| Passwort vergessen?
121 Benutzer onlineSie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Dupuytren OP ging daneben... wer weiss Rat??
 1 2 3
 1 2 3
05.08.09 11:43
Bibi77 
05.08.09 11:43
Bibi77 

Dupuytren OP ging daneben... wer weiss Rat??

Hallo,
ich bin neu in diesem Forum und habe, Gott sei Dank, durch Zufall hier her gefunden.
Ich habe ein Problem und zwar wurde meine OP an der Hand scheinbar verpfuscht und ich weiss nicht weiter.,
Im April 2008 wurde erstmals in der linken Hohlhand (innen) operiert. Im Dezember 08 erfolgte eine Nach-OP eigentlich viel zu früh, oder? Sagt man nicht man muss ca. 1 Jahr warten um in die gleiche Stelle zu schneiden? Der Schnitt erfolgte grade und nicht im "Zick-zack" was mir nun echte Probleme bereitet.Nach der OP wurde die Hand nicht ruhig gestellt und durch die "seltsame" Naht, hat sich eine hypertrophe Narbe gebildet ( wulstige Vernarbung -. schmerzhaft) Ich kann die Hand weder komplett öffnen noch schließen und bin seit der OP 12/2008 krank geschrieben. Der Arzt hat mir auch keinerlei Therapie oder Krankengymnastik verschrieben. ca. 4 Monate nach der OP schickte der operierende Arzt mich zu einem Schmerztherapeuten. Dieser wollte das ich ca 6-12 Monate TAbletten, Tropfen und Salben nehme und sagte es sei ein Morbus Sudeck?!?!?
Aufgrund dieser Diagnose suchte ich einen Arzt einer Schmerzklinik auf um eine weitere MEinung zu bekommen. Dieser Arzt sagte, Nein, es ist kein Morbus Sudeck aber vermutlich seien NErven verletzt, weil ich noch immer Taubheit und Missempfindungen ( Temperatur: Heiß/Kalt) habe. Dieses müsse man in einer erneuten OP (Ende dieses Jahres) korrigieren und kontrollieren.
diesen Montag musste ich wieder zu meinem behandelnden Chirurgen und teilte ihm die Aussagen der Kollegen mit.
Zur Antwort bekam ich: Tja dann weiss ich auch nicht wie ich Ihnen helfen soll. Auf welcher Diagnose soll ich denn nun behandeln?? ( Er hat ja nichts weiter behandelt, nicht mal Therapie oder so verordnet) Und so kann ich Sie auch nicht krankschreiben....
BEsorgen Sie mir die Berichte und dann seh ich weiter.
ICh versteh die Welt nicht mehr.
Hat jemand ähnliche ERfahrungen oder Probleme???
BIn echt am Ende....wen jann oder soll ich noch Fragen? War mittlerweile bei 5 verschiedenen Ärzten.
BItte schreibt mir.
DANKE Bibi77

05.08.09 13:28
caramba 
05.08.09 13:28
caramba 
Re: Dupuytren OP ging daneben... wer weiss Rat??

Hallo Bibi, leider kann ich Dir auch keinen Tipp geben- nur mein vollstes Verständnis.
Auch bei mir liefs schlimm, aber nicht so wie bei dir. Ich war auch bei einigen Ärzten, die mich weggeschickt haben, als dder Gnubbel noch ganz klein war, keiner hat zur Bestrahlung empfohlen, ich soll wiederkommen, wenn der finger nicht mehr zu bewegen geht. Das war dann im Dez 08 soweit und keiner hatte Termine, die Ärztekammer hat mir dann einen "Spezialisten" empfohlen..du kannst meine Geschichte hier nachlesen.
Ich habe leider auch das Forum zu spät entdeckt, sonst wäre ich besser vorbereitet gewesen.
Ich habe mittlerweile die Erfahrung gemacht, dass jeder was anderes sagt, also von den Ärzten.
Die Geschichte mit Iboprofen und Schlaftabletten kenne ich auch, kann die Dinger nicht mehr sehen, geschweige denn runterschlucken..vom Iboprofen sollte dann angeblich die Schwellung zurückgehen..
Davon sind nur meine Leberwerte schlecht geworden, also sei bitte sehr vorsichtig damit.
Das mit Heiss-kalt kenne ich auch. ich merke auch nicht, wenn ich den Finger in kochendes Wasser stecken würde..
Solange krank- man dass mus furchtbar sein...man fühlt sich auch nur noch weitergereicht, oder bekommt vom Arzt selbst die Schuld, wenns nicht läuft--war bei mir so..
Ich kann jetzt- leider ja auch zu spät - sagen, nimm einen älteren Onkel Doctor...die haben einfach mehr Erfahrung. Der wo ich jetzt bin, wackelte mit den Ohren, als ich ihm erzählt habe, wie es bei mir gelaufen ist. Nachdem er die Unterlagen angefordert hatte, hatte ich noch einen Termin bei dem Gruseloperateur- sollte ich wahrnehmen hat mein Anwalt gesagt, da er das Recht auf "Nachbesserung " hat. Bei dem Termin hat er mich dann zusammengeschissen, das ich woanders war und mir HAUSVERBOT erteilt...ein kurzer Blick auf meine geschwollene Hand entlockte ihm dann naoch: ich weiss gar nicht was sie wollen, dass sieht doch 1a aus...man muss Geduld haben..
Liebe Bibi, lies Dich hier ordentlich durch - ich denke, die Betroffenen können besser Ratschläge geben, als die Docs..
ALs ich gesagt habe , ich kann jetzt nicht mehr gut Klavier spielen, bekam ich zu hören, dass es auch noch andere schöne Instrumente gibt..
Mittlerweile habe ich das Gefühl, diese OP geht öfters daneben als gut.

Wenn Du krankgeschrieben bist und die Zeit hast, dann fahre wenns NOt tut auch einen weiten Weg zu einem besseren Arzt.
Ich kann deinen Frust sehr gut verstehen...aber tausch dich hier aus. mir hilft das ..
danke dafür.

05.08.09 15:20
Bibi77 
05.08.09 15:20
Bibi77 

Re: Dupuytren OP ging daneben... wer weiss Rat??

Hallo caramba,
danke für deine Antwort. VErsteh das bitte nicht falsch wenn ich schreibe, dass es schön ist, zu wissen, dass man nicht allein mit diesem "Scheiss" ist.
ICh bin momentan echt an einem Punkt wo ich nicht weiter weiss.
GEhst du anwaltlich vor? das habe ich auch gemacht. Dauert aber alles und natürlich bot der verklagte Arzt erst ein Schlichtungsversuch an. dann sagt er es wäre alles richtig gelaufen und dann, wo er die Klage auf dem Tisch hat und zur Rechenschaft gezogen wird, nimmt er sich dann doch einen Anwalt.
Meinem jetztigen behandelnden Arzt viel nach seinem Urlaub (wir haben uns gut 6-8 wochen nicht gesehen, ich habe 4wöchentlich nen Termin sonst) nichts besseres ein als zu sagen: das sieht doch schon vieeeel besser aus. Fragt mich aber im gleichen Atemzug wo und was ich arbeite und und und ...also hatte er keinen Plan vom vorherigen Patientenbild wenn man mich fragt.
ICh weiss auch nicht ob es nun eine KOrrektur-OP geben soll oder wird?? So kann es auch nicht weiter gehen.
BEi mir hatte man zuvor keine Alternativen angeboten wie Bestralhung oder so. Es wurde sofort zum MEsser gegriffen. Und wenn der Arzt sagt das geht nicht anders, so glaubt man ihm -irrtümlicherweise-
Wie naiv man doch sein kann. Hätte ich das alles vorher gewusst.
Ich weiss nicht was ich machen soll, wenn der jetzt sagt in 12 Tagen dass er mich nicht weiter Krankschreiben will. Ich arbeite in einem Baumarkt und muss mehrmals täglich einige Kilos heben und tun und machen. Das können auch schon mal über 15 Kilo sein. Wie soll man das ohne Kraft und missempfinden anstellen.
Früher sagte man: Ärzte; Götter in weiss. Aber heute darf man denen nicht einen Meter mehr trauen. Unglaublich was mit unserem Gesundheitssystem passiert ist und ich will nicht wissen was noch auf uns zu kommt. Man kann sicher bald jegliche Arten von OPs im Supermarkt an der Kasse bekommen

LEider scheint es hier nicht viele Ärzte für Handchirurgie zu geben. Wo bist du denn in Behandlung? darf man das hier schreiben? wenn nicht teile ich dir gern mal meine Mail adresse mit...
Danke und Gruß BIBI

07.08.09 10:37
stefan19652 
07.08.09 10:37
stefan19652 

Re: Dupuytren OP ging daneben... wer weiss Rat??

hi Bibi,

also, erstens, ein anwalt kann dir da nicht helfen. Der hilft sich im allgemeinen selbst. Und so ein ding gegen einen gott durchzustezen, wird dich mehr nerven kosten als das ganze bringt. Auf alle fälle wird es "die" nicht jucken.

Einen länger angeknacksten nerv zu "korrigieren" ist ein toller versuch. Merke: eine messer-op am finger ist ungefair so schick, wie ein auto mit dem vorschlaghammer zu polieren. Aber...pech gehabt.

Das du keine kraft hast, ist etwas seltsam :-) Ich kann dich da etwas beruhigen, nämlich fast 100% aller zugkräfte in der hand entstehen im unterarm. der so wie ich denke nicht operiert wurde bei dir. Allerdings verleirt man durch schonhaltung ingesamt kraft. Und, ganz klar, da die faszie (schutzschicht) bei der op geschnippelt wird, gibt es missempfinden bzw. bis hin zu starken schmerzem beim greifen. Damit musst du ein wenig lernen mit zu leben.
Und da kommt auch mein eigentlicher tipp: versuch dir humor zu besorgen. Finde was zum lachen und halte das fest. Witzig dazu finde ich eckardt von hirschhausen... Findest im buchladen oder bei mir auf der hp www.dupuytrensche-kontraktur.de/altehomepage.

:-) Kopf hoch und geduld, vg Stefan







http://www.dupuytrensche-kontraktur.de/mithelfen

08.08.09 11:59
karl 
08.08.09 11:59
karl 
Re: Dupuytren OP ging daneben... wer weiss Rat??

Hallo Freunde - Hirschhausen hilft nur solange,
bis das Buch zugeklappt ist. Wer also mit einem Merkelmund rumläuft, braucht dringend etwas anderes: Das ist Folat - das ist aber nur in frischem Gemüse enthalten - wer hat das schon! Dafür gibt Folsäure und die gibt es in jedem Laden, der Vitamine anbietet.
Also - seid fröhlich Leute
vG Karl

10.08.09 18:10
Bibi77 
10.08.09 18:10
Bibi77 

Re: Dupuytren OP ging daneben... wer weiss Rat??

Das mit der Kraft ist schon richtig...es ist keine da. Ich kann kaum was halten. Und wenn die Kraft eigentlich 10 mal vom Unterarm her kommt..nützt es nix. Und an Bücher lesen und so glaub inch nicht das das helfen soll. Da habe ich auch keine Zeit für und wenn meine Tochter Abends im Bett ist dann sehe ich doch lieber fern. Ich habe Donnerstag nochmal nen Termnin beim 6. Arzt und werd sehen was mich dann erwartet. Es soll ein Spezi sein. OK...wir werden sehen.
LG Bibi

10.08.09 19:05
stefan19652 
10.08.09 19:05
stefan19652 

Re: Dupuytren OP ging daneben... wer weiss Rat??

Zitat:



Das mit der Kraft ist schon richtig...es ist keine da. Ich kann kaum was halten. Und wenn die Kraft eigentlich 10 mal vom Unterarm her kommt..nützt es nix. Und an Bücher lesen und so glaub inch nicht das das helfen soll. Da habe ich auch keine Zeit für und wenn meine Tochter Abends im Bett ist dann sehe ich doch lieber fern. Ich habe Donnerstag nochmal nen Termnin beim 6. Arzt und werd sehen was mich dann erwartet. Es soll ein Spezi sein. OK...wir werden sehen.
LG Bibi



..wenn du dann gar keine kraft hast, so würde ich da mal die ganzen nerven untersuchen lassen!!! Denn, ausser am daumen und die die ganzen seitenbeweger, kommt die kraft nunmal zu 99% aus dem unterarm!

Wenn das ein spezi sein soll, dann gib uns bitte seine adr, damit die anderen auch was von haben. Es gibt nämlich sehr wenig spezis.

vg S.

http://www.dupuytrensche-kontraktur.de/mithelfen

10.08.09 21:16
Bibi77 
10.08.09 21:16
Bibi77 

Re: Dupuytren OP ging daneben... wer weiss Rat??

Hi,
sorry wennich etwas garstig geschrieben habe, ich weiss momentan halt nicht wo mir der Kopf steht.
das mit den Nerven, so sagt man mir, kann man erst in einer weiteren OP feststellen ob die verletzt sind?!?! Ahaaa?!? dann soll auch ne Narbenkorrektur ngemacht werden damit ich die Hand wieder schliessen kann, der Schnitt ist nämlch ein "Kerzengerade"...
Sicher werde ich die Adresse bekanntgeben wenn der Speziein Spezi ist und mir weiterhelfen kann.
Also, weiteres dann nach Donnerstag.
Wünsch euch allen was....Bibi77

10.08.09 22:50
stefan19652 
10.08.09 22:50
stefan19652 

Re: Dupuytren OP ging daneben... wer weiss Rat??

Zitat:



Hi,
sorry wennich etwas garstig geschrieben habe, ich weiss momentan halt nicht wo mir der Kopf steht.
das mit den Nerven, so sagt man mir, kann man erst in einer weiteren OP feststellen ob die verletzt sind?!?! Ahaaa?!? dann soll auch ne Narbenkorrektur ngemacht werden damit ich die Hand wieder schliessen kann, der Schnitt ist nämlch ein "Kerzengerade"...
Sicher werde ich die Adresse bekanntgeben wenn der Speziein Spezi ist und mir weiterhelfen kann.
Also, weiteres dann nach Donnerstag.
Wünsch euch allen was....Bibi77




hi Bibi,
sei ruhig garstig. Ich hatte auch schon zeiten an denen ich überlegt habe Ulla schmidt vors schienbein zu treten, ohne das in der bildzeitung steht "ein geistig verwirrter mann hat unser hochwohlgeborene.........." ;-)

Genau habe ich dein ding nicht vor augen, aber wenn du tatsächlich keine kraft mehr in der hand hast, so könnte es sein...halt dich fest...falls du eine narkosespritze in die achsel hattest, das dort am nerv ein bluterguss was machte. Hatte ich schon. Aber das bekommt doktor mabuse auch ohne kapitale körpereröffnung raus. es gibt da ganz banale übungen, an denen man es testen kann.

Narbenkorrektur: mein doc freute sich auch schon bei mir, wieder mal eine zu machen. Aber da 2 von 3 schiefgegangen sind, gehe ich jetzt doch lieber an den baggersee und hoffe, dass ich mir nicht unter wasser in der nase popeln muss :-) Geht mit krummen finger echt blöd. Aber übung macht..... :-)

Was dein spezi angeht: schau mal unter http://www.dupuytrensche-kontraktur.de/d...e-arztsuche.php
nach....

Finger hoch :-)
Stefan

http://www.dupuytrensche-kontraktur.de/mithelfen

Zuletzt bearbeitet am 10.08.09 23:01

11.08.09 19:09
Bibi77 
11.08.09 19:09
Bibi77 

Re: Dupuytren OP ging daneben... wer weiss Rat??

Hi Stefan,
nein die Narkose ist nicht an der Achsel gemacht worden. Beim ersten Versuch war's ne Vollnarkose, warum auch immer. Wahrscheinlich besser - sonst hätte ich den Arzt sicher niedergemetzelt ;-) und beim zweiten Mal ist der Arm gestaut worden (Blutleere) und dann wurde nur der Unterarm/Hand betäubt- das war aber "nur" eine Ganglion-Entfernung (Wo auch immer es da Unterschiede = geben
mag)
Aber was mich noch nachdenklich macht ist, dass der Schnitt wirklich grade verläuft. Wie kann man in der Innenhand einen solchen Schnitt setzen? Wo da doch alles, ich sage mal "faltig und uneben" ist?? Hast du davon schon mal gehört? Grüße Bibi

 1 2 3
 1 2 3
Bestrahlungsgerät   Schlichtungsversuch   Seegenschmiedt   aussergerichtlichem   Nerventransplantation   Alfried-Krupp-Krankenhaus   zusammengeschissen   Dupuytren   Ganglion-Entfernung   Gesundheitssystem   bekommen   Haushaltstätigkeit   unglaublicherweise   daneben   Nervendurchtrennung   Schmerztherapeuten   gemacht   Röntgenaufnahmen   Selbsheilungsregulation   dupuytrensche-kontraktur