| Passwort vergessen?
17 Benutzer onlineSie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Anfangsstadium Morbus Dupuytren
 1 2 3
 1 2 3
14.02.22 13:19
Jupp 
14.02.22 13:19
Jupp 
Re: Anfangsstadium Morbus Dupuytren

Freu mich für jeden, dem die Bestrahlung hilft / geholfen hat. Aber, eine Bestrahlung hilft nicht immer, das sollte erwähnt werden.
Sicher ist es immer, in entsprechendem Stadium, einen Versuch wert.

Gruß
J.
et kütt wie et kütt

14.02.22 13:23
Jupp 
14.02.22 13:23
Jupp 
Re: Anfangsstadium Morbus Dupuytren

Henry:
Mdiablo:
Hallo Liebe Dupuytren User!

Ich melde mich wieder einmal um euch zu zeigen wie sich meine Hand nach der Bestrahlung nach nun genau 3 Jahren verändert hat - nämlich nicht und das ist gut so!

Meine Hand ist noch immer so wie nach der Bestrahlung und verändert sich auch (noch) nicht, kein Strang kein Knöllchen ab und zu einmal eine Hautreizung aber das nimmt man gerne in Kauf! Wie lange das so bleibt - ich bin gespannt!

Ich kann nur jeden Empfehlen, wenn ihr merkt ihr habt ein Knöllchen in der Hand und es abchecken lässt und es stellt sich raus es ist Dupuytren, dann überlegt nicht lange, nemmt euch die Zeit für die Bestrahlung und ihr habt lange Zeit Ruhe.

Ich kenne viele Menschen in meinem näheren Umfeld die verkrümmte Finger haben und mit diesen Leben (wollen) oder müssen weil sie nix dagegen machen lassen, es zahlt sich aus und das Leben ist so schon schwer genug!

Liebe Grüße an euch alle!
Manfred

Hallo Manfred,
ich finde es ganz prima, dass du hier deine positiven Erfahrungen mit Bestrahlung aufmunternd kundtust.
Nun ist ja Bestrahlung nicht = Bestrahlung. Insbesonder muss zwischen Röntgen- und Elektronenstrahlung unterschieden werden.

Ich hatte in diesem Forum mal vor einigen Wochen folgende Frage aufgeworfen:

Abrechnung der Strahlentherapie mit Elektronenstrahlung - welche GOÄ-Ziffern?

Hallo,
anlässlich einiger von mir gesehener Abrechnungen habe ich Zweifel, ob hier immer alles korrekt läuft!

So berichtet mir ein Kollege: "Meine private Krankenkasse, die bisher immer recht großzügig geleistet hatte, verweigert nun die Erstattung der GOÄ-Ziffern 5831, 5833, 5836 (5x) mit dem Hinweis, dass es sich um Abrechnungsziffern zur Bestrahlung bösartiger Erkrankungen handele, bei gutartigen Erkrankungen sei die Ziffer GOÄ 5812 in Ansatz zu bringen."
Der Unterschied ist gravierend: über die Abrechnung mittels Ziffern für die Bestrahlung bei bösartigen Erkrankungen kommt leicht mal eine Rechnung über 1000 Euro für eine Bestrahlungsserie (5x) inkl. aller anderen dazu passenden Ziffern zusammen, bei der Abrechnung über die Ziffern 5812 sind es ca. 300-350 Euro!

Wer kann hier als Privatpatient mal seine Erfahrungen dazu mitteilen?

Mich würde immer noch interessieren, wie hier im Forum bei anderen (deutschen) PKV-Patienten die Elektronenstrahlung bei Dupuytren Stadium 0 abgereechnet wurde!

Herzliche Grüße und allen gute Besserung

Hallo Henry, gerade erst gesehen
Bin Beihilfe Patient (Bund) mit Restversicherung bei der Conti, Elektronen Bestrahlung, vollständige Erstattung. Weitere Fragen bitte PN.
Gruß
J.
et kütt wie et kütt

19.02.22 11:18
daniel94 
19.02.22 11:18
daniel94 
Re: Anfangsstadium Morbus Dupuytren

Mdiablo:
Hallo Liebe Dupuytren User!

Ich melde mich wieder einmal um euch zu zeigen wie sich meine Hand nach der Bestrahlung nach nun genau 8 Jahren verändert hat - nämlich nicht und das ist gut so!

Meine Hand ist noch immer so wie nach der Bestrahlung und verändert sich auch nicht, kein Strang kein Knöllchen nicht einmal eine Hautreizung mehr. Wie lange das so bleibt - ich glaube nicht das sich da etwas ändern wird!

Unterstützung: Vitamin D3+K2, MSN, B12, OPC, Selen, Ingwer und Jod(wenig)-(Kupfer und Zink musste ich weglassen wegen Bauchschmerzen)

Ich kann nur jeden Empfehlen, wenn ihr merkt ihr habt ein Knöllchen in der Hand und es abchecken lässt und es stellt sich raus es ist Dupuytren, dann überlegt nicht lange, nehmt euch die Zeit für die Bestrahlung und ihr habt lange Zeit Ruhe, oder für immer.

Ich kenne viele Menschen in meinem näheren Umfeld die verkrümmte Finger haben und mit diesen Leben (wollen) oder müssen weil sie nix dagegen machen lassen, es zahlt sich aus und das Leben ist so schon schwer genug!

Liebe Grüße an euch alle!
Manfred


Wie kommst du auf die verschiedenen Supplemente und welche Werte strebst du an (sofern du deine Werte untersuchen lässt)?

D3+K2, sowie B12 supplementiere ich neben Magnesium generell und schaue mir die Werte gelegentlich per Blutuntersuchung an. Interessieren würden mich die übrigen Werte? Ist das einfach zufällig von dir ausgewählt oder hat das irgend eine Quelle, die dich darauf gestoßen hat?

22.02.22 10:46
Mdiablo 
22.02.22 10:46
Mdiablo 

Re: Anfangsstadium Morbus Dupuytren

Hallo Daniel,
meine Werte basieren auf meine 5 Jährige Einnahme dieser Ernährungsergänzungsmittel, davor habe ich diese Tipps von meinem Bruder bekommen der sich sehr mit diesen Sachen beschäftigt hat.

MSM - soll vorwiegend gegen Gelenksschmerzen, Migräne, Allergien und feste Nägel und Haare sein!!!
Meine Beobachtungen beruhen auf nicht mehr ausfallendes Haar, weniger Gelenksschmerzen(Morgenstarre) Hände und Knie!

Selen - in geringer Dosis nehme ich vorwiegend zum Erhalt des Selenspiegels (wird auch im Blutest mit bewertet)
Jod (halbe Tablette in der Woche) - eben mit Verbindung mit Selen, vorbeugend gegen Mangel an T3 und T4 Schilddrüsenhormone

Die anderen Mittel brauch ich nicht näher Erläutern - da ich keine Nebenwirkungen verspüre und ja alles im Net nachzulesen ist!!

Wenn du explizit noch etwas wissen willst, einfach schreiben!
Ich für meinen Teil bin sehr zufrieden wie sich mein Dupuytren im Wachstum nicht mehr entfaltet und seit 8 Jahren noch immer gleich klein bzw. kleiner geworden ist!
Da ich sonst keine Übungen für die Finger mache und auch sonst nichts mache, bin ich der Überzeugung das auch diese Mittel mich hier unterstützen!!!

LG Manfred

22.02.22 11:41
Summer 
22.02.22 11:41
Summer 
Re: Anfangsstadium Morbus Dupuytren

Hallo Manfred,
wäre schön, wenn du hierzu nähere Angaben machen könntest.
Einnahmemengen / Häufigkeit etc.
Auch wenn ich natürlich weiß, dass jeder anders reagiert und alles kann und nichts muss... etc.

MfG Summer

22.02.22 12:13
Mdiablo 
22.02.22 12:13
Mdiablo 

Re: Anfangsstadium Morbus Dupuytren

Hallo Summer,
ich probiere es so genau es geht zu Erläutern!

Vitamin D mit K2 = 1 Tab jeden 3 Tag (Norm ist alle 10Tage 1Tab.) 10.000IE (Einheit) gibt aber von 1.000 bis 20.000IE meines Wissens, ich nehme sie aber so, da sie mir noch nie geschadet hat und die Werte im Blut auch normal sind!
MSN = 2 Tab. tgl.
B12 = 1 Tab. tgl.
OPC = 2 Tab. tgl.
Selen = 1 Tab jeden 3 Tag
Jod = halbe Tab. 1x pro Woche
Ingwer = 1 Tab tgl.

Hoffe ich konnte dir damit helfen!!!
LG Manfred

22.02.22 12:24
Summer 
22.02.22 12:24
Summer 
Re: Anfangsstadium Morbus Dupuytren

Danke Manfred - ein Versuch ist es auf jeden Fall wert .

 1 2 3
 1 2 3
Dupuytren   Nahrungsergänzungsmittel   🤷‍♂️🤷‍♂️👍🏻   Strahlentherapiezentrum   Bestrahlung   Knöllchen   Ernährungsergänzungsmittel   Energiedosiseinheiten   Elektronenstrahlung   Collagenase   strahlentherapeutische   Strahlentherapie   Schilddrüsenhormone   verändert   Bestrahlungsserien   vorbeugend   👍🏻👍🏻👍🏻   Manfred   Anfangsstadium   Bewegungseinschränkung