| Passwort vergessen?
56 Benutzer onlineSie sind nicht angemeldet.  Anmelden
fasziniert von Nadelfasziotomie
 1 2 3 4 5 6
 1 2 3 4 5 6
26.09.08 17:24
stefan19652 
26.09.08 17:24
stefan19652 

Re: fasziniert von barbara

hi Barbara,

im prinzip kann mann das nicht sagen da düppi hinterlistiger als ein politiker ist.

Wie alt bist du? schmerzen oder stören dich die knoten? da gibt es so vieles zu beachten.
Ich habe z.b schon knoten mit 39 wegoperieren lassen, die jetzt doppelt so gross mit 43 da sind. Da kommt selbst ein politiker nicht mit :-) in der verschrobenheit ;-)

Wenn du bestrahlen lässt, dauert es min. 2 jahre bis du was sagen kannst!

vg S.

28.09.08 16:16
Karin 
28.09.08 16:16
Karin 
27 Tage nach der Dupuytren-O.p.

Der Finger ist noch immer doppel so dick, wie er eigentlich sein sollte. Aber er ist ja auch ordentlich gestreckt worden. Beide Gelenke im kleinen Finger sind ordentlich geschädigt. Da wird sich sicher auch nicht viel verbessern.

Schmerzen habe ich nur in den Gelenken und ab und zu meldet sich ein Nerv. Dann zuckt der ganze Arm mit!!!

Fotos vor und nach der O.p. könnt Ihr unter www.dupuytrensche-kontraktur.de/karin sehen. (danke Stefan!!)

Werde weiter vom Fortschritt!!?? berichten.

Karin

28.09.08 22:54
Barbara 
28.09.08 22:54
Barbara 
Re: fasziniert von Nadelfasziotomie

Hallo Stefan,
Wieso kann man nach Bestrahlung erst nach 2 Jahren was sagen? Im Übrigen bin ich 56 Jahre jung. Meine Knoten schmerzen zeitweilig stark, ich spüre immer wieder in beiden Händen und Füßen deutliche Schübe. Momentan, nach der Nadelfasziotomie am Mittwoch, tut der ganze finger doch noch weh (hab ich nach Bericht von Rainer nicht erwartet). Allerdings-
wenn ich die Fotos von Karin anschaue und Deinen Bericht lese, Karin,
bin ich so glücklich, daß ich seit 6 Monaten mich hartnäckig gegen jeden Rat der Op. verweigert habe!!!!! Mein Finger war fast genauso krumm wie Karins, und meine Knoten sind viel, viel dicker!!! Doch Dr. Meinel kann sich vorstellen, dass die Nachtschiene das noch verbessert. Wenn ich Fotos bekomme, werde ich versuchen, sie einzustellen! Egal, wieviel Grad (wird morgen sicher wieder gemessen ;-)), der Finger erscheint fast gerade (ist im Moment noch ziemlich blau).
Ansonsten hatte ich mittlerweile die Jin-Shin Jyutsu-Sitzung. Die sensationelle Verbesserung, die ein Patient mit total krummen Fingern hatte, geht tatsächlich auf 'Fingerübungen' (Mudras) zurück, die er täglich 1 Stunde in Selbstbehandlung ausgeführt hat. Ich werde noch einige Sitzungen nehmen, da von dieser Methode aus gesehen ein Zusammenhang diverser Wehwehs besteht (bei mir Darm, Allergien, Wirbelsäule Verspannungen + MD). Ich werde mich da noch nach allgemeingültigen Übungen erkundigen und die ggfs weitergeben.
Die Mudras habe ich auf einer Buchseite. Wenn es jemand interessiert, kann ich sie einscannen und per Email schicken. Auf jeden Fall sympathischer als Ameisensäure!!!!!!! Meine Herausforderung daran ist nur, eine ganze Stunde am Tag stillzusitzen und nix anderes zu tun!
Viele Grüße, Barbara

29.09.08 08:56
wach 

Administrator

29.09.08 08:56
wach 

Administrator

Re: fasziniert von Nadelfasziotomie

Barbara, wenn Du z. B. einen schnell wachsenden Knoten hast, dann merkst Du die Wirkung der Strahlentherapie natürlich viel schneller. Ich hatte einiger solcher Knoten und die sind sofort langsamer gewachsen bzw. fast verschwunden. Stefan meint wahrscheinlich, dass es einige Jahre dauert, bis man einigermaßen sicher sein kann, dass die Knoten wirklich nur noch ganz langsam wachsen. Sie wachsen ja auch ohne Behandlung manchmal langsamer und manchmal schneller.

Schick mir doch bitte die Beschreibung der Fingerübungen. Ich hätte einen krummen kleinen Finger, weiß aber nicht, ob er sehr übungswillig bzw. -fähig ist.

Wolfgang

Zitat:



... Wieso kann man nach Bestrahlung erst nach 2 Jahren was sagen? ... Die sensationelle Verbesserung, die ein Patient mit total krummen Fingern hatte, geht tatsächlich auf 'Fingerübungen' (Mudras) zurück, die er täglich 1 Stunde in Selbstbehandlung ausgeführt hat. ... Die Mudras habe ich auf einer Buchseite. Wenn es jemand interessiert, kann ich sie einscannen und per Email schicken.

29.09.08 15:58
stefan19652 
29.09.08 15:58
stefan19652 

Re: fasziniert von Nadelfasziotomie

hi Barbara,

eine stunde stillsitzen ist besser als 30 sekunden die hölle erleiden mit ameisenpippi.

2 Jahre kann es dauern, bis du "sichererer" sein kannst, das nach bestrahlung was besser ist oder nicht mehr schlimmer wird.

Sei doch mal so nett und sende mir die "fingerübungen". Meine imeil sh@dupuytrensche-kontraktur.de

vg Stefan

30.09.08 17:59
Rainer 
30.09.08 17:59
Rainer 
Re: fasziniert von Nadelfasziotomie

Hallo Barbara,

es tut mir sehr leid, dass du nach deiner Nadelbehandlung solche Probleme hast. Ich wünsche dir, dass die Schwellung schnell zurückgeht und dein Finger dann sehr lange gerade bleibt. Ich kann nur noch einmal bekräftigen, dass solche Probleme bei mir nicht aufgetreten sind. Und das, obwohl der von Dr. Meinel perforierte Strang ziemlich dick war. In den ersten Wochen nach der Behandlung konnte ich lediglich merken, dass unter der Haut alles arbeitet und die Reste des Stranges sich langsam aufgelöst haben. Das war für mich natürlich ein äußerst angenehmes Gefühl.

Ich habe ebenfalls Interesse an der Seite mir den Mudras-Übungen. Meine ersten Versuche, die ich mit deiner Empfehlung nach Recherchen im Internet gemacht habe, zeigen tatsächlich eine positive Wirkung. Bei bestimmten Fingerstellungen wird eine starke Durchblutung der Knoten angeregt, das lässt sie weicher werden.

Eine Bitte habe ich an dich: registriere dich doch einfach mal. Dann können alle anderen registrierten Benutzer mit einer eMail die Mudras-Übungen bei dir anfordern. Oder kann Wolfgang die Abbildung vielleicht als Newsletter verschicken? Ich denke, das Interesse daran ist allgemein sehr groß.

Alles Gute, Rainer

30.09.08 18:33
Wolfgang 
30.09.08 18:33
Wolfgang 
Re: fasziniert von Nadelfasziotomie

Rainer, der Newsletter kann leider nur Text, keine Anhänge oder Bilder. Aber der Verein könnte die Verteilung an Interessenten übernehmen.

Barbara, kannst Du mir den Text mailen? Meine email-Adresse findest Du auf http://www.dupuytren-online.de/anschrift.html . Danke!

Wolfgang

Zitat:



Hallo Barbara,
... Eine Bitte habe ich an dich: registriere dich doch einfach mal. Dann können alle anderen registrierten Benutzer mit einer eMail die Mudras-Übungen bei dir anfordern. Oder kann Wolfgang die Abbildung vielleicht als Newsletter verschicken? Ich denke, das Interesse daran ist allgemein sehr groß.

Alles Gute, Rainer



30.09.08 19:14
Barbara 
30.09.08 19:14
Barbara 
Re: fasziniert von Nadelfasziotomie

Hallo,
danke für all Eure Beiträge! Eben habe ich die Buchseite eingescannt und dran rumgebastelt, bis man's wieder lesen konnte. Allerdings kann ich sie, wie Ihr Euch sicher gedacht habt (und mir erst kürzlich aufging) aus urheberrechtlichen Gründen wohl nicht öffentlich ins Netz stellen. Ich schicke sie jetzt mal in die von Euch genannten Adressen, vielleicht läßt sich's dann so weitergeben.
Bin etwas in Eile, antworte vielleicht später mehr!
liebe Grüße, Barbara

30.09.08 22:41
Barbara 
30.09.08 22:41
Barbara 
Re: fasziniert von Nadelfasziotomie

Hallo Rainer,
nein, die Nadelfasziotomie ist großartig gelaufen! Der Bluterguß ist fast weg, die Schmerzen im genadelten Gereich auch weitestgehend, der Finger ist von 90 auf 35°- super Ergebnis!. Mein Problem, das auch vorher da war, sind die schmerzenden Knoten. Doch ich hab die Hoffnung nicht aufgegeben, die irgendwie anders wegzukriegen. Welche Übungen hast Du denn bisher gemacht? Klingt spannend! Ich werde mich weiter von einer großartigen Jin Shin Jyutsu-Spezialistin- die netterweise in meiner Nähe wohnt- behandeln lassen (neben diversen anderen alternativen Versuchen...). Gerne sende ich Dir die Mudras, wenn ich Deine Mail-Adresse bekomme.
Eine 'Kräuterhex'-Freundin hat mir außerdem Beinwell empfohlen. Da das Pulver meine Knoten durch Schwarzfärbung besonders attraktiv hervorgehoben hat, nehme ich nun die Salbe 'Traumaplant' aus der Apotheke (Provision wird gerne entgegengenommen ;-)) und schmiere fleißig.
Wir finden noch Lösungen!
LG, Barbara

01.10.08 14:29
Rainer 
01.10.08 14:29
Rainer 
Re: fasziniert von Nadelfasziotomie

Hallo Barbara,

es freut mich, dass bei dir doch alles gut gelaufen ist. Deine Seite mit den Mudras-Fingerübungen ist bei mir angekommen - vielen Dank an dich und an Wolfgang. Mal sehen, was sich damit machen lässt.

Ich habe noch eine Frage zu deinem kleinen Finger. Du schreibst, dass die Krümmung noch 35° beträgt und dass du den FixxGlove-Handschuh benutzt. Hat Dr. Meinel dir die Einlage des Handschuhs auf die 35° gebogen, damit du mit dem kleinen Finger reinkommst oder hast du das sogar selber gemacht?

Rainer

 1 2 3 4 5 6
 1 2 3 4 5 6
FixxGlove-Handschuh   Nachtschiene   strukturveränderungen   Jyutsu-Spezialistin-   fasziniert   Barbara   dupuytrensche-kontraktur   psychologisch-symbolischen   Schönheitsoperation   vielleicht   landwirtschaftsflächen   Dupuytren-online   gesundheitspolitiker   Wolfgang   Collagenasebehandlung   Erwerbsminderungsrente   Nadelfaszitomie   Nadelfasziotomie   Dupuytren   Mudras-Fingerübungen