| Passwort vergessen?
11 Benutzer onlineSie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Mehrere OP's hinter sich gebracht, wie geht man damit im Alltag um?
 1
 1
02.10.09 19:33
dossegonline.de 
02.10.09 19:33
dossegonline.de 
Mehrere OP's hinter sich gebracht, wie geht man damit im Alltag um?

Ein Neuer ist im Bunde.
Ich bin männlich, 52 Jahre und wurde bislang neun mal operiert. Ab 1999, vier mal linke und fünf mal rechte Hand. Diese zuletzt Dezember 2008.
Erneut haben sich an der rechten Hand Stränge am 2. und 3. Finger gebildet, welche schon recht fortgeschritten sind. Mit einer OP ist bald zu rechnen. Zumal sich an der linken Hand am 5. Strang auch ein Rezidiv entsteht, noch aber im ganz frühen Stadium.
Somit meine Hoffnung, hier mit Betroffenen Erfahrungen auszutauschen.
Finde ich im Forum den Einen oder Anderen welcher insbesondere schon mehrere Eingriffe hinter sich gebracht hat, wenn ja wie viele? Wie verlief die Heilung? Sind noch Spuren sichtbar? Wie geht er im täglichen Leben damit um, gerade im Beruf?

02.10.09 20:18
karl 
02.10.09 20:18
karl 
Re: Mehrere OP's hinter sich gebracht, wie geht man damit im Alltag um?

Hallo dossegonline.de
schau doch bitte einmal in die gesammelten Werke von Nordmann - "der mit dem Vorhängeschloss". oder ruf einfach 01771420255 an!
vG Nordmann

Zuletzt bearbeitet am 02.10.09 20:19

02.10.09 20:28
stefan19652 
02.10.09 20:28
stefan19652 

Re: Mehrere OP's hinter sich gebracht, wie geht man damit im Alltag um?

Zitat:



Ein Neuer ist im Bunde.
Ich bin männlich, 52 Jahre und wurde bislang neun mal operiert. Ab 1999, vier mal linke und fünf mal rechte Hand. Diese zuletzt Dezember 2008.
Erneut haben sich an der rechten Hand Stränge am 2. und 3. Finger gebildet, welche schon recht fortgeschritten sind. Mit einer OP ist bald zu rechnen. Zumal sich an der linken Hand am 5. Strang auch ein Rezidiv entsteht, noch aber im ganz frühen Stadium.
Somit meine Hoffnung, hier mit Betroffenen Erfahrungen auszutauschen.
Finde ich im Forum den Einen oder Anderen welcher insbesondere schon mehrere Eingriffe hinter sich gebracht hat, wenn ja wie viele? Wie verlief die Heilung? Sind noch Spuren sichtbar? Wie geht er im täglichen Leben damit um, gerade im Beruf?



HI Neuer, jetzt bekomme ich ja angst das du meinen rekord übertriffst :-))

Schau dir mal meine hp an. Und besser noch die alte. Findest du unter www.dupuytrensche-kontraktur.de/altehomepage

vg Stefan

http://www.dupuytrensche-kontraktur.de/mithelfen

05.10.09 09:39
Rainer 
05.10.09 09:39
Rainer 
Re: Mehrere OP's hinter sich gebracht, wie geht man damit im Alltag um?

Hallo Dupuytrengeschädigter,

mein Mitgefühl hast du und ich kann dir natürlich auch nicht helfen. Einen Vorschlag möchte ich trotzdem anbringen, vielleicht bringt er dich ein kleines Stück weiter - zumindest was den kleinen Finger betrifft, der sich erneut krümmen will.

Wenn du es bisher noch nicht machst, dann empfehle ich dir, mal eine Nachtschiene zu probieren. Dafür gibt es ja die verschiedensten Konstruktionen, ich stehe voll auf den Handschuh Fixxglove. Zum einen natürlich, weil der wesentlich bequemer zu tragen ist, als irgendwelche steifen Konstruktionen. Dazu kommt aber noch, dass das Material des Handschuhs - atmungsaktives hochwertiges Leder - wie ein Umschlag wirkt und die Stränge beim Tragen gut durchblutet. Ich habe wenigstens das Gefühl, dass das zusätzlich hilft. Wenn der Finger schon leicht gekrümmt ist und nicht mehr richtig in den Handschuh passen will, dann ist das überhaupt kein Problem. Die Einlage lässt sich hervorragend biegen und an die Krümmung anpassen.

Bei deinem Zeigefinger an der rechten Hand hilft dir der Handschuh allerdings überhaupt nicht. Der wurde nämlich zugunsten der Bequemlichkeit rausgelassen, weil Kontrakturen an diesem Finger nur selten vorkommen. Vielleicht hat Stefan auch dafür eine Lösung gefunden, ich weiß, dass er intensiv danach gesucht hat. Aber an der linken Hand würde ich es auf jeden Fall probieren - vielleicht kannst du die erneute Kontraktur damit eine ganze Zeit hinausschieben.

Alles Gute, Rainer

 1
 1
fortgeschritten   Kontrakturen   atmungsaktives   hinausschieben   hervorragend   Nachtschiene   rausgelassen   gebracht   auszutauschen   hochwertiges   insbesondere   altehomepage   Konstruktionen   dupuytrensche-kontraktur   Vorhängeschloss   Bequemlichkeit   Dupuytrengeschädigter   irgendwelche   übertriffst   verschiedensten