| Passwort vergessen?
16 Benutzer onlineSie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Kleines Wunder?
 1 2
 1 2
28.06.22 22:04
Anna 
28.06.22 22:04
Anna 
Kleines Wunder?

Liebe Alle

Auch ich bin seit drei Jahren frustriert, habe viel ausprobiert und nach einem Schub Anfang des Jahres entschlossen, alle Register zu ziehen, die ich noch nicht ausprobiert hatte,

Hier meine bisherigen Erfahrungen https://www.dupuytren-online.de/Forum_de...1603831581.html.

Habe mich also im März für die Bestrahlung entschieden, die Radioonkologin war erfahren mit ML (früher Uni Essen) und meinte, er sei Zeit. Ich stieg zusätzlich im März mit ACC 600mg und Schüsslersalz Nr 1 ein.
Sie untersuchte gründlich, dann beide Füsse MRT, sie untersuchte wieder gründlich.

Heute Termin zum Einstellen der Bestrahlung mit 2 Fachmännern, 2 Ärzten, einer Physikerin und mehr, diskutieren, Elektronen geht nicht, muss Photonen sein, Füsse bunt bemalt. Dann kam die Oberärztin und tastete ab und meinte, die Knoten sind aber kleiner und weicher oder? Sie untersuchte und untersuchte (ich hatte zuhause eigentlich auch das Gefühl, aber...) und dann hat sie die Bestrahlung abgeblasen. Ich soll einfach wiederkommen, falls es sich zum schlechteren verändert.....

Liegt es am ACC? An Schüsslersalz? (Muss man aber wohl durchgehend nehmen) Oder einfach ein kleines Wunder?

Ich jedenfalls bin sehr dankbar und möchte die Erfahrung mit Euch teilen.

Ich wünsche Euch ebensolche Erfolge.

05.07.22 12:00
Summer 
05.07.22 12:00
Summer 
Re: Kleines Wunder?

Hallo Anna,
das freut mich zu hören und ich drücke dir die Daumen, dass es ein "kleines Wunder" ist und bleibt.
Bitte halte uns doch auf dem Laufenden.

MfG Summer

07.08.22 11:07
hofeinfahrt 
07.08.22 11:07
hofeinfahrt 
Re: Kleines Wunder?

Hi, wie wurde denn mit ACC / NAC behandelt ? Das freiverkäufliche ?
Und wie lange hast Du das genommen ? Gruß

07.08.22 21:55
Anna 
07.08.22 21:55
Anna 
Re: Kleines Wunder?

hofeinfahrt:
Hi, wie wurde denn mit ACC / NAC behandelt ? Das freiverkäufliche ?
Und wie lange hast Du das genommen ? Gruß

Ich nehme es seit März, erst 600mg, seit 3 Wochen 900mg. Keine Nebenwirkungen. Auf Verordnung meines Orthopäden, ebenso so wie die Diltiazemsalbe. Das Schüsslersalz habe ich mir selbst besorgt. Mein neuer Orthopäde hat mir nochmal Physio verordnet - diesmal radiale Stosswelle. Hatte aber erst 2 mal. Erfahrungsgemäss macht dies die Knoten weicher. Aber ich dehne auch viel.
Wenn bestrahlt werden muss (ich lag ja bereits auf dem Tisch zum einstellen), werde ich es tun, vorher versuche ich aber erst alles Andere.

Viel Erfolg und melde Dich bei weiteren Fragen
Anna

08.08.22 09:01
hofeinfahrt 
08.08.22 09:01
hofeinfahrt 
Re: Kleines Wunder?

Da scheinst Du ja Glück gehabt zu haben mit Deinem Orthopäden.. die Orthopäden die ich kenne .. Einlagen und oder OP..
Die Salbe ist wirklich interessant … in den USA arbeitet man mit Verapamil .. hat aber eigentlich den gleichen Effekt wie die Salbe die Du verschrieben bekommen hast. Welche Konzentration hat die Salbe ?
Und das ACC 600, war das das gleiche wie das freiverkäufliche aus der Apotheke ? Wo kommst Du denn her wenn ich fragen darf ?

08.08.22 11:31
wach 

Administrator

08.08.22 11:31
wach 

Administrator

Re: Kleines Wunder?

Verapamil scheint eher nicht so wirksam zu sein https://www.dupuytren-online.de/dupuytre...leicht-wirksam/ und https://www.dupuytren-online.de/dupuytren-patienten-umfrage/ (bei Ledderhose).

Ich würde meinen, dass ACC immer gleich wirksam ist, egal von welchem Hersteller.

Wolfgang

08.08.22 16:12
Summer 
08.08.22 16:12
Summer 
Re: Kleines Wunder?

Hallo,

ist die Diltiazemsalbe freiverkäuflich? Macht man die nur auf die Knoten, oder auf den gesamten Fuß? Ist die Salbe auch für die Hände?
Hat noch jemand Erfahrungen mit der Salbe? Gibt es noch Tipps zu der Anwendung?
MfG

08.08.22 16:33
wach 

Administrator

08.08.22 16:33
wach 

Administrator

Re: Kleines Wunder?

Woher kommt denn die Hoffnung, dass Diltiazemsalbe bei Ledderhose hilft?? Habe ich noch nie gehört.

Wolfgang

Summer:
Hallo,

ist die Diltiazemsalbe freiverkäuflich? Macht man die nur auf die Knoten, oder auf den gesamten Fuß? Ist die Salbe auch für die Hände?
Hat noch jemand Erfahrungen mit der Salbe? Gibt es noch Tipps zu der Anwendung?
MfG

08.08.22 16:47
Summer 
08.08.22 16:47
Summer 
Re: Kleines Wunder?

Hallo Wolfgang,
von Anna, oder habe ich das falsch verstanden?
MfG

08.08.22 17:52
hofeinfahrt 
08.08.22 17:52
hofeinfahrt 
Re: Kleines Wunder?

Aber es scheint doch, das in den USA auch Leute auf das Verapamil ansprechen und das ist doch vom Grundsatz d gleiche ursprüngliche Wirkungsansatz?

 1 2
 1 2
dupuytren-strahlentherapie   wissenschaftliche   Diltiazemsalbe   ledderhose-therapien   wahrscheinlich   freiverkäuflich   Schüsslersalzen   Webseitengründer   dupuytren-online   Kleines   Erfahrungsgemäss   Behandlungsmöglichkeiten   freiverkäufliche   Bestrahlung   glücklicherweise   Folgeerkrankungen   Schüsslersalz   dupuytren-patienten-umfrage   Strahlentherapeut   Strahlentherapie