| Passwort vergessen?
87 Benutzer onlineSie sind nicht angemeldet.  Anmelden
fasziniert von Nadelfasziotomie
 1 2 3 4 5 6
 1 2 3 4 5 6
30.08.08 11:25
stefan19652 
30.08.08 11:25
stefan19652 

Re: fasziniert von Nadelfasziotomie /// Wasser

Hi Wolfgang,

der witz ist ja, dass der mensch im allg. eh zu wenig trinkt und dadurch die abwasserkanäle nicht richtig funktionieren. Tatsächlich soll man 3 liter trinken. Die meisten schaffen es aber gerade mal auf 1 liter kaffee, was der austrocknung eher dient. In südlichen ländern bekommt man ohne aufforderung ein glas h2o zum kaffee.

Was das leitungswasser angeht, so habe ich zweifel, in einigen gebieten. Z.B. gibt es eine landeshauptstadt die seit einigen jahren das wasser nicht mehr aus dem harz bekommt, sondern jetzt quasi von kuh + landwirtschaftsflächen (nur noch 10% harzwasser). Das wasser soll laut amt das beste der welt sein. Daneben gibt es berichte, das man erst vor wenigen jahren den bauern mehr geld geboten hat, wenn sie giftfreieren dünger einsetzen...Soll ich weiter erzählen? Denke es reicht! :-)

Ich habe mal in einer firma für wasserbehandlung gearbeitet. Es gibt da tatsächlich möglichkeiten der strukturveränderungen, auch ohne Strohpuppe der man eine Nadel ins bein sticht. Eine firma hat erst kürzlich einen filter erfunden, womit die auf der oberfläche ausgefallenen giftstoffe quasi aufgesaugt werden.

Naja, auch ein riesenthema :-) vg S.

31.08.08 18:23
wach 

Administrator

31.08.08 18:23
wach 

Administrator

Re: fasziniert von Nadelfasziotomie

Stefan, ich bin ja Deiner Meinung, dass Düngemittel dem Grundwasser nicht gut tun und dass es vielleicht an einem oder anderem Ort auch noch andere Gifte im Wasser gibt. Aber ich glaube, das hat mit Dupuytren nichts zu tun. Wenn viel trinken tatsächlich gegen Dupuytren helfen sollte (was unbewiesen ist), dann kann man auch Leitungswasser trinken.

Wolfgang

01.09.08 22:22
Barbara 
01.09.08 22:22
Barbara 
Re: fasziniert von Nadelfasziotomie

Hallo Stefan,

arrgh- das mit der Ameisensäure klingt echt verlockend! Mir tut schon die Akupunktur in die Knoten höllisch weh- ich glaub, ich warte mal, ob das dir was hilft.
Heute sprach ich mit einer Lehrerin für Jin Shin Jiutsu (eine Energiearbeit, in der, verkürzt formuliert, durch Handauflegen auf bestimmte Punkte Meridiane stimuliert werden). Diese Frau arbeitet weltweit und zeigte mir Übungen zum selbst Anwenden. Sie habe mal einen Patienten behandelt, dessen Hände praktisch schon zur Faust verschlossen gewesen seien. Nach einem Jahr Behandlung habe er wieder Cello gespielt.........
Möge recherchieren, wen's interessiert.

Liebe Grüße, Barbara

02.09.08 22:42
stefan19652 
02.09.08 22:42
stefan19652 

Re: fasziniert von Nadelfasziotomie

Zitat:



Stefan, ich bin ja Deiner Meinung, dass Düngemittel dem Grundwasser nicht gut tun und dass es vielleicht an einem oder anderem Ort auch noch andere Gifte im Wasser gibt. Aber ich glaube, das hat mit Dupuytren nichts zu tun. Wenn viel trinken tatsächlich gegen Dupuytren helfen sollte (was unbewiesen ist), dann kann man auch Leitungswasser trinken.

Wolfgang




Hi Wolfgang,
meine recherchen über das wasser in meiner region ist noch gruseliger als angenommen. Aber weiteres auf www.dupuytrensche-kontraktur.de menü ernährung ->wasser..........

vg Stefan

02.09.08 22:48
stefan19652 
02.09.08 22:48
stefan19652 

Re: fasziniert von Nadelfasziotomie

Zitat:



Hallo Stefan,

arrgh- das mit der Ameisensäure klingt echt verlockend! Mir tut schon die Akupunktur in die Knoten höllisch weh- ich glaub, ich warte mal, ob das dir was hilft.
Heute sprach ich mit einer Lehrerin für Jin Shin Jiutsu (eine Energiearbeit, in der, verkürzt formuliert, durch Handauflegen auf bestimmte Punkte Meridiane stimuliert werden). Diese Frau arbeitet weltweit und zeigte mir Übungen zum selbst Anwenden. Sie habe mal einen Patienten behandelt, dessen Hände praktisch schon zur Faust verschlossen gewesen seien. Nach einem Jahr Behandlung habe er wieder Cello gespielt.........
Möge recherchieren, wen's interessiert.

Liebe Grüße, Barbara



Hi Barbara,

das mit den ameisenspritzen ist echt würg. Aber die knoten fühlten sich weicher an. Akkupunktur hatte ich mal wegen herrn ischias. Nach der 3. sitzung wars gut, nach der 7. weg bis heute. Ja, nadeln in die knoten ist echt herb.
Jyutsu ist interessant. Sind ja fingerübungen. Wäre toll, wenn du für uns alle nochmal die dame befragen könntest.
Schaden kann das ja wohl kaum.
Zum wasser habe ich auf www.dupuytrensche-kontraktur.de menü ernährung -> wasser, neue infos.

vg Stefan

11.09.08 22:09
Barbara 
11.09.08 22:09
Barbara 
Re: fasziniert von Nadelfasziotomie

Hallo,

habe heute offenbar einen weiteren heftigen Schub- Wachstumsschmerzen in 6 Fingern und darunter. Puh- gespenstisch! Wie haltet Ihr stark Betroffenen das denn aus- dieses Gefühl- jetzt sind die nächsten Finger dran...? Ich glaubs ja noch gar nicht... hab mich heute aber in Essen zur Strahlentherapie angemeldet. Hat jemand Erfahrung, wie der Erfolg langfristig ist?
Ich habe MD kl. Finger li mit 95° (mal sehen, welch Wunder das Nadeln bei Meinel bringt) + 2-3 cm dicke Knoten. Fühlbares Ziehen im li Daumen. Rechts 2 operierte Schnappfinger mit dicken Knoten (Meinel meint, MD sei zuerst dagewesen, obgleich damals unsichtbar), neu Schmerzen und beginnende Knoten/ Stränge in Daumen + Zeigefinger. Und offenbar ML an beiden Füßen.
Wie behindert wird man denn damit längerfristig?
Z. B. Stefan- kannst Du denn noch arbeiten? Feinmotorische Dinge tun? Ich hab Horrorvisionen von Hexenklauen und Abhängigkeit!

Liebe Grüße allen Leidensgenossen!
Barbara

25.09.08 00:32
Barbara 
25.09.08 00:32
Barbara 
Re: fasziniert von Nadelfasziotomie

Heute hatte ich die Nadelfasziotomie bei Dr. Meinel. Ich bin begeistert, obwohl es doch sehr weh tut.
Es hat beim Aufbrechen des Gelenks (kl. Finger, mehr als 90°!) heftig wehgetan... jetzt, nach ca. 10 Stunden, lassen die Schmerzen allmählich nach.
Insgesamt kann ich es kaum fassen, dass mein 'Kleiderhakenfinger' wieder beinahe gerade ist! Die fetten Knoten bleiben natürlich- aber mal sehn...
LG, Barbara

25.09.08 10:20
tenekain

nicht registriert

25.09.08 10:20
tenekain

nicht registriert

Re: fasziniert von Nadelfasziotomie

Am 11.9.08 bin ich in Rotenburg/Wümme unter Vollnarkose(auf meinen Wunsch hin) am rechten kleinen Finger operiert worden. Es war rezidiv und wieder eine 95 Grad Stellung. Da ich auch gleichzeitig Knuckel Pads habe, war das Geradebiegen nicht so einfach, 3 Stunden haben sie gebraucht, bis alles wieder schick war. Schmerzen hatte ich zuerst keine. Nach 2 Tagen dann wieder raus aus dem Krankenhaus. Dann viel meinen Nerven ein, dass sie ja doch noch da waren. Aua........ Am 21. bin ich dann wieder nach Tenerifffa geflogen und gestern haben sie mir im Krankenhaus hier die Fäden gezogen. So an die 30!! Knoten. Seitdem spielen meine Nerven total verrückt. Außerdem hat der Finger immer noch doppelte " Breite". Ob es je wieder normal wird? Wer weiss das schon...!!!?? Ich übe die Bewegung halt. Aber das Gelenk macht irgendwie nicht so richtig mit. Naja, jedenfalls kein Haken mehr.
Die Innenseite des kleinen Fingers ist noch taub. Würde gern ein paar Bilder einstellen, weiss aber nicht wie????

---Bilder jetzt auf www.dupuytrensche-kontraktur.de/karin

Bis zu meinem "Lebensende" werden mir wohl noch so einige O.Ps bevorstehen. Ist schon mal jemand an den Knuckle Pads operiert worden?
Das müßte auch gemacht werden, da ich die linke Hand nicht zur Faust schließen kann. Fällt immer alles wieder raus, wenn ich zugreife


Barbara... ich bekomme Erwerbsminderungsrente zu 100 % da ich die Hände in meinem Beruf(Gastronomie) nicht mehr gebrauchen konnte. (und somit in anderen Berufen auch nicht.)
LG Karin

25.09.08 12:17
wach 

Administrator

25.09.08 12:17
wach 

Administrator

Erholung nach der OP

Hallo Karin,

eine Weile dauert es meistens bis die Hand wieder wird, aber das ist bei jedem anders. Meine Hand war ca 6 Wochen deutlich geschwollen und ca 6 Monate immer noch sichtbar geschwollen. Ich habe leichte Bewegungsübungen gemacht um den Blutfluss zu verbessern, die Gelenke in Schwung zu halten und die Haut wieder dran zu gewöhnen. Aber halt nicht so heftig, dass die Narbe platzt. Manchmal tut's auch gut, wenn man die Hand eine zeitlang, auch mehrfach am Tag, ins warme Wasser legt. Aber natürlich nicht "einweichen", das tut der Haut auch nicht gut. Manche empfehlen auch die Hand immer wieder einzucremen. Hast Du jemanden in Teneriffa, der Dir mit Physiotherapie und Nachbehandlung hilft?

Alles Gute!

Wollfgang

25.09.08 12:31
stefan19652 
25.09.08 12:31
stefan19652 

Re: fasziniert von Nadelfasziotomie

hi Barbara,

ich denke mal das du mit 10 stunden schmerzen sehr gut wegkommst :-)
Ansonsten rate ich bei gesunden menschen gerne dazu, sich auch mal 2 tage mit schmerzmitteln vollzupumpen. ibuprofen gibts in der apo.

Die knoten wirst du wohl nicht so leicht wegbekommen ohne messer. je nach dem wie sie sind, würde ich über bestrahlung nachdenken.

vg Stefan
www.dupuytrensche-kontraktur.de

 1 2 3 4 5 6
 1 2 3 4 5 6
Erwerbsminderungsrente   psychologisch-symbolischen   Mudras-Fingerübungen   Schönheitsoperation   gesundheitspolitiker   vielleicht   dupuytrensche-kontraktur   Wolfgang   strukturveränderungen   landwirtschaftsflächen   Nachtschiene   fasziniert   FixxGlove-Handschuh   Collagenasebehandlung   Jyutsu-Spezialistin-   Dupuytren-online   Barbara   Nadelfaszitomie   Nadelfasziotomie   Dupuytren