| Passwort vergessen?
69 Benutzer onlineSie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Arztsuche Wien
 1 2
 1 2
16.07.15 07:44
fetzenflug 
16.07.15 07:44
fetzenflug 
Re: Arztsuche Wien

2 Fragen ins Forum:

1) Habe mir fast alle Beiträge im deutschsprachigen Forum durchgelesen - es gibt sichtlich auch unangenehme Nebenwirkungen von der Bestrahlung derweilen??

Meine Hände und die Haut sind sehr zart und feingliedrig. Muss ich da mit allem rechnen?
Das Schlimmste waren wohl die eitrigen Blasen von Poster Hendrik...

2) In meinen Augen ist der rechte kleine Finger seit sehr kurzem auch angegriffen, bis hin zum unteren Gelenk nun. Kann mir nach den Schilderungen hier kaum vorstellen, dass dabei die Bestrahlung noch helfen sollte...?

Verdammt blöde Geschichte, dieser Dupuytren

16.07.15 10:55
stefan19652 
16.07.15 10:55
stefan19652 

Re: Arztsuche Wien

fetzenflug:

############## antwort in fetzens text ####

Bist Du leicht Hamburger ?#### nein, aber ich bin schon öfter mit dort einheimischen unterwegs gewesen##########


:-) Leider hab ich kein Auto zur Verfügung... die gesamte Umgebung scheint ja ein echtes Urlaubsziel zu sein. ####### liegt nunmal zw nord und ostsee und eben an der elbe. Und für eine stadt hat HH ne ganze menge sandstrand######

Wasser in Spanien ist aus dem Wasserhahn eine einzige Chlorsuppe. ####### den filter den ich dir schon genannt habe gibt es als auftischgerät. passt in einen schminkkoffer und lässt sich in wenigen minuten an fast jeden wasserhahn-perlator anschliessen. Z.B. chlor oder auch blei absorbtion = 99% lt gutachten. ######


Ich hätte Wasser kaufen sollen... aber selbst das gekaufte Wasser ist grausig####### darum trinken die meisten in spanieen auch rotes traubenwasser und wodka lemon :-)) #####

(für Leute wie mich aus Wien... wir haben wirklich noch sehr gutes Wasser - und es scheint nicht unwichtig zu sein bei diesem Zeugs von Dupuytren). ### nicht nur bei düppi, siondern generell #####


Was ich ad hoc noch nicht ganz verstehe: warum wird nicht automatisch eine Biopsie gemacht? #### sei froh das nicht. An einer hand biobsieren ist etwa so als ob man mit dem fleischermesser am oberschenkel nachschaut. Und ein schnitt kann ruckzug einen nerv durchhaun. Habe ich hinter mir. Gewebeuntersuchungen werden hauptsächlich nur nach OP gemacht. Also das rausoperierte gewebe kommt ins labor um zu sehen ob das düppi gut oder böse ist(bisher kein böses bekannt) und ob es in der wachstumsphase war. Kann man sich dann drüber unterhalten. Ist so sinnvoll als ob man sich nach einem autounfall mit totalschaden drüber unterhält ob man den lack mal polieren sollte. #########


Ist Oder erkennt man einfach anhand von Fotos, was das ist?### ab gewissem stadium kann man düppi zu 100% sehen. Ungefär so wie man in spanien am strand das meer sehen kann. Am anfang ist es schwerer. Bei dir kann man z.b. unterhalb des ringfingers in mitten der handfläche einen typischen beginnenden hauteinzug sehen. Sollte es nur eine schwiele sein, so würde das spätestens ein fachmann sehen wenn er deine hand in der hand hält und mal auf die stelle drückt. Um mal ehrlich zu sein. Ich würde an deiner stelle noch gar nichts machen. Mein nachbar(jetzt 60j.) hatte auch son leichtes ding und ich habe im geraten das ding zu vergessen. Tatsächlich ist es inzwischen fast weg. Spontanheilung gibt es auch bei düppi recht oft. Aber da du ja schon bei prof. S. angeklopft hast, fahr mal ruhig hin. Das ist ja nicht zuletzt auch ein beruhigungsfaktor. #####


Ich streiche übrigens die letzten Tage ganz leicht Olivenöl ein, das macht das Zeug sehr viel weicher und entspannt.### olivenöl ist bei vielen dingen nicht dumm. Hilft auch z.b. bei sonnenbrand oder hautausschlägen. Ist halt natur und gut ######

Und ich trinke literweise Ingwer-Wasser...##### da klappen bei mir die geschmacksknospen um. Vll sollte ich es mal dünner mischen ##### VG S. :-) ende#

Lg

19.07.15 10:39
stefan19652 
19.07.15 10:39
stefan19652 

Re: Arztsuche Wien

fetzenflug:
######## antwort in fetzenflugs text #########

2 Fragen ins Forum:

1) Habe mir fast alle Beiträge im deutschsprachigen Forum durchgelesen - es gibt sichtlich auch unangenehme Nebenwirkungen von der Bestrahlung derweilen??######## nebenwirkungen - egal welcher art - gibt es immer ##########

Meine Hände und die Haut sind sehr zart und feingliedrig. Muss ich da mit allem rechnen? ###### im besten fall macht dir der doc ein unmoralisches angebot :-) ##########



Das Schlimmste waren wohl die eitrigen Blasen von Poster Hendrik... ####### das kann passieren. Wenn eine altertümliche "zum glück" vom tüv abgenommene Röntgenstrahlmaschine aus lauter hektik falsch eingestellt wird, und der patient noch sensible haut hat, so entsteht schlichtweg ein sonnenbrand. Das ist so. Ist aber eben nur ein sonnenbrand. Und man kann das auch so behandeln, wie einen sonnenbrand. Bei modernen elektronenstrahlern ist die fehlerquote wohl kleiner. Wenn man - dank gesundheitssytem - glück hat, stellt ein qualifizierter arzt die software für die elektronenbestrahlung so ein, dass alles gut läuft. ######



2) In meinen Augen ist der rechte kleine Finger seit sehr kurzem auch angegriffen, bis hin zum unteren Gelenk nun. Kann mir nach den Schilderungen hier kaum vorstellen, dass dabei die Bestrahlung noch helfen sollte...?###### Warum sollte die bestrahlung nicht helfen? Klar können hier und da fehler passieren und vor allem, jeder menschliche körper reagiert anders auf behandlungen. Aber im prinzip kann man z.b. durch moderne elektronenstrahler einen erbsengrossen tumor im mitten eines menschlichen kopfes direkt anpeilen. Einen tumor(was düppi gutmütig ist) in einer hand anzupeilen ist wesentlich einfacher und hat weniger nebenwirkungen wenn man daneben zielt.
Man muss auch ein wenig glück haben. Oder auch einen guten arzt. Wichtig ist beim bestrahlen die richtigen zellen mit der richtigen dosis zu treffen. Das ist meiner meinung nach nur durch erfahrung zu machen. Werden die zellen richtig bestrahlt, so stellen sie entweder ihr wachstum ein, oder wenn die zellen getötet werden, hofft man das der körper sie abtransportiert und durch gesunde zellen ersetzt.
Wie das in wirklichkeit funktioniert, wird man erst wissen, wenn die ersten politiker schon auf dem pluto residieren. Hoffen wir das dies bald sein wird ;-)
#############



Verdammt blöde Geschichte, dieser Dupuytren ### man gewöhnt sich dran #### Viele grüße S. #

 1 2
 1 2
elektronenbestrahlung   Bestrahlung   timmendorferstrand   elektronenstrahler   Gewebeuntersuchungen   Überwachungsplan   wasserhahn-perlator   Seegenschmiedt   Nebenwirkungen   Wissenschaftlerin   geschmacksknospen   elektronenstrahlern   Schüssler-Salzen   Brotschneidemaschine   Röntgenstrahlmaschine   deutschsprachigen   Strahlenbehandlung   Arztsuche   beruhigungsfaktor   Foren-Gemeinschaft