| Passwort vergessen?
10 Benutzer onlineSie sind nicht angemeldet.  Anmelden
2. Bestrahlungsserie erfolgt
 1
 1
22.07.15 22:34
argentum 
22.07.15 22:34
argentum 

2. Bestrahlungsserie erfolgt

Am 6.07.2015 wurde die 5. Bestrahlung der zweiten Serie vorgenommen. Wenige Tage später schmerzte die Haut an den Knoten (Kleiner Finger rechte Hand) und ich hatte sogar den Eindruck, dass der Knoten etwas größer geworden ist. Das hat sich erst in den letzten Tagen, so ab 20.07.15 gebessert und jetzt ist es so wie vorher. Die empfohleme Salbe LINOLA Radio Derm scheint etwas zu wirken

In dem Abschlussgespräch in der Radiologie sagte die Ärztin, es kann sein, dass der Knoten etwas weicher wird, aber zu viele Hoffnungen solle ich mir nicht machen. Aber wegen der Knoten empfahl sie mir, einen Hanchirurgen jedenfalls mal zu Rate zu ziehen. Wie immer auch behandelt wird, eine nachhaltige Besserung ist mit großer Skepsis behaftet. Aber so schnell lasse mich mir nicht Kollagenase spritzen oder andere Maßnahmen aufdrängen (Ich erfuhr, dass M. Dupuytren eine Autoimmunerkrankung ist, was mir neu war bzw. ich habe das bisher wohl überlesen.)

Ich mache zwar täglich Dehnübungen bis der kleine Finger (rechte Hand) fast plan ist bei gestreckten Fingern, aber nach Wochen habe ich mich an den Flügel gesetzt und habe bekam einen kleinen Schock, denn mit der rechten Hand kann ich gerade noch mit Mühe eine Oktave greifen, die Spanne war vor ein paar Monaten deutlich größer.

Mich interessiert, ob es irgendwelche "Auslöser" gibt, die jemand beobachtet hat, die dann zu einer Verschlimmerung geführt haben.

 1
 1
aufdrängen   jedenfalls   gestreckten   Hoffnungen   Abschlussgespräch   Verschlimmerung   Bestrahlung   Autoimmunerkrankung   beobachtet   nachhaltige   Hanchirurgen   interessiert   irgendwelche   überlesen   vorgenommen   Kollagenase   Bestrahlungsserie   empfohleme   Radiologie   Dehnübungen