| Passwort vergessen?
112 Benutzer onlineSie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Verbeamtung
 1
 1
25.09.09 19:19
anka

nicht registriert

25.09.09 19:19
anka

nicht registriert

Verbeamtung

Hallo, ich bin 24 und bei mir wurde auch morbus dupuytren diagnostiziert. Bis jetzt ist nur ein Knoten vorhanden. Nächstes Jahr fange ich mein Referendariat an, werde Grundschullehrerin. Ich bin bereits privat versichert über meine Eltern, kann da also zum Glück drin bleiben. Mein Ziel war es eigentlich immer, verbeamtet zu werden. Hat da jemand von euch Erfahrung, ist das mit dieser Diagnose überhaupt noch möglich? Ich denk eher nicht, aber vielleicht hat es einer von euch ja trotzdem geschafft.
lg, Anka

27.09.09 07:34
Eddi

nicht registriert

27.09.09 07:34
Eddi

nicht registriert

Re: Verbeamtung

Der Amtsarzt/Amtsärztin wird dich nicht abtasten...Du sagst halt nix.

27.09.09 10:10
stefan19652 
27.09.09 10:10
stefan19652 

Re: Verbeamtung

abgesehen davon, ob der arzt das sehen "will", ist die krankheit bzw. deren symtome "einer ärztlichen therapie zugänglich". Auf deutsch: sie ist "ganz normal behandelbar". Alos vergleichbar mit einer warzenbehandlung.
Somit dürfte sie auch für eine verbeamtung unrelevant sein.

So ist das :-))

vg Stefan
www.dupuytrensche-kontraktur.de

Zuletzt bearbeitet am 27.09.09 10:11

 1
 1
behandelbar   unrelevant   vergleichbar   überhaupt   eigentlich   diagnostiziert   ärztlichen   krankheit   zugänglich   dupuytren   Grundschullehrerin   vielleicht   Referendariat   Amtsärztin   dupuytrensche-kontraktur   versichert   verbeamtet   warzenbehandlung   bearbeitet   Verbeamtung