| Passwort vergessen?
222 Benutzer onlineSie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Kleines Wunder?
 1 2
 1 2
08.08.22 20:57
Anna 
08.08.22 20:57
Anna 
Re: Kleines Wunder?

Liebe Alle

Ich wohne in der Schweiz und da gibt es Verapamil laut Spitalpharmazie nicht als Salbengrundstoff. Also hat der Apotheker recherchiert und mir Diltiazemsalbe 2 % empfohlen und der Orthopäde hat es verschrieben.

Unser Thema ist nun leider, dass es wenig wissenschaftliche Untersuchungen zur Behandlung von ML gibt. D.h. wir müssen auch experimentieren, jeder für sich, aber glücklicherweise dank des Engagements der Webseitengründer hier auch gemeinsam. Danke, dass Studien gesucht und überprüft, aber auch die Befragung durchgeführt wurde. Gibt es - ausser den Initiatoren hier - eigentlich irgendwo Bestrebungen um Evidenz zu ML zu generieren?
Können wir etwas beitragen, um Studien zu fördern?

Liebe Grüsse an Alle
Anna

05.10.22 19:09
Lars 
05.10.22 19:09
Lars 
Re: Kleines Wunder?

Halla Anna,
ich würde es gerne ausprobieren mit Acc 600 oder halt 900 und stelle mir die Frage wie oft ich es nehmen muß.
Ich habe Ml an beiden Füßen noch ist es ziemlich klein ca Erbsengröße, am rechten Fuß beginnt es leider zu schmerzen.
Eine Bestrahlung schließe ich nicht aus aber ich möchte es natürlich umgehen wenn es möglich ist.

Liebe Grüße

06.10.22 11:29
wach 

Administrator

06.10.22 11:29
wach 

Administrator

Re: Kleines Wunder?

Hallo Lars,

ACC müsstest du wahrscheinlich mindestens drei, besser sechs Monate täglich nehmen um festzustellen, ob es bei dir überhaupt eine Wirkung hat. https://www.dupuytren-online.de/dupuytre...chungsprojekte/

Bewegung oder tägliche Massage könnten eventuell besser helfen, bei einer vorliegenden Entzündung aber auch verschlechtern. Das kannst du aber selbst vorsichtig ausprobieren. https://www.dupuytren-online.de/ledderhose-therapien/

Von Schüsslersalzen würde ich mir bei Ledderhose nicht viel versprechen. Vor inzwischen vielen Jahren hat eine (und nur eine!) Patientin berichtet, dass ihr Nr. 1 bei schmerzhafter Ledderhose geholfen hat https://www.dupuytren-online.de/dupuytre...leicht-wirksam/ . Das ist aber ein Einzelfall und die Verbesserung kann auch trotz Schüsslersalz passiert sein oder wäre vielleicht auch ohne Behandlung geschehen. Bei Einzelfällen kann man das nie eindeutig sagen.

Wolfgang

06.10.22 18:44
Lars 
06.10.22 18:44
Lars 
Re: Kleines Wunder?

Dann werde ich eventuell Acc versuchen, ich weiß es auch nicht. Ich brauche wahrscheinlich noch ein paar Tage bis ich alles verdaut habe und weiß wie ich dagegen vorgehen möchte.
Aber auf jeden Fall danke für die Antwort.

06.10.22 21:24
Anna 
06.10.22 21:24
Anna 
Re: Kleines Wunder?

Lars:
Halla Anna,
ich würde es gerne ausprobieren mit Acc 600 oder halt 900 und stelle mir die Frage wie oft ich es nehmen muß.
Ich habe Ml an beiden Füßen noch ist es ziemlich klein ca Erbsengröße, am rechten Fuß beginnt es leider zu schmerzen.
Eine Bestrahlung schließe ich nicht aus aber ich möchte es natürlich umgehen wenn es möglich ist.

Liebe Grüße

Lieber Lars

Meine Knoten sind relativ gross, aber waren nie schmerzhaft. Allerdings hat sich an einem Knoten ein Hühnerauge gebildet, was sehr schmerzhaft war. Das behandele ich seither mit dem Hornhauthobel und habs im Griff.

Ich nehme ACC morgens 600 und abends 300.

Wie Wolfgang schon schrieb, man muss ausprobieren. Ich sage auch nicht nein zur Bestrahlung, allerdings versuche ich erst alles Andere.

Herzliche Grüsse und viel Erfolg

Anna

07.10.22 08:56
Lars 
07.10.22 08:56
Lars 
Re: Kleines Wunder?

Im Moment benutze ich eine gute Massagepistole und massiere jeden Abend ziemlich grob.
Ein Massageroller aus Holz benutze ich auch, schmerzt ein wenig aber das muß der Fuß haben können, sonst hätte es kein Fuß werden dürfen 😄.
Schüsslersalz Nr1 soll ich ja für Sehnen, Bänder, Gewebe usw gut sein und da ich eh leichte Probleme habe mit meinen Bändern und Sehnen kann es ja nicht schaden.
Ich Moment sind die Knoten ja noch nicht so groß, ich hoffe mal das es so bleibt, da ich beruflich auch viel laufe und stehe. Falls Sie größer werden werde ich wahrscheinlich nicht zögern und Sie bestrahlen lassen und hoffen das es hilft.
Eine richtige Endscheidung zu treffen ist ja offensichtlich ein Glücksspiel.

07.10.22 09:10
wach 

Administrator

07.10.22 09:10
wach 

Administrator

Re: Kleines Wunder?

Lars:
...
Eine richtige Endscheidung zu treffen ist ja offensichtlich ein Glücksspiel.

Nicht so ganz. Es gibt schon Studien, zum Beispiel zur Strahlentherapie, und die Bewertungen verschiedener Behandlungsmöglichkeiten durch Patienten sind auch nicht für alle Therapien gleich https://www.dupuytren-online.de/dupuytren-patienten-umfrage/ . Bei Ledderhose schneidet die Bestrahlung am besten ab.

07.10.22 10:54
Lars 
07.10.22 10:54
Lars 
Re: Kleines Wunder?

Ich habe schon ein Termin zum Vorgespräch in der Strahlentherapie gehabt und der Arzt meinte er würde es noch nicht bestrahlen da es im Anfangsstadium sei. Jetzt bin ich natürlich verunsichert da spätere
Folgeerkrankungen durch die Bestrahlung auch nicht ausgeschlossen sind.
Aber was macht man jetzt, wartet man bis es größer wird oder lieber direkt bestrahlen. Es ist ja eigentlich so das es im Anfangsstadium bessere Chance auf einen Stopp gibt bzw sogar Rückgang in Einzelfällen gibt. Ich weiß nicht wie es aussieht wenn es Stadium 3 oder 4 erreicht hat.
Also wenn ich vor eins Angst habe im Leben dann ist es devinitv Krebs, und die Bestrahlung ist sicherlich nicht gesund denke ich.
Aber irgendwann nicht mehr richtig laufen können ist natürlich keine Optionen.
Man merkt wahrscheinlich das ich einfach verunsichert bin, aber das werden wahrscheinlich viele Leute mit leiden haben denke ich.

Zuletzt bearbeitet am 07.10.22 10:57

07.10.22 12:18
wach 

Administrator

07.10.22 12:18
wach 

Administrator

Re: Kleines Wunder?

Ich meine, dass der Strahlentherapeut da falsch liegt. Vorausgesetzt der Knoten ist im Wachstum, dann je eher bestrahlen, desto besser. Auf der Website der DDH https://www.dupuytren-online.de/dupuytren-strahlentherapie/ steht "Im frühen Stadium bestrahlen!" Ist eigentlich eindeutig, oder?

Wolfgang

07.10.22 14:25
Lars 
07.10.22 14:25
Lars 
Re: Kleines Wunder?

Danke das hat mich schon ein wenig weiter gebracht, ich werde meine Massagen fortsetzen und sobald es nur ein mü größer wird werde ich los gehen zum bestrahlen.
Ich werde mich hier wieder melden.

 1 2
 1 2
dupuytren-online   glücklicherweise   wissenschaftliche   Strahlentherapie   Folgeerkrankungen   Erfahrungsgemäss   freiverkäufliche   Behandlungsmöglichkeiten   Strahlentherapeut   Schüsslersalzen   Bestrahlung   dupuytren-patienten-umfrage   freiverkäuflich   Webseitengründer   dupuytren-strahlentherapie   Diltiazemsalbe   ledderhose-therapien   wahrscheinlich   Kleines   Schüsslersalz