| Passwort vergessen?
58 Benutzer onlineSie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Collagenase-Injektion z.Z. in EU?
 1
 1
06.07.10 10:14
Nauwieser40 
06.07.10 10:14
Nauwieser40 
Collagenase-Injektion z.Z. in EU?

Ich würde gerne erfahren, ob ich mich z.Z., möglichst in Deuschland, andernfalls in Frankreich, Benelux, Schweiz oder in einem anderen EU-Staat mit einer Collagenase-Injektion behandeln lassen kann.
Vielen Dank im Voraus!!!

06.07.10 10:45
wach 

Administrator

06.07.10 10:45
wach 

Administrator

Re: Collagenase-Injektion z.Z. in EU?

Collagenase ist bisher nur in den USA zugelassen. Die Zulassung in Europa wird wahrscheinlich in der ersten Hälfte 2011 erfolgen. Wir berichten über den aktuellen Stand auf http://www.dupuytren-online.de/dupuytren_collagenase.html.

Wolfgang

16.07.10 22:55
Diary

nicht registriert

16.07.10 22:55
Diary

nicht registriert

Re: Collagenase-Injektion z.Z. in EU?

Hallo,
habe irgendwo gelesen bei meiner Recherche, dass es in UK möglich ist?!?
Weiß da jemand was?
Super Seite!
Gruß, Evelyn

19.07.10 19:38
stefan

nicht registriert

19.07.10 19:38
stefan

nicht registriert

Re: Collagenase-Injektion z.Z. in EU?

@Diary:
Hallo,
habe irgendwo gelesen bei meiner Recherche, dass es in UK möglich ist?!?
Weiß da jemand was?
Super Seite!
Gruß, Evelyn


hi Evelyn, was ist in UK möglich? Und was sollen wir wissen? Oder noch besser, was willst Du wissen und wofür? S.

28.07.10 15:12
Diary

nicht registriert

28.07.10 15:12
Diary

nicht registriert

Re: Collagenase-Injektion z.Z. in EU?

Hallo Stefan,
upsi:)
ich hätte gern gewußt, ob ihr schon von Kollagenase Injektion in Großbritanien gehört habt.
Ich bin 33, bereits dreimal an der linen Hand operiert und die Knoten kommen immer wieder.
Ich suche nach alternativen Behandlungen und bin dabei auf euer Forum gestoßen und habe es sehr interessiert gelesen.
Ich habe jetzt einen Diagnose Termin in Düsseldorf an der Klinik am Rhein. Bisher wurde mir nur die OP empfohlen und ich habe daran geglaubt.
Gruß, Evelyn

29.07.10 00:53
stefan

nicht registriert

29.07.10 00:53
stefan

nicht registriert

Re: Collagenase-Injektion z.Z. in EU?

@Diary:
Hallo Stefan,
upsi:)
ich hätte gern gewußt, ob ihr schon von Kollagenase Injektion in Großbritanien gehört habt.
Ich bin 33, bereits dreimal an der linen Hand operiert und die Knoten kommen immer wieder.
Ich suche nach alternativen Behandlungen und bin dabei auf euer Forum gestoßen und habe es sehr interessiert gelesen.
Ich habe jetzt einen Diagnose Termin in Düsseldorf an der Klinik am Rhein. Bisher wurde mir nur die OP empfohlen und ich habe daran geglaubt.
Gruß, Evelyn

hi Evelyn,

so jung?? Mal wieder interessant. Also, wenn du gute tipps haben möchtest, versuche mal foto-nachaufnahmen zu geben. Falls du sie hast, gebe bescheid, dann sage ich dir wie du sie uns schicken kannst. Ansonsten ist es immer nur eine waage vermutung die wir geben. Aus erfahrung wissen wir, dass bilder sehr weiter helfen.

Bis dann

vg Stefan

www.dupuytrensche-kontraktur.de

30.07.10 11:15
Mola 
30.07.10 11:15
Mola 
Re: Collagenase-Injektion z.Z. in EU?

hallo evelyn.
ich bin quasi ein nachbar von der klinik am rhein und kenne einige patienten. sie verstehen sich eher als schönheits-chirurgen. klar wollen sie auch schneiden. ml und md gehören sicherlich eher an spezielle fachkräfte, die hier im forum ausgewiesen sind. bitte berichte von deiner erfahrung dort. gut, daß es dieses forum gibt.

02.11.10 15:33
wach 

Administrator

02.11.10 15:33
wach 

Administrator

Teilnahme an der Kollagenase-Studie

In Europa läuft demnächst eine Studie zur Zulassung der Kollagenase-Injektion an. Patienten, die sich für die Studie zur Verfügung stellen möchten, können sich entweder an eine der teilnehmenden Kliniken wenden (uns sind in Deutschland drei bekannt) oder über eine spezielle web site direkt an die Pharmafirma Pfizer. Genaueres erfahren Sie auf unserer gerade überarbeiteten web page http://www.dupuytren-online.de/dupuytren_collagenase.html.

Wichtig: nicht jeder Patient kann an der Studie teilnehmen, es gibt eine ganze Reihe von Einschränkungen. Bitte fragen Sie bei der Klinik nach. Einiges steht auch auf unserer web page http://www.dupuytren-online.de/dupuytren_collagenase.html.

Wolfgang

Nauwieser40:
Ich würde gerne erfahren, ob ich mich z.Z., möglichst in Deuschland, andernfalls in Frankreich, Benelux, Schweiz oder in einem anderen EU-Staat mit einer Collagenase-Injektion behandeln lassen kann.
Vielen Dank im Voraus!!!


Zuletzt bearbeitet am 04.11.10 17:41

 1
 1
Behandlungen   dupuytrensche-kontraktur   foto-nachaufnahmen   Kollagenase   Düsseldorf   dupuytren-online   interessiert   Kollagenase-Studie   Einschränkungen   alternativen   Collagenase-Injektion   Collagenase   wahrscheinlich   andernfalls   Großbritanien   fachkräfte   teilnehmenden   schönheits-chirurgen   überarbeiteten   Kollagenase-Injektion