| Passwort vergessen?
8 Benutzer onlineSie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Ergotherapie
 1
 1
13.01.09 22:06
Janina 
13.01.09 22:06
Janina 
Ergotherapie

Hallo
Mein Name ist Janina und ich bin gerade dabei Ergotherapie zu lernen. Wir haben gerade das Thema Dupuytren und müssen eine Arbeit darüber schreiben. Und ich wollte einfach mal fragen ob irgendeiner Erfahrungen mit der Ergotherapie hatte und vielleicht was so gemacht wurde.( nur Grob )

Das würde mir sehr weiter helfen

Mit freundlichen Grüßen Janina

14.01.09 22:57
Karlo 
14.01.09 22:57
Karlo 
Re: Ergotherapie

Hallo Janina,

mein Name ist Karlo.
Ich wurde am 21.Oktober wegen einer Dupuytren-Contraktur, befallen waren 3 Finger der rechten Hand, operiert.
Seither (ein Ende ist noch nicht abzusehen) befinde ich mich in Ergo- und KG-Therapie.
Meine Ergo-Therapeutin ist sehr engagiert.
Ich kann eine vielzahl von Maßnahmen aufzählen:
- Wundmassage per Hand
- Wundmassage per Vibrationsgerät
- Paraphinbehandlung
- Rapsbehandlung
- Fingerübungen mit Therapieknete und sonstigen Hilfsmitteln
- Steck- und Beugeübungen....oh, kein Platz mehr: nähere Infos karlothoma@versanet.de MfG Karlo

15.01.09 13:13
stefan19652 
15.01.09 13:13
stefan19652 

Re: Ergotherapie

Zitat:



Hallo
Mein Name ist Janina und ich bin gerade dabei Ergotherapie zu lernen. Wir haben gerade das Thema Dupuytren und müssen eine Arbeit darüber schreiben. Und ich wollte einfach mal fragen ob irgendeiner Erfahrungen mit der Ergotherapie hatte und vielleicht was so gemacht wurde.( nur Grob )

Das würde mir sehr weiter helfen

Mit freundlichen Grüßen Janina




hallo Janina,

kannst dir ja mal www.dupuytrensche-kontraktur.de menüpunkt krankengym durchlesen und dich gern wieder melden.

vg Stefan

19.01.09 20:34
Janina 
19.01.09 20:34
Janina 
Re: Ergotherapie

Vielen Lieben Dank für die ganzen Tipps. Freut mich. Mit freundlichen Grüßen Janina

19.01.09 21:12
stefan19652 
19.01.09 21:12
stefan19652 

Re: Ergotherapie

Zitat:



Vielen Lieben Dank für die ganzen Tipps. Freut mich. Mit freundlichen Grüßen Janina




hallo Janina, danke für das danke. Ein noch besseres danke kannst du allen düppikarnken geben, in dem du auch in zukunft deine erfahrungen hier mitteilst :-)

vg Stefan

 1
 1
Dupuytren-Contraktur   vielleicht   düppikarnken   Paraphinbehandlung   KG-Therapie   freundlichen   irgendeiner   dupuytrensche-kontraktur   Hilfsmitteln   Therapieknete   Vibrationsgerät   Fingerübungen   Ergotherapie   Grüßen   Beugeübungen   Rapsbehandlung   aufzählen   Erfahrungen   Wundmassage   Ergo-Therapeutin