| Passwort vergessen?
20 Benutzer onlineSie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Ledderhose
 1
 1
13.12.15 16:00
Hannelore 
13.12.15 16:00
Hannelore 
Ledderhose

Kann man auch mit bestimmter Ernährung eine Verbesserung erzielen. wer kann dazu was schreiben

13.12.15 16:16
wach 

Administrator

13.12.15 16:16
wach 

Administrator

Re: Ledderhose

Hallo Hannelore, die Chancen mit einer Diät Ledderhose zu verbessern, sind leider schlecht. Was wir auf http://www.dupuytren-online.de/dupuytren_entwicklung.html über Diät geschrieben haben, gilt auch für Ledderhose. Natürlich wirst Du immer jemanden finden, der eine Diät gemacht hat und tolle Ergebnisse hatte. Aber das gilt für jede Diät und jede Krankheit. Es sind persönliche Erfahrungen, die typischerweise nicht übertragbar sind. Der Zusammenhang zwischen Diät und Verbesserung ist wahrscheinlich zufällig oder nur wegen ganz spezieller Eigenschaften des Berichtenden. Auf alle Fälle wirkt die Diät beim Nächsten nicht oder anders und die Empfehlungen sind fast beliebig, zumindest aus anderen Bereichen übertragen, ohne dass ein Zusammengang mit Ledderhose/Dupuytren erkennbar ist.

Würde es eine erfolgreiche Diät für Dupuytren geben, wäre es naheliegend sie auch bei Ledderhose zu probieren. Aber so?

Wenn Du nach etwas suchst, dass Du selbst machen kannst und bei Ledderhose hilft, wäre Massage vielleicht einen Versuch wert /ist auf der gleichen Webseite beschrieben). Davon haben schon einige Patienten Gutes berichtet, auch bei unserer Umfrage. Wichtig ist anscheinend, dass man es täglich macht und über einen langen Zeitraum (Monate). Am besten wohl als Druckmassage mit einen Holzball oder Ähnlichem.

Wolfgang

13.12.15 16:32
Hannelore 
13.12.15 16:32
Hannelore 
Re: Ledderhose

Vielen Dank, hat mir schon geholfen. Hatte etwas gehört "Ohne Ei und Milchprodukte". werde es mal mit Massagen probieren.
Habe hauptsächlich in der Ruhe Nachts Schmerzen. Muss mich erst mit der Diagnose "Ledderhose" auseinandersetzen.

Vielen Dank, Hannelore

13.12.15 16:41
wach 

Administrator

13.12.15 16:41
wach 

Administrator

Re: Ledderhose

Schau mal, ob Dir die Massagen gut tun. Es kann auch sein, dass Du zusätzlich eine Entzündung im Fuß hast, dann sind Massagen natürlich nicht gut, aber das merkst Du schnell. Die Diagnose Ledderhose ist bestätigt? Es gibt ja auch andere Gründe für Knoten in der Fußsohle.

Alles Gute!

Wolfgang

14.12.15 11:07
stefan19652 
14.12.15 11:07
stefan19652 

Re: Ledderhose

Hannelore:
Kann man auch mit bestimmter Ernährung eine Verbesserung erzielen. wer kann dazu was schreiben


Hallo Hannelore,

man kann mit ernährung oft etwas verbessern. Auch wenn es dann die ledderhose nicht wegzaubert, aber dennoch irgendwie wirkt. Wie Wolfgang schon schreibt, ist es notwendig soclhe dinge über lange zeit auszutesen. Sprich: von montag bis mittwoch frischgepressten saft trinken und donnerstag sich wundern, dass es och nicht geholfen hat, geht nicht. Und, bei jedem menschen wirkt jeder "saft/nahrung" anders.
Dann empfehle ich unbedingt die chemischen produkte weg zu lassen. Ein Vitamin A pulver aus der fabrik hat im körper nichts zu suchen. Jedenfalls nicht regelmässig oder dauerhaft.

Im berich schüsslersalze hat sich die nr 11 Silicea schonmal als hoffnung gezeigt.

Trinken ist im allgemein ganz wichtig. hier dazu etwas was ich vor jahren schon geschrieben habe.
http://dupuytrensche-kontraktur.de/dupuy...-ernaehrung.php


Zur massage kann ich sagen: versuch mal möglichst viel barfuss zu laufen. Das regt die natürlichen bewegungen des fusses an. Kannst auch holzschuhe "ohne fussbett" versuchen. Die veränderungen oder evtl auch schmerzen sollten sich recht schnell zeigen und dir sagen obs klappt oder nicht.

Und da die diagnose frisch ist, nehme ich an, dass es auch die knoten sind. Dann kannst du das ganze auch bestrahlen lassen.


Vg Stefan

 1
 1
Zusammengang   wahrscheinlich   erfolgreiche   Empfehlungen   natürlichen   Eigenschaften   dupuytrensche-kontraktur   Verbesserung   hauptsächlich   Zusammenhang   dupuytren-online   Milchprodukte   auseinandersetzen   übertragbar   Ledderhose   veränderungen   schüsslersalze   frischgepressten   typischerweise   regelmässig