| Passwort vergessen?
102 Benutzer onlineSie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Bin demnächst auch dran...
 1 2 3
 1 2 3
19.11.08 18:11
ort11 
19.11.08 18:11
ort11 
Re: Bin demnächst auch dran...

Hallo

Nach längeren Überlegen habe ich mich zu einer Nadelfasziotomie meiner linken Hand entschieden. Durch viele positiven Beiträge habe ich mich für Dr. Meinel in Würzburg entschieden. Mein Ring und kleiner Finger waren ca. 90° gekrümmt.
Auf mein E-mail mit Bildern antwortete Dr. Meinel sehr schnell und meinte ich sollte mir einen Termin geben lassen. Mein Hausarzt der diese Methode nicht kannte war eher ablehnent der Nadelfasziotomie gegenüber.

Am Tag der Behandlung wurde ich nach einen sehr guten Gespräch über die Risiken behandelt.

Die Behandlung ist nicht schmerzhaft . Nach einer Stunde verlies ich die Praxis
mit geraden Finger ohne Narben und voll beweglich. Nach zwei Tagen ging ich wieder arbeiten. Es gibt nichts besseres als Dr. Meinel in Würzburg.
In der Nacht trage ich Moment eine Handschuh den ich auch in der Praxis erhielt.
Durch die Überweisung von meinen Hausarzt wird alles von meiner Krankenkasse bezahlt. Mein Hausarzt war über den Erfolg der Methode sehr erstaunt und wir die Nadelfasziotomie jetzt weitrempfehlen.

Ich kann jeden uneingeschränkt zu dieser Behandlungsmethode raten .
Dr. Meinel ist ein sehr freundlicher und kompetenter Arzt.

Gruss Joachim

19.11.08 19:46
stefan19652 
19.11.08 19:46
stefan19652 

Re: Bin demnächst auch dran...

herzlichen glückwunsch!!!! viele grüße Stefan www.dupuytrensche-kontraktur.de

20.01.09 16:16
echocharly01 
20.01.09 16:16
echocharly01 
Re: Bin demnächst auch dran...

Hallo Willem,

ich habe Ihre Ausführungen mit Interesse gelesen. Auch bei mir hat man MD diagnostiziert und zu eine OP geraten. an meiner rechten Hand ist der Ringfinger gekrümmt, es müsse so 1 - 2 Grad sein, maximal 2. Grad.

Ich sollte auch innerhalb der nächsten 4 Wochen eine OP erhalten und bin aber ängstlich, mir die Hand einfach aufschneiden zu lassen.
Über die Perkutane Nadelfasciotomie habe ich jetzt viel gelesen und bin geneigt, diese der OP vorzuziehen.Auch, wenn ich sie selbst bezahlen muss.
Ihre PNF wurde bei Dr. Lenze in Bielefeld durchgeführt.

Meine Frage ist: wurde die ganze Hand betäubt? Ich habe gelesen, dass Prof. Meinel in Würzburg immer nur die Einstichstelle betäubt, weil dann die Gefahr geringer ist, dass Nerven verletzt werden.

Über eine Anwort freue ich mich, natürlich auch von anderen Betroffenen.

Also immer gerade Finger

Gruss Ernst

20.01.09 16:22
echocharly01 
20.01.09 16:22
echocharly01 
Re: Bin demnächst auch dran...

ist für ort11 bestimmt :

Guten Tag ,

ich bin Ernst und würde gerne von Ihnen den Hinweis erhalten, wenn möglich , welche Krankenkasse die Nadesfasziotomie bezahlt.

Im voraus vielen Dank

Gruss Ernst

20.01.09 17:36
Willem 
20.01.09 17:36
Willem 

Re: Bin demnächst auch dran...

Zitat:



Hallo Willem,

ich habe Ihre Ausführungen mit Interesse gelesen. Auch bei mir hat man MD diagnostiziert und zu eine OP geraten. an meiner rechten Hand ist der Ringfinger gekrümmt, es müsse so 1 - 2 Grad sein, maximal 2. Grad.

Ich sollte auch innerhalb der nächsten 4 Wochen eine OP erhalten und bin aber ängstlich, mir die Hand einfach aufschneiden zu lassen.




Hallo Ernst,

sei froh, dass Stefan Deine Mail bzgl. "1-2 Grad und OP innerhalb von 4 Wochen" noch nicht gelesen hat. :)

Du hast Zeit - lass Dich zu keiner OP drängen!!!

Wenn es Dir irgendwie möglich ist, dann lasse Dir von einem der "anerkannten" Nadlern den Finger einfach mal begutachten.
Von zumindest einem könnte ich mir vorstellen, dass er Dir sagt: Ziehen Sie mal die Schuhe aus und wir gehen dann 10 Minuten nebenan.....

Zu der Betäubung: Es kommt sicher auch auf das Areal an, in dem die NF durchgeführt werden muss. Bei mir waren ja regelrechte "Wurzelstrünke" verbaut. Rechts wurde ein kompletter Strang mit der Präparierschere im Laufe der NF komplett entfernt. Wie Lenze bemerkte: Weil der gerade so frech da herausschaut.

Für derart komplexe Sachen müssen imho auch größere Areale betäubt werden. Ich schätze, dass bei mir ca. 8-10 mal gestochen wurde. Die ersten 3-4 sind fies, dann wird es ruhiger. Wir unterhalten uns über 5 Minuten und da hatte ich in meinem Leben schon "fiesere" 5 Minuten. Also alles halb so wild.

Ich müsste mal ein paar vorher/nachher Bilder meiner Haken hier einstellen. Was "verkraftet" eigentlich unser Server?


Viele Grüße
Willem

20.01.09 18:39
wach 

Administrator

20.01.09 18:39
wach 

Administrator

Was kann unser Server ?

Hallo Willem,

Du hast zwei Möglichkeiten Bilder zu einem Beitrag einzustellen:

1. über einem Link zu einem anderen Server, auf dem die Bilddatei liegt. Dazu verwendest Du die img-Funktion des Editier-Menüs. Die Größe der Bilddatei ist dann egal. - Diese Art ein Bild einzubbauen kann jeder nutzen, egal ob im Forum registriert oder Gast.

2. Hochladen der Bilddatei auf dem Forumserver über die Funktion Datei-Anhänge. Die Größe der Bilddatei (jpg) ist auf 500 kb beschränkt. Die Funktion Datei-Anhänge haben nur Benutzer zur Verfügung, die im Forum angemeldet sind.

Gruß
Wolfgang

Zitat:



...
Ich müsste mal ein paar vorher/nachher Bilder meiner Haken hier einstellen. Was "verkraftet" eigentlich unser Server?

Viele Grüße
Willem


20.01.09 20:37
stefan19652 
20.01.09 20:37
stefan19652 

Re: Bin demnächst auch dran...

hi Willem, woher willst du wissen das ich das mit den gradzahlen noch nicht gelesen habe :-))

Mit deinen bildern: natürlich ist es gut wenn du sie hier reinsetzt. ich biete dir aber an, dass du sie mit einem kleinen text dazu mit auf meinen server packst. Dann aknnst du auch später mal schreiben----meine geschichte unter www.dupuytren......de/willemdupuytren

Melde dich wenn du magst
Stefan

20.01.09 20:39
stefan19652 
20.01.09 20:39
stefan19652 

Re: Bin demnächst auch dran...

hallo Ernst, mein tipp: lass das mit dem messer sein und nimm die pnf. VG Stefan
www.dupuytrensche-kontraktur.de

20.01.09 21:10
Willem 
20.01.09 21:10
Willem 

Re: Bin demnächst auch dran...

Zitat:



hi Willem, woher willst du wissen das ich das mit den gradzahlen noch nicht gelesen habe :-))



Ganz einfach: Das in Verbindung mit dem Hinweis auf eine Messer-OP innerhalb von 4 Wochen ohen eine Reaktion von Dir? Undenkbar. :)

Zitat:



Mit deinen bildern: natürlich ist es gut wenn du sie hier reinsetzt. ich biete dir aber an, dass du sie mit einem kleinen text dazu mit auf meinen server packst. Dann aknnst du auch später mal schreiben----meine geschichte unter www.dupuytren......de/willemdupuytren

Melde dich wenn du magst
Stefan



Ich mag - ich habe auch die Stadien der Narbenbildung und Heilung dokumentiert. Incl. zweier Hauttransplantationen, wobei sich auch das viel schlimmer anhört, als es wirklich ist. Nebenschauplatz...

Viele Grüße
Willem

21.01.09 09:05
PeterL 
21.01.09 09:05
PeterL 
Re: Bin demnächst auch dran...

Gestern War es soweit: Ich legte mich bei Frau Dr. Weishaupt (Handchirugin) in Leipzig unters Messer. OP war schmerzfrei, wurde von einem super Team betreut. Heute ist der 1. Verbanswechsel. Ich melde mich wieder, da da Tippen mit einer Hand schwerfällt.
An der linken Hand lugen nur 2 Finger und der Daumen durch den Verband und der Schienung hervor.

Bis demnächst
Peter

 1 2 3
 1 2 3
Informationsgespräch   Hauttransplantationen   Nadelfasziotomie   Aufklärungsgespräch   natürlich   schreiben----meine   Handchirurgie-Praxis   Nervenschädigung   „elektrisiert“   Nervenschädigungen   dupuytrensche-kontraktur   Behandlungsmethode   FixxGlove-Nachtschiene   demnächst   Instrumentewerfen   Ausführungen   Drainageflüssigkeit   Injektionskanüle   Messer-Spezialisten   Betäubungslösung