nase verdient.

Womit wir beim Thema wären: Ich halte den Handschuh (als Betroffener) ja auch für die wichtigste Erfindung nach dem Rad und ohne den Handschuh würde Düppi nur halb so viel Spass machen. :)

Ich trage meine Handschuhe z.B. auch stundenweise tagsüber, wenn die Fingerchen nach der Arbeit etwas krumm stehen.

Trotzdem gibt es aus meiner Sicht ein paar Verbesserungsvorschläge, Tipps, Tricks, Erfahrungswerte etc. Diskutieren wir das hier oder lieber ein neues Thema eröffnen?

Viele Grüße
Willem

 1 2 3
 1 2 3
achthundertsechsundneunzig   dupuytrensche-kontraktur   Orthopädiefachgeschäfte   Handschuh   stacksche-fingerschiene-p-57   Wolfgang   Schiene   externe-nasenschienen   Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung   Abgassonderuntersuchung   Gelddruckmaschine   Besserungsvorschläge   heizungsrohrisoliermaterial   Hauttransplantation   Vollhauttransplantationen   fixxglove   Verbesserungsvorschläge   achthundertneunundsechzig   dupuytren-online   thermo-fingerschine