| Passwort vergessen?
74 Benutzer onlineSie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Neue Bilder nach längerer Pause
 1
 1
07.05.15 18:42
Wilhelm 
07.05.15 18:42
Wilhelm 
Neue Bilder nach längerer Pause

Hallo zusammen,
mein letzter Beitrag ist schon ein paar Jahre her.
Inzwischen hat sich meine rechte Hand etwas verschlechtert, allerdings habe ich weder Schmerzen, auch behindert mich der
bisherige Zustand kaum. Die Stränge und Knoten sind dicker geworden. Ich füge 4 Bilder von heute bei. (Die sehen eigentlich besser aus als in Wirklichkeit !)Grundsätzlich bin ich gegen eine OP. Ich weiß auch nicht, ob eine Nadelfasziotomie etwas für mich wäre (die Knoten gehen davon ja nicht weg und außerdem besteht das Risiko von "Kollateralschäden").
Ich bin jetzt 64 und anscheinend verläuft bei mir alles sehr langsam -Gott sei Dank!
Sollte ich etwas unternehmen oder weiter abwarten ?
Hat jemand eigentlich Erfahrungen mit positiv verlaufenen Operationen ?
viele Grüße

07.05.15 19:51
wach 

Administrator

07.05.15 19:51
wach 

Administrator

Re: Neue Bilder nach längerer Pause

Hallo Wilhelm,

sieht doch nicht schlecht aus, oder? Wenn's Dich nicht stört, dann lass es einfach. Wenn Du zu einem erfahrenen "Nadler" gehst, ist die Wahrscheinlichkeit für Kollateralschäden klein. Deshalb würde ich bei der Nadelfasziotomie kein Problems sehen. Operieren würde ich nicht, dazu ist die Krümmung noch zu klein und die Wahrscheinlichkeit für Nebenwirkungen deutlich größer als bei der Nadelfasziotomie.

Ich selbst habe mich übrigens vor 15 Jahren operieren lassen und das Ergebnis ist sehr gut. Finger immer noch gerade und kein Rezidiv. Aber die Krankheit ging unmittelbar danach zügig an sechs anderen Stellen los. Die Hand war auch lange Zeit geschwollen und es hat Monate gedauert bis ich wieder eine Faust machen konnte.

Wolfgang

08.05.15 07:53
Wilhelm 
08.05.15 07:53
Wilhelm 
Re: Neue Bilder nach längerer Pause

Hallo Wolfgang,

vielen Dank für Deine Antwort.
Ich denke auch, daß Abwarten momentan das Beste sein wird.

Gruß Wilhelm

 1
 1
anscheinend   längerer   Nadelfasziotomie   unternehmen   erfahrenen   verlaufenen   allerdings   Erfahrungen   Operieren   Inzwischen   Wirklichkeit   geschwollen   verschlechtert   eigentlich   Nebenwirkungen   unmittelbar   Kollateralschäden   Grundsätzlich   Operationen   Wahrscheinlichkeit